Goodbye Motor Talk
So,
machts gut Jungs, die mit denen ich was zu tun habe, wissen wie sich mich erreichen. War ne witzige Zeit, aber irgendwo ist dann auch mal gut, nicht wahr _NEO_ ?
Ich wünsche euch noch viel Spaß.
Gruß
Jörg
Beste Antwort im Thema
Jungs, ganz ruhig.
Ich bin ein wenig erstaunt, was das ganze hier für Wogen wirft, ich wollt lediglich meinen Hut ziehen. Ich bin nicht der freundlicheste User hier, will ich aber auch gar nicht sein. Ich greife niemanden persönlich an, obwohl ich das ein oder andere Mal schon denke " Du Arsch", lässt sich sicherlich am dann etwas "unblumigen" Schreibstil erkennen.
Die, die mich bisher persönlich kennen gelernt haben wissen ja was für ein Arsch ich im realen Leben bin 😉 - das ist halt der springende Punkt, dies ist ein Forum, nicht das reale Leben.
Ich denke, hier treffen etwas andere Ansichten aufeinander, die mich ein wenig an Huhn und Ei erinnern - alternativ, um beim Auto zu bleiben an "wer sollte bestraft werden, Linksspurblocker, oder Drängler?" Kein richtiger Vergleich, klar. Gehört das simple Überlesen von Informationen zu den ermahnenswerten Handlungen, oder eine nicht " willst nen Keks" Antwort darauf.
Die Sache von gestern war wie gesagt nicht das erste Mal, und an sich kein Grund an die Decke zu gehen, aber die Gesamtsituation, mit allem, was sich so angesammelt hat.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
... Man erstellt dann lieber einen Thread, in dem öffentlich über einen Moderator hergezogen wird. Lässt auch tief blicken.MfG
globalwalker
Man erstellt einen Thread, in dem man Goodbye sagt, um den ganzen PN Anfragen nach Hilfe, einen Anhaltspunkt zu geben, warum auf die Frage keine Antwort mehr kommen wird.
Das Angebot der Schlichtung steht seit gestern Abend, Neo und ich "unterhalten" uns aber derweil noch direkt.
Wie ich bereits Eingangs erwähnt, bin ich um die Wogen die das alles schlägt erstaunt. Das hier sollte nicht zu "The Roast of Neo" verkommen,
generellbin auch ich mit seiner Arbeit zufrieden.
Neo und ich werden unseren Disput noch en wenig hinter den Kulissen führen.
Ich bleibe der Passatwelt egal wie es weitergeht, noch weiter erhalten.
75 Antworten
Ich hoffe das der Neo und Masterb2k sich morgen nochmal das ganze gut überlegen und irgendwo sich wieder einigen 🙂.
Masterb2k ohne dich hier wird es glaube ich nicht laufen, lass uns hier nicht alleine 😕
Du hasst mir paar mal mein leben gerettet, vielen dank dafür 🙂
Dreimal hat man ein Post gelöscht warum???
Zitat:
Original geschrieben von daimlerbenz23
Dreimal hat man ein Post gelöscht warum???
Denk mal drüber nach - spätestens nach meiner letzten und bisher von Dir noch nicht zum 3. Mal im Forum veröffentlichten PN an Dich solltest Du es nachvollziehen können.
Er droht mir mein Account zu sperren weil ich ohne seine Erlaubniss eine PN reingestellt habe. Was hat denn dass mit Briefgeheimniss zu tun? Waten da irgendwo persönliche Daten??
Sperr mich bitte. Gibt ja schließlich noch Millionen von anderen Namen als Daimlerbenz23 die ich mir aussuchen kann.
Ähnliche Themen
Und so sieht der Originalton der von mir verfassten Nachricht dazu aus:
Zitat:
Die Veröffentlichung von Privaten Nachrichten im Forum ohne Zustimmung des Absenders wird nicht toleriert, da es im übertragenen Sinne gegen den Grundgedanken des Briefgeheimnisses verstößt.
Ich habe die PNs von Masterb2k an mich nicht veröffentlicht, solange er keine Zustimmung dazu gibt und Du solltest dies ebenfalls nicht tun.
Da Du ganz offensichtlich ja ein Problem mit mir hast kannst Du Dich in der Frage, wie die Moderatoren gegenüber Veröffentlichung von PNs im Forum eingestellt sind, an JEDEN beliebigen Moderator hier bei MT wenden.
Sieh' dies als finale Verwarnung an. Bei einem weiteren Verstoß kann Dein Account temporär oder auch dauerhaft gesperrt werden.
Die Erstellung eines Zweitaccounts verstößt übrigens gegen die Nutzungsbedingungen und deshalb würde bei Bekanntwerden von jedem Moderator entsprechend gehandelt werden.
Jaja. Ach weißt du dass Leben ist einfach zu schön. Ich werde bestimmt nicht die kostbare Zeit damit verbringen mit die zu diskutieren.
Tu einfach dass was deine innere Stimme dir sagt. Dass Leben ist ja nur so voll mit Regeln.
Sogar auf der Toilette gibts es regeln wo dran steht ,, nicht im stehen pinkeln"
Warum dann also nicht auch hier.
Nun, so unglücklich diese Geschichte auch gelaufen ist, halte ich es für falsch wahllos auf NEO einzuprügeln. Ich hatte mich damals sehr gefreut, als er zum Moderator wurde und finde dass er bis heute sehr gute Arbeit leistet. Es ist einfach ein Moderator "aus unserer Mitte", der schon vorher im Forum aktiv war, gewissermaßen bekannt ist und jetzt ein bisschen für Ordnung hier sorgt. Das ist der Weg, wie ich es mir Wünschen würde - leider gibt es das bei Motor-Talk nicht oft, selten sind Moderatoren privat im entsprechenden Forum aktiv und wenn sie denn mal eingreifen dann tun sie das "als Fremde, die sich irgendwie einmischen" (siehe Golf-Forum).
Das ist hier eben nicht der Fall, ich sehe NEO als Teil der Community und das ist wirklich gut so. Über die Verwarnung lässt sich streiten - ich hätte mich auch geärgert und ich habe mich zugegebenermaßen manchmal schon ähnlich im Ton vergriffen: das wenn man den Eindruck hat, dass schon alles gesagt ist und ein einfaches "Danke" erwartet - der Fragesteller reitet dann hingegen noch 10x darauf herum und es kommt Nörgelei und Widerrede. Innerlich ärgert man sich ob der Undankbarkeit überhaupt geholfen zu haben. Das letzte was einem dann noch fehlt ist die Ermahnung eines Moderators. Am Ende stellt sich oft heraus, dass man die ganze Zeit ein bisschen aneinander vorbei geredet hat und man ist Schlauer, die Sache löst sich in Luft auf - in der mündlichen Kommunikation passiert so etwas deutlich seltener.
Objektiv ist eigentlich nichts schlimmes passiert - Jörg hatte einen kleinen Disput mit einem User und Neo hat ihn darauf hingewiesen. Das scheint sich dann etwas aufgeschaukelt zu haben, aber mit etwas zeitlicher Distanz sollte es beiden Seiten möglich sein darüber zu stehen, sich virtuell die Hand zu schütteln und zu sagen "sorry, da hab ich was in den falschen Hals bekommen".
@Jörg: ich würde mich jedenfalls äußerst freuen wenn du über deine Entscheidung nochmal schlafen würdest und uns mit deiner großen Fachkompetenz erhalten bleiben würdest.
vg, Johannes