Google Earth RNS 850
So, soweit so gut :-)
nach 30 Min Fahrt keine Veränderung. Irgend etwas fehlt da noch. Auswahl Google Earth bleibt grau und kann nicht aktiviert werden und die W-Lan Verbindung mit dem Handy sagt keine Internetverbindung.
Laut RNS Internetverbindung - Verbunden.
Kann jemand helfen was da noch fehlen könnte ?
296 Antworten
Was meinst Du damit?
WLAN?
Hab ich im
Menü unter Verbindungen bzw. Bluetooth / WLAN aktiviert, da gibt er Dir als Netzwerknamen die letzten Stellen der FIN an!
Passwort kannste selbst festlegen
Zitat:
@kreativserge schrieb am 6. Oktober 2016 um 17:02:00 Uhr:
Ok, und wie schalte ich dieses frei?
hättest du mir einen plan wie ich vorgehen muss und was ich alles freischalten kann oder müßte?
Zusätzlich zu den Anpassungen im Green Menu wird über ein Script (auf einer SD-Card) die interne Database (DataPST.db) durch eine "angepasste Version" ersetzt. Sollte danach dein RNS dunkel bleiben, hast du Pech gehabt. Hast du vorher eine Sicherung der Dababase erstellt (und weisst, wie diese zurückgespielt wird) kannst du eventuell dein RNS wiederherstellen. Das passiert allerdings nicht soooo oft.
Das Script musst du schon selbst im www suchen, es ist nämlich kein ofizielles VW-Script.
So jetzt bin ich soweit, dass Google Earth zwar ein Haken drin hat aber ich kann es immer noch nicht klicken, die Internetverbindung mit dem Handy will auch nicht
Ähnliche Themen
Habe mal ein paar Bilder gemacht. So schauts bei mir aus:
Mal abgesehen, dass bei mir anscheinend drei Dateien fehlen (siehe 2. Bild) und mein D.N.S. kürzer ist, funkioniert Google Earth und online Sonderziele ganz gut. Natürlich relativ langsam, da GPRS ja nicht wirklich schnell ist ...
Die Google Earth Bildchen laden sich aber recht schnell, wenn der Haken gesetzt ist, solltest eigentlich innerhalb von Sekunden das Satellitenbild haben..
Zitat:
@kreativserge schrieb am 6. Oktober 2016 um 10:52:41 Uhr:
Frage: weiß jemand wo die Festplatte des RNS 850 eingebaut ist?
ist es im dem teil wo die SD und sim karten reinkommen, also im Handschuhfach?
anscheinend soll es KEIN SSD sein, dies würde ich sehr gerne in einer SSD ändern wollen!
ein Cloon der eingebaute machen und es sollte gehen!was meint Ihr?
Wenn du das Betriebssystem von VW kennst? Linux / MacOs / Windows /
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 6. Oktober 2016 um 21:25:38 Uhr:
Wenn du das Betriebssystem von VW kennst? Linux / MacOs / Windows /
Kein MacOS, kein Windows.
Vermutlich Linux
QNX oder VxWorks, aber das Klonen sollte eigentlich kein Problem sein.
Sharki, bist du irgendwie weitergekommen? Wir haben bei mir am Wochenende noch verschiedene Skripte eingespielt, leider ohne Erfolg! Google Earth funktioniert immer noch nicht!
Hallo,
Seht mal in der Bucht: rns850 activate google earth
Dort gibt es eine perfekte Anleitung mit den benötigten Scipts.
Ich habs getan und es funktioniert perfekt !
WS33
Ich werde mal abwarten, da ich ja bereits Teile beziehungsweise die Installation auf meinem Gerät drauf Habe. ich denke es fehlt nur irgendwo eine Einstellung oder Ähnliches? Aber im Fall der Fälle kann man noch weitere 25 € investieren!