ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GRA nachrüsten

GRA nachrüsten

Themenstarteram 3. September 2004 um 10:52

Wollte fragen, ob in einen Golf Bj 11/2003 eine GRA nachgerüstet werden kann, wieivel arbeit das ist, und wieviel es ungefähr kosten dürfte. ??

Ähnliche Themen
33 Antworten

komplett ab 180€, mehr wie 220€ sollte es nicht kosten,,,Material und Arbeit inbegriffen!

Themenstarteram 3. September 2004 um 10:58

gehst du von ner VW Werkstatt aus?? Bzw werden da hebel etc alles ausgetauscht? Und muss da im Motor auch was rumgestellt werden?

Kurze Frage...TDI? Benziner, welcher?

gugst du

http://www.motor-talk.de/t408538/f147/s/thread.html

Also bei den TDIs ist es ohne Probleme möglich, alle Kabel liegen und müsen nur mit dem Nachrüstsatz verbunden werden! ( Lenkstockhebel und Kabelsatz )!

Bei den Bezinern ist es so...bei denen mit elektronischen Gaszug ( EPC Leute im Kombiinstrument )...ist es das gleiche Spiel wie bei den TDIs, nur das dort noch ein Kabel, über den Wasserkasten ins Steuergerät gelegt werden muss...

Bei Benzinern ohne elektronischen Gaszug, ist der Aufwand viel höher, da eine Vorrichtung montiert werden muss, die die Gaspedalstellung beibehält! ( 600 €+x)

Lass dir immer einen Festpreis machen...bis 200€ ist das noch ok...!!!

3 Threads zur GRA allein auf der ersten Seite :D

Moin leutz,

also ich wollte morgen mal zum "Freundlichen" gehen und mir besorgen, was ich für ne GRA brauche.

Aber was brauch ich beim Benziner mit EPC alles?

Also klar den Lenkstockhalter mit Wippe (den neuen) und wahrscheinlich den Kabelsatz und was noch?

Hat mir vielleicht jemand für alles die Teilenummern und die Preise?

Wäre sehr nett, danke!

Greetz Oxyd

am 7. September 2004 um 9:06

Sonst brauchst du nix.

Die müssen halt nur dann noch

im Steuergerät die GRA Funktion

Aktivieren.

Teilenummern hab ich nicht.

Brauchst auch nicht.

Geh einfach hin und sag denen was du willst.

 

mfg

Themenstarteram 7. September 2004 um 10:50

hab 75 ps benziner 16V *g* ja ehm wenn ich an gebrauchten Hebel auftreibe von nem unfallwagen, dann wäre die ganze sache schon billiger oder ;)?

Anleitung lesen, einige 1.4l 75PS Maschinenunterstützen diese Funktion nicht...

Braucht man nicht für den Benziner noch nen speziellen Kabelsatz oder muss man sich den selber basteln?

Oder reicht der "normale" Kabelsatz, ich hab beim Freundlichen bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht, was so Sachen angeht, die verkaufen einem irgendwas....

Themenstarteram 7. September 2004 um 21:17

und wo seh ich das obs mein 1.4 liter mitmacht??

Zitat:

Die Nachrüstung der Geschwindigkeitsregelanlage ist bei allen Motorvarianten möglich, ausgenommen die 1.4l Benziner (AHW, AKQ, AUA).

Schau einfach unter Deiner Abdeckung im Kofferraum (die Abdeckung unter der das Ersatzrad ist) dort muss ein Aufkleber sein auf welchem Deine Motorkennbuchstaben (MKB) stehen und vergleich sie mit den oben genannten.

Greetz Oxyd

PS: Braucht man nun beim 1,6L Benziner noch nen speziellen Kabelsatz und wo bekommt man den oder muss man den selber basteln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen