GRA und Komfortschalter nachrüsten...
Hi Leute,
nun nach einer Woche rumkurven mit meinem neuen(gebrauchten) TT 😁 hätte da mal ne Frage.
Also ich hab gelesen, das man sowohl den Komfortschalter als auch die GRA (ich fahre langestrecken auf der Bahn) nachrüsten kann.
So nun die Frage....: Muss ich da auf etwas ahcten (z.B. bestimmte Teilenummer?!?), oder kann ich da die Teile für den Golf IV/ BORA nehmen?!? Ich meine vom Aufbau und der Technik her müsste das doch ohne Probs passen, oder???
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Gruß
Serhat
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von demirsdr
....wenn man schon als Student TT fährt ....
ist doch normal so ^^
GRA ist ne geile Erfindung und kann ich nur jedem Empfehlen, aber dieser Komfortblinker???
Warum will man sowas unbedingt haben?
Wenn ich den Benz von meinem Dad bewege, versuch ich immer das Ding abzuschalten.
Mal ne Frage, brauche ich Spezialwerkzeug zum Einbau, ode rwo bekomme ich das passende Werkzeug für Lenkrad, etc. her?
Wer hat es selbst gemacht udn wie seid Ihr wegen Airbag usw. umgegangen? Kein thema oder spezielle Dinge beachtet?
Google machts möglich!!!Zitat:
Original geschrieben von jensabel
Mal ne Frage, brauche ich Spezialwerkzeug zum Einbau, ode rwo bekomme ich das passende Werkzeug für Lenkrad, etc. her?
Wer hat es selbst gemacht udn wie seid Ihr wegen Airbag usw. umgegangen? Kein thema oder spezielle Dinge beachtet?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nas-t
GRA ist ne geile Erfindung und kann ich nur jedem Empfehlen, aber dieser Komfortblinker???
Warum will man sowas unbedingt haben?
Wenn ich den Benz von meinem Dad bewege, versuch ich immer das Ding abzuschalten.
Komfortblinker ist doch super.... weiß gar nicht, was man gegen den haben könnte.
die Anleitung von TT Eifel kenne ich... Werkzeuge bekommt man im Baumarkt um die Ecke, oder?
Und Airbag habt Ihr euch alle keine Gedanken gemacht
Zitat:
Original geschrieben von jensabel
die Anleitung von TT Eifel kenne ich... Werkzeuge bekommt man im Baumarkt um die Ecke, oder?Und Airbag habt Ihr euch alle keine Gedanken gemacht
Batterie abklemmen und gut!
Oder du ziehst die Sicherung, vom Airbag.
Steht in der Bedienungsanleitung, welche das ist!
Wegen derm Werkzeug gehste einfach in nen Werkzeughandel oder Baumarkt.
Alternativ kannste auch versuchen, dass du dir des Zeug in ner Werkstatt ausleihen kannst, denn den Vielzahlschlüssel braucht man jetzt nicht soooooooooooooooooooooo oft! :-)
wie lange habt Ihr für den Einau so gebraucht?
hi, ich habe es zu zweit gemacht und es hat knapp 2,5 stunden gedauert!! mfg
doch so lange???
Hat schon einer von euch über ne Lenkstockschalter-Alternative nachgedacht ??
Leute Leute,
so langsam müsste sich das mit den Airbags doch rumgesprochen haben. Da dürfen NUR speziell ausgebildete Leute dran arbeiten (Sprengstoffgesetz). Ihr versteht sicher, dass wir bei MT keine Anleitungen zu solchen Themen machen dürfen.
*** closed ***