Größere Batterie einbauen

Audi A5 8T Sportback

Hey, mir hat heute dass auto nach dem start gesagt: "Batterie schwach, aufladung durch fahrbetrieb".

Kann man eigentlich eine größere batterie mit mehr Ah verbauen? Habe nämlich eine nachgerüstete standheizung. Mal sehen ob die meldung noch mal kommt. Ich kann die ladung mittels sms von der standheizung abfragen.

Uhrzeit - Volt (bedingung)
05:10 - 12,11V (vor start der standheizung)
19:57 - 14,60V (laufender motor)
05:45 - 11,71V (standheizung lief 30 min.)

Alter der batterie dürfte 10 jahre sein.
Einbauen würde vllt. die werkstatt. Habe 50€ rabatt bei arbeiten über 200€.

Beste Antwort im Thema

695€ für eine Batterie?? Unglaublich!
Deshalb lasse ich nichts mehr bei Audi machen, das geht schon über Wucher hinaus.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ja stimmt.
Jetzt ist dass wetter zwar schöner, aber eiskalt. Tags -6°C nachts -14°C. Ist dann wohl schon der "endboss" da 😁

Akku hatte ich auch überlegt. Aber ist ja auch aufwändig, anschließen, jeden tag akku laden ..
Eigentlich hatte ich vorher 6 jahre nie schäden mit meinen anderen autos. Audi bringt kein glück. Voriges jahr ist mir eine an ner roten ampel raufgefahren und heute eine beim ausparken vom einkaufen.

Ich weiß ja, dass audi ein frauenmagnet ist, aber bitte doch nicht so! 😰

Ja stimmt.
Jetzt ist dass wetter zwar schöner, aber eiskalt. Tags -6°C nachts -14°C. Ist dann wohl schon der "endboss" da 😁

Akku hatte ich auch überlegt. Aber ist ja auch aufwändig, anschließen, jeden tag akku laden ..
Eigentlich hatte ich vorher 6 jahre nie schäden mit meinen anderen autos. Audi bringt kein glück. Voriges jahr ist mir eine an ner roten ampel raufgefahren und heute eine beim ausparken vom einkaufen.

Ich weiß ja, dass audi ein frauenmagnet ist, aber bitte doch nicht so! 😰

Deine Antwort