Großes Großes Problem !!!!!!!!!!
hallo
hilfeeeeeee!!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich bin neu hier und weiß net ob es schon was zu meinem anliegen gibt deshalb frage ich halt mal
und zwar habe ich folgendes problem ich btuche dringend die schlüsselnummer und fahrzeug ident nummer bzw. fahrgestellnummer
von:
-golf 4
-2.0liter
-bj.99
-2/3türer
-xenon
-el.fenster
-el. spiegel beheizt
-mfa mit kleinem display
-klima (keine climatronik)
-navi
-sitzheizung
-schiebedach
-schaltgetriebe
-scheinwerferreinigungsanlage
-automatische lweuchtweitenregulierung
-zentralverriegelung mit ffb
(-nsw)
denn ich brauche für genau diese fahrzeug einen kabelbaum für den innenraum und da meiner nicht alle dieser sachen von anfang an hatte und der vorbesitzer gemeint hat er muss diese sachen nachrüsten war ja voll in ordnung hehe aber net dabei zu pfuschen da liegen kabel unisolirt offen naja andere sache hehe aber ich brauch dringend so einen kabelbaum denn ich möcht diese sachen schon gern behalten
deswegen hoff ich auf hilfe von euch danke schon mal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Hallo Gollo4, herzlich willkommen bei Motor-Talk!
Versuche doch bitte etwas verständlicher zu schreiben, mit Satzzeichen und Großschreibung. Dein Beitrag ist sehr schwer zu lesen.
Zu deinem Problem:
Geh mit dem Fahrzeugschein zum VW-Händler, der kann dir anhand der Daten auf dem Fahrzeugschein die Werksausstattung nennen. Die Fahrzeugident-Nr. kann dir hier keiner sagen, die steht im Fahrzeugschein bzw. -brief.
PS: Mit "hey hey" machst du dir keine Freunde, ist ja auch keine Pferdekoppel hier 😁
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gollo4
Hallo nochmal an alleich hol das alte thema noch mal hoch
und zwar komm ich gerade nicht ganz weiter
es ist so ich habe ja bei mir die SWRA nachgerüstet .... und jetzt habe ich das problem , dass diese nicht tut ..
wenn ich direkt an der Pumpe + und - direkt von ner batterie anschließe spritzt es
wenn ich die pins im Relaisträger ( wo normalerweiße das relais drin ist ) mit nem kabel brücke tut es auch ... die ganze zeit .. und gebrückt über lichtschalter , wenn ich das licht anhabe die ganze zeitso wenn ich aber das relais drin habe , das licht an gschaltet habe tut die SWRa nicht wora kann das liegen .... ich habe keine ahnung mehr ( hatte das relais auch schon ohne platik abdeking drin und die spulen schalten , deshalb schließe ivch einen defekt des relaises aus .... und ein falsch verlegen eigentlich auch
mfg
Kannst du das bitte etwas deutlicher und verständlicher beschreiben?
Am Besten an welche Pins du die Kabel angeschlossen hast usw.!
Hab bei mir auch vor kurzem SWRA nachgerüstet und bei mir funzt alles einwandfrei.
Gruß
Die Braune Leitung mit dem Rundkontakt
geht an die Masse und die Rot/Weiße Leitung wird an dem Relais für Wasch Wisch
Intervallautomatik angeschlossen Pin6.
Schwarze Leitung geht von Pin11 Lichtschalter zu dem Wasch Wisch Intervallautomatik Relais
Pin9.
Rot/Weiße Leitung geht von Wasch Wisch Intervallautomatik Relais Pin15 zu Sicherung S33
(20A). Die Zweite Rot/Weiße Leitung geht von der anderen Seite der Sicherung zu Klemme.30
(Schraubklemme).
so habe ich sie angeschlossen ,...wie gesagt wenn ich die pins brücke tut es nur mit dem relais tut es nich
Ähnliche Themen
Mhh das scheint alles soweit richtig zu sein - zumindest hab ich nix falsches erkannt.
Hast du denn auch ein anderes Relais verbaut?
Vorher hattest du ja bestimmt ein schwarzes Relais mit der Nummer 377, aber nun benötigst du ein braunes Relais mit der Nummer 389 bzw. 603.
(Nr. 389 ist eine Art "Auslaufmodell", die Nr. 603 ist der Nachfolger)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DoubleD- Golf
Mhh das scheint alles soweit richtig zu sein - zumindest hab ich nix falsches erkannt.
Hast du denn auch ein anderes Relais verbaut?
Vorher hattest du ja bestimmt ein schwarzes Relais mit der Nummer 377, aber nun benötigst du ein braunes Relais mit der Nummer 389 bzw. 603.
(Nr. 389 ist eine Art "Auslaufmodell", die Nr. 603 ist der Nachfolger)Gruß
jawool ich hatte serienmäßig das 377 drinne und das hab ich gegen das 389er getauscht .... aber es tut trotzdem nicht ... aber dass das 603 das neuere ist hab ich net gewusst hehe
Ja aber die 389 müsste rein theoretisch auch funktionieren.
Ich mach mir mal Gedanken, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
Zitat:
Original geschrieben von DoubleD- Golf
Ja aber die 389 müsste rein theoretisch auch funktionieren.
Ich mach mir mal Gedanken, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
ja okay danke ... wär echt coool .....
ähm ich hab das relais mal ohne plastik deckel eingesteckt .. die spulen schalten .......
aber die einzigste lösung was ich mir denken kann dass das relais vill nen macken hat wo ich so nicht sehe ..... abr meine normalen scheibenwischer und spritzdüsen tun ja nur net die swra
deswegen is des n bissl komisch
hast mir mal die TN von dem 603 er relais ???
Hast du nicht die Möglichkeit das Relais mal mit einer Art Messgerät durchzuchecken? Das würde evtl. Licht ins dunkle bringen.
So hat doch schon eher geklappt.
Hab die Rechnung mal rausgesucht und hier ist die TN:
4B0 955 531 E
Der Nettopreis für das WIWA Relais (Nr. 603) beläuft sich bei meinem VW-Händler auf 31,36€ zzgl. Märchensteuer.
Bevor ichs vergesse das Relais ist für Fahrzeuge ohne Regensensor und mit SWRA und mit Füllstandgeber für die Wischwassermangelanzeige.
Gruß
Zitat:
hallo
Also ähm die Sitzheizung funktioniert nicht ,da liegen Kabel unisoliert rum , dann tut die SWRA nicht und bei der Automatischen-Leuchtweitenregulierung bin ich mir nicht sicher , desweiteren ist mein Navi schlecht verkabelt und wenn ich ein anderes Radio einbaue Habe ich kein Plus
dieser Kabelbaum was am ende wieder nicht passen wird, wird dich locker 1-2000Euro kosten ich empfehle dir die Kabeln die Kaputt sind einzeln zu holen und neu zu verlegen ist billiger und besser
@ turanboy
ähm danke ... des hat sich erledigt habe nen rep.satz eingebaut und jetzt funktioniert wieder alles 😉
@double d golf ..... dankeschön 🙂....ähm des würd ja passen hab kein regensensor swra hab ich ja jetzt auch und waschwaser anzeige war da auch dabei 🙂
ähm ja des könnt ich machen nur habe ich keine ahnung was ich da messen soll hehe ... und wie und so
Moin,
so genau kenn ich mich mit Messtechnik auch nicht aus. Ich könnt auch nur an einer Batterie die Spannung messen, für mehr reichts da nicht bei mir.
Aber ich denke mal das du an den Kontakten messen musst die du vorher überbrückt hattest und wo dann die SWRA funktioniert hat mit brücken.
Bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Methode ist. Aber so wie es aussieht ist das Relais hin, mir fällt da auch nix anderes mehr ein was es noch sein kann (will mich da aber nicht festlegen).
Zitat:
Original geschrieben von Turanboy
dieser Kabelbaum was am ende wieder nicht passen wird, wird dich locker 1-2000Euro kosten ich empfehle dir die Kabeln die Kaputt sind einzeln zu holen und neu zu verlegen ist billiger und besserZitat:
hallo
Also ähm die Sitzheizung funktioniert nicht ,da liegen Kabel unisoliert rum , dann tut die SWRA nicht und bei der Automatischen-Leuchtweitenregulierung bin ich mir nicht sicher , desweiteren ist mein Navi schlecht verkabelt und wenn ich ein anderes Radio einbaue Habe ich kein Plus
In was für einer Welt lebst du denn?