Goodbye Motor Talk

VW Passat B6/3C

So,

machts gut Jungs, die mit denen ich was zu tun habe, wissen wie sich mich erreichen. War ne witzige Zeit, aber irgendwo ist dann auch mal gut, nicht wahr _NEO_ ?

Ich wünsche euch noch viel Spaß.

Gruß
Jörg

Beste Antwort im Thema

Jungs, ganz ruhig.

Ich bin ein wenig erstaunt, was das ganze hier für Wogen wirft, ich wollt lediglich meinen Hut ziehen. Ich bin nicht der freundlicheste User hier, will ich aber auch gar nicht sein. Ich greife niemanden persönlich an, obwohl ich das ein oder andere Mal schon denke " Du Arsch", lässt sich sicherlich am dann etwas "unblumigen" Schreibstil erkennen.
Die, die mich bisher persönlich kennen gelernt haben wissen ja was für ein Arsch ich im realen Leben bin 😉 - das ist halt der springende Punkt, dies ist ein Forum, nicht das reale Leben.
Ich denke, hier treffen etwas andere Ansichten aufeinander, die mich ein wenig an Huhn und Ei erinnern - alternativ, um beim Auto zu bleiben an "wer sollte bestraft werden, Linksspurblocker, oder Drängler?" Kein richtiger Vergleich, klar. Gehört das simple Überlesen von Informationen zu den ermahnenswerten Handlungen, oder eine nicht " willst nen Keks" Antwort darauf.
Die Sache von gestern war wie gesagt nicht das erste Mal, und an sich kein Grund an die Decke zu gehen, aber die Gesamtsituation, mit allem, was sich so angesammelt hat.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

... Man erstellt dann lieber einen Thread, in dem öffentlich über einen Moderator hergezogen wird. Lässt auch tief blicken.

MfG

globalwalker

Man erstellt einen Thread, in dem man Goodbye sagt, um den ganzen PN Anfragen nach Hilfe, einen Anhaltspunkt zu geben, warum auf die Frage keine Antwort mehr kommen wird.

Das Angebot der Schlichtung steht seit gestern Abend, Neo und ich "unterhalten" uns aber derweil noch direkt.

Wie ich bereits Eingangs erwähnt, bin ich um die Wogen die das alles schlägt erstaunt. Das hier sollte nicht zu "The Roast of Neo" verkommen,

generell

bin auch ich mit seiner Arbeit zufrieden.

Neo und ich werden unseren Disput noch en wenig hinter den Kulissen führen.

Ich bleibe der Passatwelt egal wie es weitergeht, noch weiter erhalten.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Er droht mir mein Account zu sperren weil ich ohne seine Erlaubniss eine PN reingestellt habe. Was hat denn dass mit Briefgeheimniss zu tun? Waten da irgendwo persönliche Daten??

Sperr mich bitte. Gibt ja schließlich noch Millionen von anderen Namen als Daimlerbenz23 die ich mir aussuchen kann.

hier hat __NEO__ völlig Recht, die Weitergabe von Privaten Nachrichten ist ohne der Zustimmung des Verfassers nicht in Ordnung und verstößt gegen das Briefgeheimnis. Dies ist nun einmal so und ist auch zu respektieren!

Dein letzter Satz spricht für sich > Dummgeschwätz, Nonsens 😠

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Er droht mir mein Account zu sperren weil ich ohne seine Erlaubniss eine PN reingestellt habe. Was hat denn dass mit Briefgeheimniss zu tun? Waten da irgendwo persönliche Daten??

Sperr mich bitte. Gibt ja schließlich noch Millionen von anderen Namen als Daimlerbenz23 die ich mir aussuchen kann.

Hi,

wie es mein Vorredner schon geschrieben hat, fällt eine PN unter das Briefgeheimnis und außerdem ist es eine Frechheit eine PN ohne Genehmigung zu veröffentlichen. Es würde mich interessieren, ob Du auch so mit E-Mails in deinem Unternehmen umgehst🙄

Zu dem 2. Teil deines Beitrags kann ich nur sagen, dass Du die NUBs entweder nicht gelesen hast oder sie nicht verstanden hast!

Zitat:

3.4 Im Falle einer Löschung Ihres Mitgliedskontos oder wenn Sie bereits einmal von den MOTOR-TALK.de-Diensten ausgeschlossen wurden, können Sie nur nach unserer vorherigen schriftlichen und ausdrücklichen Zustimmung wieder Zugang zu unserem Angebot erhalten. Sie dürfen einem Nutzer, dessen Mitgliedskonto gelöscht oder gesperrt wurde, auch nicht über Ihr Mitgliedskonto oder mit Hilfe Ihres Mitgliedskontos dabei behilflich sein, Zugang zum Angebot zu erhalten.

@all

Ich finde es schade, dass von meinen Angebot der Schlichtung kein Gebrauch gemacht wird und hier so ein Fass aufgemacht wird. Sicher kann man mit der Entscheidung eines Moderators nicht einverstanden sein, aber warum kann man nicht so erwachsen sein, dass man das per PN klärt. Man erstellt dann lieber einen Thread, in dem öffentlich über einen Moderator hergezogen wird. Lässt auch tief blicken.

MfG

globalwalker

Ich finde es auch schade, dass es hier einfach nur zwei verhärtete Fronten gibt. Ich kann nur sagen, dass es nicht immer leicht ist als Moderator Ordnung zu halten. Hier ist es eher viel zu leicht Unsinn zu posten und gar Themendoppelungen werden gar nicht beanstandet, das kenne ich ganz anders.

Es einfach persönlich geworden und das ist der klare Tot einer Auseinandersetzung die man mit Vernunft regeln kann.

Wenn so etwas in unserem Forum läuft und gibt einen Regelverstoß wird in der Regel sachlich Verwarnt, dann noch ein mal und als nächstes wird der User für 2 Wochen gesperrt. Meist sind sie dann so angenervt, dass sie von selbst ihren Account löschen (unverständlicherweise). Man muss sich doch nur ein wenig anpassen und so schwer ist doch das nicht.

@Daimlerbenz
das mit dem Namen sperren geht viel einfacher in dem man die IP-Adresse lahm legt. Das haben bei uns auch schon viele versucht und sind gescheitert.

Es gibt Forumsregeln die hat jeder Akzeptiert und der Moderator handelt danach. Ohne die Bestätigung der Boardregeln kann man sich ja auch nicht anmelden. Lesen der selben ist von vornherein natürlich sinnvoll, nur es macht leider keiner. Sie werden einfach blind akzeptiert, so zumindest meine Erfahrungen als MOD.

Und in diesem Fall kann ich auch nur sagen, dass es sehr schade wäre nicht zu einer Einigung zu kommen und Master mit seinem Fachwissen hier nicht mehr unter uns weilt.
Der Stolz ist schnell gekränkt und man möchte sich zurückziehen aber denkt doch an die Sache und das ist und bleibt hier doch der Passat. Es gibt nichts was man nicht aus der Welt schaffen kann.

Man muss doch nicht mit den Mod´s kein Bier trinken ;-) Aber vermutlich würde das viele Dinge Aug in Aug ganz schnell aus dem Weg räumen.

So long

Jungs, ganz ruhig.

Ich bin ein wenig erstaunt, was das ganze hier für Wogen wirft, ich wollt lediglich meinen Hut ziehen. Ich bin nicht der freundlicheste User hier, will ich aber auch gar nicht sein. Ich greife niemanden persönlich an, obwohl ich das ein oder andere Mal schon denke " Du Arsch", lässt sich sicherlich am dann etwas "unblumigen" Schreibstil erkennen.
Die, die mich bisher persönlich kennen gelernt haben wissen ja was für ein Arsch ich im realen Leben bin 😉 - das ist halt der springende Punkt, dies ist ein Forum, nicht das reale Leben.
Ich denke, hier treffen etwas andere Ansichten aufeinander, die mich ein wenig an Huhn und Ei erinnern - alternativ, um beim Auto zu bleiben an "wer sollte bestraft werden, Linksspurblocker, oder Drängler?" Kein richtiger Vergleich, klar. Gehört das simple Überlesen von Informationen zu den ermahnenswerten Handlungen, oder eine nicht " willst nen Keks" Antwort darauf.
Die Sache von gestern war wie gesagt nicht das erste Mal, und an sich kein Grund an die Decke zu gehen, aber die Gesamtsituation, mit allem, was sich so angesammelt hat.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

... Man erstellt dann lieber einen Thread, in dem öffentlich über einen Moderator hergezogen wird. Lässt auch tief blicken.

MfG

globalwalker

Man erstellt einen Thread, in dem man Goodbye sagt, um den ganzen PN Anfragen nach Hilfe, einen Anhaltspunkt zu geben, warum auf die Frage keine Antwort mehr kommen wird.

Das Angebot der Schlichtung steht seit gestern Abend, Neo und ich "unterhalten" uns aber derweil noch direkt.

Wie ich bereits Eingangs erwähnt, bin ich um die Wogen die das alles schlägt erstaunt. Das hier sollte nicht zu "The Roast of Neo" verkommen,

generell

bin auch ich mit seiner Arbeit zufrieden.

Neo und ich werden unseren Disput noch en wenig hinter den Kulissen führen.

Ich bleibe der Passatwelt egal wie es weitergeht, noch weiter erhalten.