ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GPS Koordinaten Discover Pro

GPS Koordinaten Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. April 2013 um 20:54

Hi,

kann das Discover Pro zu GPS Koordinaten (S/N°xx,xx',xx.xx'';E/W°xx,xx',xx.xx'') naviergen, bzw. kann man sich die GPS Koordinaten auch direkt anzeigen lassen?

Beste Antwort im Thema

Also eins muss ich jetzt mal sagen...

Leute, klar ist das Discover Pro nicht billig, aber bei den ganzen Navis ab Werk, die fest eingebaut sind, wird dann immer nur der Preis laut Liste genannt und mit nem mobilen Navi verglichen.

Das passt ganz und gar nicht, denn bei den Festeinbauten ist ja noch wesentlich mehr, als nur das Navi drin. Radio, Freisprecheinrichtung (mittlerweile), Lautsprecher im Fahrzeug, das kostet ja auch alles...vergesst das nicht.

Und wenn du ein wirklich gutes mobiles Navi willst, dann bist du auch gut 600,- Euro los. Hast aber dann auch "nur" ein mobiles Navi...mehr nicht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

welches ist denn deine Anwendung? Geo-Caching mit dem Auto?

Wanderparkplätze... Die liegen mitten auf irgendwelchen Landstraßen, haben keine Hausnummer ;) und die nächste Querstraße ist mehrere hundert Meter entfernt. Mit Geokoordinaten ließen sie sich direkt anfahren.

Das Pro navigiert ja so...

bin schon mehrmals am Ziel hundert Meter vorbeigefahren, oder hab an Autobahnkreuzen, die falsche Spur erwischt.... , die Einfahrt ins Parkhaus verpasst...das nennt man geocaching, nehmne ich an...

wenn die Hausnummern und Adressen noch nicht mal VW bekannt sind...

 

jedes 119€ Navigon kann das besser...

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

welches ist denn deine Anwendung? Geo-Caching mit dem Auto?

Wanderparkplätze... Die liegen mitten auf irgendwelchen Landstraßen, haben keine Hausnummer ;) und die nächste Querstraße ist mehrere hundert Meter entfernt. Mit Geokoordinaten ließen sie sich direkt anfahren.

Es geht weder um Geo Caching, noch Wanderparkplätze oder c-dating. Es geht um fliegen - ohne Motor. Da kann man sich halt nicht immer aussuchen wo man landet und Äcker haben leider keine Adressen.

Aha, fliegen ist klar.

Was Wanderparkplätze sind weiß ich allerdings nicht. Und C-Dating, keine Ahnung (will ich das denn wissen?)

In meinem Naviradio in meinem jetzigen Auto kann ich GPS-Koordinaten eingeben und ich hab das mit Freunden die Geocaching machen schon mal genutzt, die haben sich gefreut wie ein Schnitzel!

Aber dafür sind halt Auto-Navis nicht in erster Linie gedacht.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

Aha, fliegen ist klar.

Was Wanderparkplätze sind weiß ich allerdings nicht. Und C-Dating, keine Ahnung (will ich das denn wissen?)

In meinem Naviradio in meinem jetzigen Auto kann ich GPS-Koordinaten eingeben und ich hab das mit Freunden die Geocaching machen schon mal genutzt, die haben sich gefreut wie ein Schnitzel!

Aber dafür sind halt Auto-Navis nicht in erster Linie gedacht.

Ich kläre dich mal kurz auf:

Wenn der Pilot sich auf einem Streckenflug befindet und keine Höhenreserven mehr hat (etwa weil die Thermik gegen Abend nachgelassen hat), sucht er sich ein geeignetes Landefeld. Meist wählt er dazu eines der zahlreichen Segelfluggelände aus, von dem er nach Hause fliegen (Flugzeugschlepp) oder fahren (Flugzeug im Anhänger) kann. Ist kein Flugplatz mehr erreichbar, so muss er das Segelflugzeug auf einem Acker oder einer Wiese landen (Außenlandung). Dies ist ein bereits in der Ausbildung gelernter Vorgang.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Segelflug#Landung

Naja ein GPS System, egal welches, funktioniert eben genau so, es arbeitet mit Koordinaten. Es wäre ein leichtes die Funktion "zu Koordinaten navigiern" zu implementieren bzw. beizubehalten (RNS510). Leider wurde es bei der neuen Generation gestrichen respektive abgespeckt.

Danke, aber das mit dem Fliegen ist mir ja klar. Hab ich doch geschrieben.

Nur Wanderparkplätze und das andere Zeug was andere schrieben sagen mir nix.

 

Natürlich wäre es ein leichtes, zu GPS-Koordinaten zu navigieren, aber an sowas denken halt Auto-Navi-Entwickler nicht in erster Linie.

Du musst halt Ziel auf Karte auswählen, Koordinaten werden dann unten angezeigt soweit ich das im Kopf habe, und dann siehst du ja in welche Richtung du scrollen musst um die Zielkoordinaten zu erreichen.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 10:40

Ja, so wird es leider laufen müssen.

moin,

ich weiß jetzt nicht wies aktuell beim Pro ausschaut, aber beim Discover Media in der neuesten SW-Version (die bei mir ab Werk schon drauf ist) kann man nun auch direkt Koordinaten eingeben um dorthin zu navigieren.

Hätte noch eine Frage zum Pro:

Zeigt es auf dem Display auch die Fahrgeschwindigkeit an ( So wie Navigon ) ?

Gruß Kurt

nein leider nicht. Zumindest das Media machst nicht und bei Pro hatte ich in der Probefahrt dazu auch nix finden können.

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Hätte noch eine Frage zum Pro:

Zeigt es auf dem Display auch die Fahrgeschwindigkeit an ( So wie Navigon ) ?

Viel besser - dafür wurde extra hinter dem Lenkrad ein großes Rundinstrument verbaut. Alternativ lässt sich dort in der MFA die Geschwindigkeit auch digital anzeigen.

Klingt jetzt nach einer blöden Antwort, aber diese redundante Information am Navi-Display würde doch keinen Sinn machen. Bei einem TomTom mag man noch argumentieren, dass es meist an der Scheibe sitzt und vom Blickwinkel etwas günstiger platziert ist als der Tacho.

Ich vermute dir geht es um die Tachoabweichung - aber sobald man die einmal für das Fahrzeug weiß kann man vom normalen Tacho-Wert ja entsprechend zurückrechnen.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Hätte noch eine Frage zum Pro:

Zeigt es auf dem Display auch die Fahrgeschwindigkeit an ( So wie Navigon ) ?

Viel besser - dafür wurde extra hinter dem Lenkrad ein großes Rundinstrument verbaut. Alternativ lässt sich dort in der MFA die Geschwindigkeit auch digital anzeigen.

Klingt jetzt nach einer blöden Antwort, aber diese redundante Information am Navi-Display würde doch keinen Sinn machen. Bei einem TomTom mag man noch argumentieren, dass es meist an der Scheibe sitzt und vom Blickwinkel etwas günstiger platziert ist als der Tacho.

Ich vermute dir geht es um die Tachoabweichung - aber sobald man die einmal für das Fahrzeug weiß kann man vom normalen Tacho-Wert ja entsprechend zurückrechnen.

vg, Johannes

Ahhh!:D

Hast auch den Thread gelesen? ;)

Ok ... gibt es nicht. Macht nix!

Danke

Gruß Kurt

es geht siehe bild

Foto5
am 17. Januar 2014 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von mfgsammy

es geht siehe bild

na alsooooo- auf zum Wandern ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mfgsammy

es geht siehe bild

Mein Discover Media kann das auch, das blöde ist nur das es ein doofes koordinaten format ist, wenn man schon ewig mit anderen formaten arbeitet muß man jedesmal den spaß umrechnen.

@all

Und was das Geocaching angeht man kann z.B. die Parkkoordinaten direkt eingeben das ist extrem praktisch ;-)

Gruß

Maik

Zitat:

 

@all

Und was das Geocaching angeht man kann z.B. die Parkkoordinaten direkt eingeben das ist extrem praktisch ;-)

Gruß

Maik

genau deswegen brauch ich das

nur das umrechnen ist doof geht aber auch

einfach durch 100 x 60

mfgsammy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GPS Koordinaten Discover Pro