1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Google Earth RNS 850

Google Earth RNS 850

VW Touareg 2 (7P /7PH)

So, soweit so gut :-)

nach 30 Min Fahrt keine Veränderung. Irgend etwas fehlt da noch. Auswahl Google Earth bleibt grau und kann nicht aktiviert werden und die W-Lan Verbindung mit dem Handy sagt keine Internetverbindung.
Laut RNS Internetverbindung - Verbunden.

Kann jemand helfen was da noch fehlen könnte ?

296 Antworten

Ich habe es mal nach der Anleitung gemacht.....
Was soll ich sagen, es funktioniert.
Das einzigste was ich noch nicht heraus gefunden habe ist, ob es auch nur mit der Bluetooth Verbindung vom Telefon geht.
Und wie ich die beiden SD Karten wieder ordentlich formatiert bekomme.
Aber das probiere ich an einem Rechner der mir nicht wichtig ist. 🙂

Ich habe es auch mit einem Skript gemacht. Das Problem ist das der DNS Server sonst nicht so leicht zu ändern ist.

Leider ist es bei mir immer noch nicht Aktiv. WLAN funktioniert jetzt, kann jedenfalls jetzt das Handy koppeln. GE ist immer noch grau und kann nicht ausgewählt werden.
DHCP ist halt immer noch nicht Aktiv und ich weiß nicht wie ich das aktiviert bekomme. Andere sagen das bei mir der Fair Mode aktiv ist, dieser lässt sich aber nicht deinstallieren.

Ja Verbindung steht und Online Dienst ist aktiv

Das was der bei E-Bay anbietet ist das gleiche was man bei anderen Foren im Netzt findet. Die 25 € wären also rausgeschmissenes Geld bei uns.

Irgendwo ist ein Unterschied zu meiner Geschichte!

Ich kann Google Earth aufrufen, bekomme dann aber die Meldung, dass keine Daten für GE vorhanden sind.

Wir können gerne mal telefonieren und uns durchs GreenMenue zappen, da muss ja irgendwo eine Einstellung anders sein.

Mein "Programmierer" sucht noch. Haben am Samstag noch 3 Skripte eingespielt, leider ohne Erfolg. Wobei er schon Fahrzeuge umgerüstet hat, welche tadellos funktionieren.

Können wir gerne mal machen hast du Wahts App ?

steht bei dir die DHCP drin ?

Bei mir sieht es so aus!

Img_0748.jpg

Ok, deine DHCP ist genau so mist wie meine, die nicht da ist :-)

Bei läuft es auf einmal!
Hab nur einmal im GreenMenü auf "Activate DHCP" geklickt, seitdem läuft es!
Programmierer weiß auch nicht warum!
2 Probleme bestehen noch:
- in der Karte fehlt oben rechts die Geschwindigkeitsanzeige
- WLAN geht nicht mehr!
Also WLAN ist aktiv, aber das angebundene IPhone kann keine Internetverbindung herstellen!

Img_0801.jpg

Das hatte ich vorher auch :-)

Ihr könnt das WLAN eh vergessen. Vieeel zu langsam. Unser RNS 850 nutzt nur das 2G Netz. Wenn ihr das 3G Netz bis 48 Mbit nutzen wollt müsst ihr den Navirechner im Handschuhfach gegen einen aus dem Facelift tauschen. Dann steht auch über den Empfangsbalken 2G oder 3G.

Geht dann auch Google Staumeldung. Das einzige was mich an dem Thema Online wirklich interessiert.