ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vag com Problem

vag com Problem

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 14:27

hallo leute, ich habe ein VAG com auf meinem lapi installiert, es hat immer funktioniert.

nun habe ich ein Problem mit zwei golf 4 modelen, beide von 1999 und 1.4 16v, AKQ Motoren.

ich komme mit vag com in jedes Steuergerät nur nicht in das motorsteuergerät.

woran kann das liegen?

hat da jemand eine Idee?

gruß martin

Beste Antwort im Thema
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zugriffsbeschränkung? geht das bei Bj 99 überhaupt?

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 15:32

nun ja, ins abs und Airbag komme ich rein

Kann es da nicht mal Probs geben, wenn ein Fremdradio verbaut ist?

Versuch mal die Baud Rate zu ändern.

 

Hat bei unserem Golf geholfen das auf 9600 zu stellen.

 

Gruß Ronny

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 2. Juni 2016 um 16:58:15 Uhr:

Versuch mal die Baud Rate zu ändern.

Hat bei unserem Golf geholfen das auf 9600 zu stellen.

Gruß Ronny

Genau das habe ich damals auch gemacht.

Zitat:

@Wendtland schrieb am 2. Juni 2016 um 15:42:38 Uhr:

Kann es da nicht mal Probs geben, wenn ein Fremdradio verbaut ist?

Ja das kann Probleme machen. Da muss ein Kabel ausgepinnt werden - frag mich jetzt nicht welches. Ist aber hier im Forum zu finden. Am einfachsten erst mal das Radio komplett abklemmen.

Ist das der gleiche Grund, dass VCDS die älteren Modelle nicht automatisch einordnen kann, sondern man diese manuell vor dem Fehlerscan angeben muss? Golf 4 und A3 8L muss ich manuell angeben, Modelle ab ca. Bj. 2005 findet VCDS von selbst.

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 10:05

ok, danke, ich versuche mal am we und werde berichten. gruß martin

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 21:12

alles auspobiert auf 9600 gestellt und radio ausgebaut, immer noch das gleiche, komme einfach nicht rein, hat jemand noch andere voschläge? gruß martin

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 11:39

diese Fehlermeldung bekomme ich immer

Vag-com-1
Vag-com-2

Machst du vorher einen Anschlusstest?

Das mache ich beim VCDS immer: Einstellungen, Anschlusstest, nach ok speichern. Dann fange ich mit der VCDS Arbeit an.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 12:50

ja, für com 1 und er findet auch mein Interface und bestätigt mit OK

Was hast du denn für einen Adapter?

Kannst ja mal noch Screenshots dazu aus dem Windows-Gerätemanager machen.

Benutzt du FTDI Treiber? (Virtualisierung von USB Schnittstellen zu COM-Schnittstellen)

Zitat:

@das-markus schrieb am 7. Juni 2016 um 13:20:39 Uhr:

Was hast du denn für einen Adapter?

Kannst ja mal noch Screenshots dazu aus dem Windows-Gerätemanager machen.

Benutzt du FTDI Treiber? (Virtualisierung von USB Schnittstellen zu COM-Schnittstellen)

Den Treiber müsste er eigentlich installiert haben, denn bei den anderen Fahrzeugen hat es doch funktioniert. Es sein denn irgend etwas wurde geändert.

Genau das ist die Vermutung, ob eventuell etwas "verstellt" wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen