Google Earth RNS 850
So, soweit so gut :-)
nach 30 Min Fahrt keine Veränderung. Irgend etwas fehlt da noch. Auswahl Google Earth bleibt grau und kann nicht aktiviert werden und die W-Lan Verbindung mit dem Handy sagt keine Internetverbindung.
Laut RNS Internetverbindung - Verbunden.
Kann jemand helfen was da noch fehlen könnte ?
296 Antworten
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 3. Februar 2018 um 08:22:46 Uhr:
Zitat:
@tinom87 schrieb am 2. Februar 2018 um 23:21:44 Uhr:
Aber bei Google Earth werde ich nicht schlau. Bei meinem RNS850 ist kein google earth auswählbar. Ich habe aber auch einen Sim Slot.Welches Baujahr ist denn dein Dicker? Google Earth gab es erst ab Mitte 2015 in Verbindung mit Car-Net, alle Modelle davor haben das nicht.
MfG
Hannes
Meiner ist Modell 2011 es geht .
Zitat:
@noby73 schrieb am 3. Februar 2018 um 08:27:38 Uhr:
Ja, aber nicht ab Werk. Dazu musstest du eine von VW nicht unterstützte Version aufspielen. Damit geht zumindest die Kartendarstellung, aber leider nicht der für mich wichtigere Punkt, die Echtzeitverkehrsmeldungen.
MfG
Hannes
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 3. Februar 2018 um 09:00:51 Uhr:
Zitat:
Meiner ist Modell 2011 es geht .Ja, aber nicht ab Werk. Dazu musstest du eine von VW nicht unterstützte Version aufspielen. Damit geht zumindest die Kartendarstellung, aber leider nicht der für mich wichtigere Punkt, die Echtzeitverkehrsmeldungen.
MfG
Hannes
Da hast Du recht Hannes du willst das Online Verkehrsmeldung erscheinen, das wird sowieso bal nicht mehr gehen bzw man muß bezahlen dafür.
Zitat:
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 3. Februar 2018 um 08:22:46 Uhr:
Welches Baujahr ist denn dein Dicker? Google Earth gab es erst ab Mitte 2015 in Verbindung mit Car-Net, alle Modelle davor haben das nicht.
MfG
Hannes
Hi @noby73,
ich habe gelesen das du bei deinem Touareg Google Earth an laufen bekommen hast, könntest du mir bitte nähere Infos dazu geben? Geht das mit dem Softwarestand K0823 oder braucht man da speziell angepasste Software für?
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
Ähnliche Themen
Hallo Freunde. Wie kriege ich internet ins Auto.
Ich möchte die Google Earth im Navigationssystem nutzen, das Menü punkt wie im Beispiel Bild unten habe ich nicht.Zweite Bild habe ich.Ich will nicht 400 € für neue Karten Material bezahlen.
Das Auto 01/2014 Auto Telefon premium drin. Wie geht das ?
Danke für die Antworten vorraus.
Grüß Nevzat
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Internet im VW Touareg 7p' überführt.]
Dein Auto ist zu alt, die Option mit Google Maps und Echtzeitverkehrsnachrichten gab es erst ab Anfang 2015 zu ordern.
Ein Update bei VW bringt da auch nichts, da bekommst du zwar eine neue Karte, aber das Bild sieht gleich aus wie vorher
MfG
Hannes
Ich hab ein richtiges Baujahr aber man muss die Google Option BEIM KAUF mit ordern.
Hat der Vorbesitzer [VW] nicht getan und daher trotz Hardware im Auto nicht moeglich weil die Google Option DURCH den Server von VW läuft.
Man muss auch dazu sagen, dass die Google-Option sich lediglich auf die Bilddarstellung und die Google-POIs beschränkt. Die Navigation läuft weiterhin über die Karten von VW.
MfG
Hannes
Richtig aber die Stauvorhersage war deutlich besser weil die ging ueber Google in dem letzten in dem ich es hatte.
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 3. Juli 2019 um 18:28:33 Uhr:
Richtig aber die Stauvorhersage war deutlich besser weil die ging ueber Google
Ja, das ist echt super, aber wie schon gesagt läuft alles über den VW-Server und VW fragt dann die VIN ab, und sperrt sofort alle Touaregs, die damit nicht ab Werk ausgestattet sind.
MfG
Hannes
Ja und nicht mal bei einem V8 Direktionswagen bekommst du es fuer kein Geld der Welt freigeschalten.
Aergert mich wie Sau....
Ich dachte man schiebt einen sim Karte mit genügend Gigabyte und schon hat man internet, falsch gedacht. Schade eigentlich. Touareg fahren ist teuer. Danke für die Antworten.
Schönen Abend
Nevzat
Zitat:
@BMWe39Touran1t schrieb am 3. Juli 2019 um 21:50:45 Uhr:
Ich dachte man schiebt einen sim Karte mit genügend Gigabyte und schon hat man internet, falsch gedacht. Schade eigentlich. Touareg fahren ist teuer. Danke für die Antworten.
Schönen Abend
Nevzat
Ich glaube nicht das man bei Mercedes oder BMW einfach eine SIM Karte reinschiebt und hat Internet.
Meine letzten 5er BMWs hatten ein aehnliches Modell, SIM Karte von BMW ueber BMW Server.
Ich habe auch einen Golf 7 Oktober 2016 der hat car net. Da Wird eine app runtergeladen Handy mit USB gekoppelt dan funktioniert Google earht wunderbar.
Also man muss car net haben.
Traurig ist nur das der Golf bessere Technik hat als der Touareg.
Was sollst wir fahren Touareg das ist auch was besonders.
Wenn ich navigieren muss, dann benutze ich meine Handy.
Grüß euch Nevzat