ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Google Earth Navigation nicht genügend Daten im Speicher

Google Earth Navigation nicht genügend Daten im Speicher

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 24. November 2020 um 14:53

Moin,

hat noch jemand das Problem, daß die Google Earth Karte zur Zeit nicht geladen werden kann?

Der Google Schriftzug wird nur bis zum L weiß, dann kommt die Fehlermeldung:

"Es sind nicht genügend Daten im Speicher. Google Earth wechselt auf die Standardkarte."

MMI-Reset brachte keine Abhilfe.

Die anderen Connect-Dienste wie Wetter, Nachrichten etc. funktionieren, auch die Verkehrsdaten von Google werden in der Standardkarte angezeigt, also besteht eine Internetverbindung, auch kann ich über WiFi surfen.

Ich war heute mehrere Stunden im Auto, mehrfach Reset, Sim-Karte raus / rein, aber keine Chance auf Google Earth.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Dienst evtl. aktuell down ist und weniger ein Fehler im Auto zu suchen ist?!

Ich hatte bisher keine Probleme mit der Kartendarstellung und ich habe auch nirgends rumgefummelt!

Evtl. kann das einer Bestätigen?

Google Earth, bitte warten
Google Earth, nicht genügend Daten im Sp
Ähnliche Themen
108 Antworten

Und UMTS wird nächstes Jahr auch abgeschaltet; d.h.: spätestens dann wäre die Darstellung sowieso unbrauchbar geworden.

Heute nach langem mal wieder meinen A5 8t bewegt und das selbe Problem gehabt.

 

Gleich mal gegoogelt und das hier gefunden.

 

Muss sagen ich bin etwas angepisst.

Auch wenn es nur ein gimmick war, find ich es von Aufi maximal dürftig.

 

Klar kann man argumentieren was alles sonst abgeschaltet wird. Nichts destotrotz hat das Kfz 2 Mark 50 mehr als die anderen gekostet und mit der Funktion wurde er verkauft.

 

Mal abgesehen von meinen anderen Problemen die ich bisher hatte ist das nur ein weiteres I Tüpfelchen was mich an der Marke Audi frustriert.

 

So viel steht fest Nächstes Kfz wird kein Audi mehr, man muss sich nur Konzern intern umschauen und sieht schon preisgünstige Alternativen die den vier Ringen in nichts nach stehen bzw. Bringen meistens sogar mehr mit.

Schade.

Deswegen wechselst Du die Marke? Auch die anderen Anbieter im VW Konzern haben ihre Probleme...

Ich fahre keinen A8 oder ähnliches, sondern einen SQ5 (8R) und habe das gleiche Problem.

Scheinbar soll es ein Update geben für Fahrzeuge ab MJ2017, damit die Funktion erhalten bleibt.

Alle davor haben Pech gehabt. Für manche wirds kostenlos sein für manche nicht.

Am Montag werde ich das etwas ausführlicher mit meinem halbwegsfreundlichen "freundlichen" besprechen :-) Ich poste das Ergebnis dann hier.

Ich schätze bei diesem Update handelt es sich um ein Update des MIBs und nicht des MMIs. Das MIB wurde, sofern ich weiß nur im A6,A7 und A8 verbaut, aber nicht im A4 B8 8K und A5 B8 8T.

Hier der Link

https://www.audi.de/.../faq.html#nm-anchor691026851

am 18. Dezember 2020 um 14:55

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 18. Dezember 2020 um 14:26:32 Uhr:

Ich schätze bei diesem Update handelt es sich um ein Update des MIBs und nicht des MMIs. Das MIB wurde, sofern ich weiß nur im A6,A7 und A8 verbaut, aber nicht im A4 B8 8K und A5 B8 8T.

Im A8 4h wurde kein MIB verbaut

Scheint leider auch mit einem Update für ein 2011er 4G-MMI nicht möglich zu sein.

Hallo,

 

habe das gleiche problem seit dem 18.12. 2013 Q5 3.0 Tdi. :-( aus Ungarn. Finde sehr ärgerlich falls das dann so bleiben wird....

Vielleicht würde eine neue Software für das KI das lösen, ist mir aber der Aufwand dafür zu hoch (Zeit und Kosten), zumal keiner das Ergebnis zuvor kennt.

Außerdem möchte ich nicht, dass ggf. alle Steuergeräte auf den Ursprungszustand zurück gesetzt werden, alle Codierungen von mir zurück gesetzt werden.

Mahlzeit,

 

 

 

@biersen

 

Zitat aus der Verlinkung:

 

 

Aufgrund einer technischen Umstellung durch den Drittanbieter Google wird der Audi connect Dienst “Google Earth” ab 1. Januar 2021 für die Audi Modellreihen A3, A4, A5, A6, A7, Q2, Q5, Q7, TT und R8, die vor Modelljahr 2017 gebaut wurden, nicht mehr verfügbar sein. Soweit die genannten Modellreihen ab dem Modelljahr 2017 gebaut wurden, kann möglicherweise per kostenlosem Software-Update im Rahmen der Gewährleistungs-und/ oder Garantielaufzeit der Audi connect Nachfolgedienst „Satellitenkarte“ freigeschaltet werden (Lizenzlaufzeiten und Verlängerungen des Dienstes „Google Earth“ bzw. „Satellitenkarte“ bleiben davon unberührt).

......

 

Ich vermisse die Aufführung der Modellreihe A8 in der Aufzählung. Gibt es evtl. eine Lösung für den 4H?

 

 

Gruß

Das würde mich auch interessieren.

Die Ankündigung von Audi findet man an jeder Ecke aber der A8 4H wird nirgends erwähnt oder aufgelistet.

Sehr mysteriös mal wieder von Audi :(

Zitat:

@ty66 Gibt es evtl. eine Lösung für den 4H?

Ich war heute beim freundlichen. Scheinbar sind die selbst davon etwas überrumpelt worden.

Mein freundlicher kümmert sich um die Sache um schnellstens verlässliche Infos zu besorgen.

Was er mir sagen konnte, dass es wohl auch ein kostenloses Update für Leute die eine langfristige Verlängerung der Connect Dienste abgeschlossen haben.

Sobald er mehr weiß, wird er sich melden. Zum A8 konnte er mir nichts sagen, hauptsächlich waren es A6 Avant Kunden, die sich beschwert haben (und ich als SQ5´ler)

Ich vermute mal, dass die Beschwere-Wellte erst noch im neuen Jahr losgehen wird.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:20:09 Uhr:

Deswegen wechselst Du die Marke? Auch die anderen Anbieter im VW Konzern haben ihre Probleme...

Nein nicht deswegen, wegen vielen anderen Gründen welche wenn ich sie hier aufführe den Rahmen sprengen und ich niemand langweilen will :-)

 

Mir ist durchaus bewusst das andere auch Probleme haben, die bekommt man aber auch schon teils deutlich günstiger für ähnlich gute Ausstattung etc. Fakt ist (meine Sicht und ich will niemanden damit zu nahe treten)

Audi schimpft sich Premium, davon sind sie aber mittlerweile zwei drei Meter weg.

Und kundenfreundlich geht einfach anders, auch die

Informationsplotik in dem und vielen anderen Themen bin ich massiv semi optimal von einem Hersteller.

Es gibt bestimmt bald findige Entwickler, die das neue Satellit auf das ältere MMI zaubern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Google Earth Navigation nicht genügend Daten im Speicher