Großes Großes Problem !!!!!!!!!!

VW Golf 4 (1J)

hallo
hilfeeeeeee!!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich bin neu hier und weiß net ob es schon was zu meinem anliegen gibt deshalb frage ich halt mal

und zwar habe ich folgendes problem ich btuche dringend die schlüsselnummer und fahrzeug ident nummer bzw. fahrgestellnummer
von:
-golf 4
-2.0liter
-bj.99
-2/3türer
-xenon
-el.fenster
-el. spiegel beheizt
-mfa mit kleinem display
-klima (keine climatronik)
-navi
-sitzheizung
-schiebedach
-schaltgetriebe
-scheinwerferreinigungsanlage
-automatische lweuchtweitenregulierung
-zentralverriegelung mit ffb
(-nsw)

denn ich brauche für genau diese fahrzeug einen kabelbaum für den innenraum und da meiner nicht alle dieser sachen von anfang an hatte und der vorbesitzer gemeint hat er muss diese sachen nachrüsten war ja voll in ordnung hehe aber net dabei zu pfuschen da liegen kabel unisolirt offen naja andere sache hehe aber ich brauch dringend so einen kabelbaum denn ich möcht diese sachen schon gern behalten
deswegen hoff ich auf hilfe von euch danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo Gollo4, herzlich willkommen bei Motor-Talk!

Versuche doch bitte etwas verständlicher zu schreiben, mit Satzzeichen und Großschreibung. Dein Beitrag ist sehr schwer zu lesen.

Zu deinem Problem:
Geh mit dem Fahrzeugschein zum VW-Händler, der kann dir anhand der Daten auf dem Fahrzeugschein die Werksausstattung nennen. Die Fahrzeugident-Nr. kann dir hier keiner sagen, die steht im Fahrzeugschein bzw. -brief.

PS: Mit "hey hey" machst du dir keine Freunde, ist ja auch keine Pferdekoppel hier 😁

74 weitere Antworten
74 Antworten

Ganz einfach...
Ab zum Freundlichen und den vergleich zum AQY mit FFB + elekt. Spiegel machen!

sorry ich versteh nicht ganz wie meinst des hehe
steh grad auf der leitung🙂)

Ein Guter Freundlicher wird dir eine Vergleichsausstattung raussuchen...

Dann kann er dir Sagen, welche Kabelbäume du Brauchst!

Einfach mit Serviceheft zum Händler!
Wenn er ein Fahrzeug mit FFB und elektrische Spiegel als vergleich raussucht, sollte es passen!

hey hey leute was denn los schreibt doch mal ^^ brauche echt drimgend hilfe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gollo4

hey hey leute was denn los schreibt doch mal ^^ brauche echt drimgend hilfe

Wobei?

Beim aussgekräftigen Thema?

Bei den ^^ Satzzeichen?

Beim Lesen der Antwort die direkt vor deiner Frage steht? 😁

ne ganz oben im thema stehtt doch mein problem 🙂

Hallo Gollo4, herzlich willkommen bei Motor-Talk!

Versuche doch bitte etwas verständlicher zu schreiben, mit Satzzeichen und Großschreibung. Dein Beitrag ist sehr schwer zu lesen.

Zu deinem Problem:
Geh mit dem Fahrzeugschein zum VW-Händler, der kann dir anhand der Daten auf dem Fahrzeugschein die Werksausstattung nennen. Die Fahrzeugident-Nr. kann dir hier keiner sagen, die steht im Fahrzeugschein bzw. -brief.

PS: Mit "hey hey" machst du dir keine Freunde, ist ja auch keine Pferdekoppel hier 😁

Na da wünsche ich Dir schonmal viel Spaß beim Einbauen!

jo sorry fürs hey hey

aber hast des gelesen?? mir bringt die werksausstattung nix , weil ich sachen drin hab die nicht original sind

und warum kann mir hier keiner die ident nummer sagen ?? vill fährt einer hier so ein auto

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gollo4

und warum kann mir hier keiner die ident nummer sagen ?? vill fährt einer hier so ein auto

Weil die einmalig ist und sicherlich keiner von uns hier in DEINEN Schein bzw. Brief gucken kann. Der einfachste Weg wurde schon genannt: Besuche Deinen ortsansössigen VW Händler, der wird Dir da sehr viel besser helfen können.

Beste Grüße

Hallo

So , ich werde euch nun mein Problem noch einmal schildern , da es glaub keiner verstanden hat

also . Ich habe einen Golf 4 2.0 liter BJ99 mit folgender Ausstattung :
- el.fenster
- el.spiegel
- Xenon
- SWRA
- Automatische Leuchtweitenregulierung
- Klima (keine Climatronik)
- Schiebedach
- Sitzheizung
- 2/3 Türer
- NSW
- Navi
- MFA mitkleinem display in der mitte

So und nun habe ich folgendes Problem , und zwar hat mein Golf diese Ausstattung nicht von Werk aus , sondern es wurden teile dieser Ausstattung nachgerüstet . Und da 2 oder 3 sachen dieser jetzigen Ausstattung nicht funktionieren , da beim nachrüsten Gemurxt wurde , bin ich auf der Suche nach einem neuen Kabelbaum . Und dabei hilft mir meine Fahrgestellnummer und Schlüsselnummer wenig ,weil mir dann die nachgerüsteten Sachen fehlen .

Und deshalb bitte ich euch ,wenn jemand so ein Auto mit dieser oder ähnlicher Ausstattung hat , mir die Schlüsselnummer und Fahrgestellnummer zu nennen und mir dann auch zu nennen was fehlt zu der von mir beschriebenen Ausstattung

So ich hofffe ihr habt es jetzt besser verstanden und ich hoffen auf antworten , die mir bei meinem Problem helfen mfg danke schon mal

Sag doch einfach was nicht funktioniert, das lässt sich dann einfacher beheben als den kompletten Kabelbaum zu tauschen, was möglicherweise ohne Erfolg bleibt.

hallo
Also ähm die Sitzheizung funktioniert nicht ,da liegen Kabel unisoliert rum , dann tut die SWRA nicht und bei der Automatischen-Leuchtweitenregulierung bin ich mir nicht sicher , desweiteren ist mein Navi schlecht verkabelt und wenn ich ein anderes Radio einbaue Habe ich kein Plus

Und warum willst du deshalb einen neuen Kabelbaum einbauen? Hast du dir mal überlegt das du dafür deinen kompletten Innenraum zerlegen musst?

Zitat:

Also ähm die Sitzheizung funktioniert nicht ,da liegen Kabel unisoliert rum

Dann schneid die Stücke raus und löte neue, isolierte rein! Vergiss aber danach nicht die Sicherung zu erneuern, die jetzt mit Sicherheit durchgebrannt ist.

Zitat:

dann tut die SWRA nicht

Wie steht es da um die Sicherung?

Zitat:

und bei der Automatischen-Leuchtweitenregulierung bin ich mir nicht sicher

Bitte vier Leute sich auf die Kofferraumkante zu setzen, und beobachte was passiert.

Zitat:

desweiteren ist mein Navi schlecht verkabelt

Was heißt das?

Zitat:

und wenn ich ein anderes Radio einbaue Habe ich kein Plus

Warum nicht?

Beschreib einfach mal deine Probleme genauer, da ist nichts bei was man nicht lösen könnte.

Deine Antwort