ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Google Earth RNS 850

Google Earth RNS 850

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 7:25

So, soweit so gut :-)

nach 30 Min Fahrt keine Veränderung. Irgend etwas fehlt da noch. Auswahl Google Earth bleibt grau und kann nicht aktiviert werden und die W-Lan Verbindung mit dem Handy sagt keine Internetverbindung.

Laut RNS Internetverbindung - Verbunden.

Kann jemand helfen was da noch fehlen könnte ?

 

Ähnliche Themen
296 Antworten

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 29. Juni 2021 um 18:26:37 Uhr:

Zitat:

@Hummerman schrieb am 28. Juni 2021 um 23:59:14 Uhr:

Man kann halt nicht jeden Dienst unendlich lange am leben halten... irgendwann ist Schluss, gerade bei Diensten im Internet.

Da gebe ich Dir Recht!

 

Ich finde es dennoch schwach, wenn man ein Auto hat das vor 4 Jahren mal um die Hunderttausend Euro gekostet hat und nach 4 Jahren fängt es an, dass man „erinnert“ wird, dass es ein „Ausläufer „ ist….,

 

Aber will das Thema nicht neu aufrollen. Ich hab mich damit abgefunden und akzeptiere es…..

 

Aber sonst nach wie vor ein super Fahrzeug!

 

Gruß

Marco

Genau so habe ich es auch schon geschrieben und wurde gleich angegriffen. Mein Auto ist aus 2/2017 und hat 95t€ gekostet, da könnte man schon bisschen mehr erwarten. Mein BMW F11 konnte da schon mehr mit Baujahr 2011!!!

 

Danke Marco

 

Grüße Marco

Zitat:

@misterm schrieb am 29. Juni 2021 um 21:30:13 Uhr:

Genau so habe ich es auch schon geschrieben und wurde gleich angegriffen. Mein Auto ist aus 2/2017 und hat 95t€ gekostet, da könnte man schon bisschen mehr erwarten. Mein BMW F11 konnte da schon mehr mit Baujahr 2011!!!

VW hat den garantierten Zeitraum eingehalten, zudem stehen immer noch CarNet-Diense zur Verfügung, nur einzelne wurden bisher abgeschaltet. Und der Touareg 2 ist 2010 auf den Markt gekommen, dass sollte man auch bedenken, wenn man ein Fahrzeug zum Ende des Modellzeitraums kauft.

Zitat:

@misterm schrieb am 29. Juni 2021 um 21:30:13 Uhr:

 

Genau so habe ich es auch schon geschrieben und wurde gleich angegriffen. Mein Auto ist aus 2/2017 und hat 95t€ gekostet, da könnte man schon bisschen mehr erwarten. Mein BMW F11 konnte da schon mehr mit Baujahr 2011!!!

Ich kenne den alten 5er BMW zu wenig, aber der F10 und der Touareg 7P kamen zugleich auf den Markt. Entsprechend ist auch das installierte Infotainment-System wohl sehr ähnlich. Du hattest halt beim 5er eines der ersten Modelle gekauft und beim T2 eines der letzten. Da hat man halt nicht den neuesten Stand (vor allem beim Infotainment), aber dafür ein ausgereiftes Auto!

Ich möchte mich ungern wiederholen, aber die Google Earth Ansicht ist nur ein optischer Aufputz und man konnte damit im T2 nie navigieren. Dazu greift das System immer auf die installierte Software zurück. Aus meiner Sicht nervt es da mehr, dass die Updates so teuer sind, da könnte VW entsprechend kundenfreundlicher reagieren.

MfG

Hannes

Beim Facelift hätte man am Infotainment auch noch was machen können. Das geht jetzt mit dem 3G weiter. Und warum kann ich mich nicht mit meinem iPhone per Bluetooth Freisprechen verbinden, auch wenn ich eine SIM Karte im Auto habe. Wir reden nicht über ein Kleinwagen sondern um einen Premium Touareg.

 

Alles nur meine Meinung!!!

Zitat:

@misterm schrieb am 29. Juni 2021 um 22:48:33 Uhr:

Und warum kann ich mich nicht mit meinem iPhone per Bluetooth Freisprechen verbinden, auch wenn ich eine SIM Karte im Auto habe.

Vielleicht sollte man den Frage auch anders stellen: Warum unterstützt das iphone kein rSAP? Sollte das das Premium-Smartphone nicht können? Mein Samsung kann das, damit erspart man sich eine Sim-Karte im Auto und hat das Problem gleich gar nicht.

MfG

Hannes

Weil Apple das noch nie unterstützt hat und es auch nicht wird

Dann habe ich trotzdem nur 3G oder demnächst 2G.

Die ersten T2 gabs 2010. Die Entwicklung hat sicher 5 Jahre gedauert. Also reden wir von einem über 15 Jahre alten Infotainment.

Weis gar nicht, was Ihr wollt. Dafür funktioniert es doch hervorragend.

Wer hat noch einen 15 Jahre alten Rechner zu Hause, der mit den aktuellsten MacBooks, o. Ä. mithalten kann?

Zitat:

@misterm schrieb am 30. Juni 2021 um 14:01:57 Uhr:

Dann habe ich trotzdem nur 3G oder demnächst 2G.

Warum brauchst du 3G im Auto? Du telefonierst mit 2G ja genauso gut, und für die CarNet-Dienste reicht auch 2G vollkommen aus.

MfG

Hannes

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. Juni 2021 um 08:12:05 Uhr:

Weil Apple das noch nie unterstützt hat und es auch nicht wird

Das ist schon klar, aber für mich ein Grund warum ich kein iphone kaufe. Wie man sieht können es andere Marken schon unterstellen und prinzipiell hat ja rSAP gerade, wenn man viel telefoniert, doch einige Vorteile.

MfG

Hannes

ich hab viel zu viele Gegenargumente das ich von Apple weggehen würde .. aber das Thema lassen wir hier besser

RSAP war für mich nie sinnvoll; zumal ist die SIM ausgebucht muss man andersrum immer wieder über WLAN verbinden da die Handy Internet Verbindung Tod ist ..

Google Earth ist tot, damit ist das Thema hier abgeschlossen.

Bevor die Diskussion komplett abdriftet, mache ich das Licht aus.

Ähnliche Themen