GRA nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

Wollte fragen, ob in einen Golf Bj 11/2003 eine GRA nachgerüstet werden kann, wieivel arbeit das ist, und wieviel es ungefähr kosten dürfte. ??

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

komplett ab 180€, mehr wie 220€ sollte es nicht kosten,,,Material und Arbeit inbegriffen!

Mahlzeit!

hab letzt Woche mal beim Freundlichen angefragt! Die wollen ganze 350 € für den Kompletteinbau! Das dann schon etwas mehr als die Beträge die du hier beschreibst.

Greetz @ll

CKone82

Problem ist ich muss es noch von VW einbauen lassen, da sonst die garantie verfällt ;(

mit was muss ich des jetzt vergleichen was hinten auf dem aufkleber steht?

Wie ich schon sagte, mit den drei verschiedenen Motorkennbuchstaben bei denen es nicht geht!

Zitat:

Die Nachrüstung der Geschwindigkeitsregelanlage ist bei allen Motorvarianten möglich, ausgenommen die 1.4l Benziner (AHW, AKQ, AUA).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Keelhaul

3 Threads zur GRA allein auf der ersten Seite 😁

Es scheint ja hier auch keine MOD's mehr zu geben, die Mal bissl für Ordnung sorgen!

Das zeigen schon diese täglichen Fragen "Welches Fahrwerk ist das beste?..." und blabla!

In anderen Foren werden solche Threads dann geschlossen und auf den entsprechenden laufenden verlinkt und zur Entlastung, der sowieso überlasteten Server (zum Glück) gelöscht!

Ausserdem könnte man so stetig wiederkehrende Fragen immer auf Seite 1 stehen lassen, aber selbst das würden notorische Blindisten übersehen und wieder einen neuen Threas eröffnen! 😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von WideGolf4

Es scheint ja hier auch keine MOD's mehr zu geben, die Mal bissl für Ordnung sorgen!

Du bekommst auch täglich keine 500 eMail benachrichtigungen mit denen man allein schon 2-3h beschäftigt bist und musst dich dann noch mit gemeldeten Beiträgen, uneinsichtigen Usern oder nörglern beschäftigen. Mal ganz abgesehen von Spam, rechtlich fraglichen Threads oder anderen Sachen.

Da gehen doppelte Threads schonmal unter.

Zitat:

Original geschrieben von WideGolf4

Das zeigen schon diese täglichen Fragen "Welches Fahrwerk ist das beste?..." und blabla!
In anderen Foren werden solche Threads dann geschlossen und auf den entsprechenden laufenden verlinkt und zur Entlastung, der sowieso überlasteten Server (zum Glück) gelöscht!
Ausserdem könnte man so stetig wiederkehrende Fragen immer auf Seite 1 stehen lassen, aber selbst das würden notorische Blindisten übersehen und wieder einen neuen Threas eröffnen! 😁

Lies das Sagt's Uns Forum, wir arbeiten an einer FAQ die wird wesentlich besser als einfaches Anpinnen von Threads.

Außerdem zeigt die Art und Weise deiner Argumentation, das du von Serverlast keine wirkliche Erfahrung hast, die Beiträge sind nicht das Problem, das Problem sind die vielen User die gleichzeitig Online sind, da hilft es auch nicht Beiträge zu löschen.

Das war eigentlich keine persönliche Kritik!
Dass, das nicht das einzige Forum ist wo Du mitwirkst, hab ich ja nun schon mitbekommen und dass es nen Haufen Arbeit macht kann ich mir auch gut vorstellen!

Mir ist das eben nur aufgefallen, dass es immer diese gleichen Fragen gibt und scheinbar(!) keiner mehr für Ordnung sorgt, aber wenn der Speicherplatz kein Problem für den Server darzustellen scheint, kann es ja auch egal sein!?
Dass jeder User seine Transferate beansprucht ist mir schon klar! Weniger Doppelpostings würde doch dann aber dennoch die durchschnittliche Zeit, des Aufenthaltes des einzelnen Users auf dem Server verkürzen und somit eher die Bandbreita wieder freigeben!? Oder seh ich das komplett Falsch???
Waren jetzt nur Mal meine Gedanken! - Können ja auch falsch sein!

MfG

Daß dumme Fragen gepostet werden wird immer wieser vorkommen. Einen großen Beitrag zum Chaos leistet die abgeschaltete Suchfkt. Die von Google findet nur Müll, ich poste meine Fragen auch nur noch direkt, wenn ich das Thema nicht auf den ersten 3 Seiten finde, bzw. weiche auf andere Foren aus. Also: Findet jemanden, der sie repariert, ohne sie ist Chaos angesagt.

aber ich danke euch schon mal für die super antworten, nur bei mir im golf gibts keinen aufkleber *g* was is nu?

schau mal in deinen Serviceplan...da sollte auf der ersten Seite nen Aufkleber sein mit deinen Austattungscodes,Getriebekennbuchstabe,Lacknummer und der Motorkennbuchstabe!

Da kannste auch guggn!
Im Motorraum müsste die auf der Abdeckung vom Keilriemen sein!

Gruß Torsten

Wieso sollte denn von einem Selbsteinbau die Garantie berührt werden?
Ich habe mir nämlich gestern endlich auch die GRA (neuer Nachrüstsatz) gekauft und werde die heute einbauen. Hat mich 53€ gekostet mit Prozenten. Warum sollte ich dann VW die 350€ für Material + Einbau in den Rachen schmeißen?
Garantie habe ich doch dann immer noch auf das Fahrzeug, nicht wahr?

Danke übrigens an das Forum, in dem man einfach Hilfe bekommt. Dank auch an die Moderatoren. Keinen Dank an diejenigen, die neueren Usern oder von der fehlenden Suchfunktion Entnervten mit Beiträgen wie "Dumme Frage" oder " ist doch schon weiß Gott wie oft gepostet worden" sehr konstruktiv weiterhelfen. Danke, ihr Schlaumeier. wie wäre es denn mit einer PN und echter Hlfe, das würde die gleiche Zeit kosten wie für den bescheuerten Kommentar.

Grüße, Martin

ganz einfach, wenn du das selbst einbaust, und dann irgendwas mit der elektronik nimmer stimmt etc und dir noch was kaputt geht, dann führen sie es ganz einfach auf deinen Selbsteinbau zurück und bekommst keinen Cent mehr. Wennst pech hast sagen sie dann das du keine Garantie mehr aufm Fahrzeug hast. Geh ich ja wohl recht in der Annahme oder?

hm hab jetzt im boardbuch geschaut, da stehen aber viele zahlen da *g* bzw weiß man nicht so genau was zu was gehört. Bei mir steht aber niergends was mit den Buchstaben die du mir aufgelistet hast.

Also, ich habe ja keine zwei linken Hände, und die VW-Azubis, die da an meinem auto ihr Glück versuchen, kochen auch nur mit Wasser. Von daher traue ich mir da schon etws zu. Und ein defekt an einem Bauteil kann ja wohl unmöglich die Garantie des ganzen restlichen Fahrzeuges, wie ich sie beim Kauf bekommen habe, berühren.

sobald du während der Garantiezeit in eine nicht VW Werkstatt fährst, erlöscht die gesamte Garantie sofern es nachgewiesen werden kann. Und das Tempomat kommt ja nicht von heut auf morgen mal so dahergeflogen *g* Ich würd mich da erst mal erkunden was genau wäre wenn..... Und mir ist ehrlich gesagt der Ausbau des Airbags zu gefährlich

Deine Antwort