Goodbye Motor Talk
So,
machts gut Jungs, die mit denen ich was zu tun habe, wissen wie sich mich erreichen. War ne witzige Zeit, aber irgendwo ist dann auch mal gut, nicht wahr _NEO_ ?
Ich wünsche euch noch viel Spaß.
Gruß
Jörg
Beste Antwort im Thema
Jungs, ganz ruhig.
Ich bin ein wenig erstaunt, was das ganze hier für Wogen wirft, ich wollt lediglich meinen Hut ziehen. Ich bin nicht der freundlicheste User hier, will ich aber auch gar nicht sein. Ich greife niemanden persönlich an, obwohl ich das ein oder andere Mal schon denke " Du Arsch", lässt sich sicherlich am dann etwas "unblumigen" Schreibstil erkennen.
Die, die mich bisher persönlich kennen gelernt haben wissen ja was für ein Arsch ich im realen Leben bin 😉 - das ist halt der springende Punkt, dies ist ein Forum, nicht das reale Leben.
Ich denke, hier treffen etwas andere Ansichten aufeinander, die mich ein wenig an Huhn und Ei erinnern - alternativ, um beim Auto zu bleiben an "wer sollte bestraft werden, Linksspurblocker, oder Drängler?" Kein richtiger Vergleich, klar. Gehört das simple Überlesen von Informationen zu den ermahnenswerten Handlungen, oder eine nicht " willst nen Keks" Antwort darauf.
Die Sache von gestern war wie gesagt nicht das erste Mal, und an sich kein Grund an die Decke zu gehen, aber die Gesamtsituation, mit allem, was sich so angesammelt hat.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
... Man erstellt dann lieber einen Thread, in dem öffentlich über einen Moderator hergezogen wird. Lässt auch tief blicken.MfG
globalwalker
Man erstellt einen Thread, in dem man Goodbye sagt, um den ganzen PN Anfragen nach Hilfe, einen Anhaltspunkt zu geben, warum auf die Frage keine Antwort mehr kommen wird.
Das Angebot der Schlichtung steht seit gestern Abend, Neo und ich "unterhalten" uns aber derweil noch direkt.
Wie ich bereits Eingangs erwähnt, bin ich um die Wogen die das alles schlägt erstaunt. Das hier sollte nicht zu "The Roast of Neo" verkommen,
generellbin auch ich mit seiner Arbeit zufrieden.
Neo und ich werden unseren Disput noch en wenig hinter den Kulissen führen.
Ich bleibe der Passatwelt egal wie es weitergeht, noch weiter erhalten.
75 Antworten
Ja da kann ich dir nur zustimmen 🙂. Aber ich brauch die hilfe der lieben leute hier noch. 😉
Hmmm, was denn hier los?????
Hab ich was verpasst??
Na jetzt bin ich aber auch verwirrt... Die bissigen Kommentare werden hier fehlen! Was los?
Ich sags mal so, ein bereits genannte Moderator hat mir nahegelgtg, meine Arbeit hier auf MT einzustellen, äussert sich jetzt leider nicht weiter dazu, ob man den Account komplett löschen kann, mein das geschriebene kann ja bleiben.
Ähnliche Themen
Gibts nen Grund für diesen "Wunsch" des Moderators?????
Und ich dachte, wir wären eine Demokratie, in der jeder sagen kann was er denkt? Gibt es hier eine Zensur? Warum sind Deine Beiträge hier nicht erwünscht, abgesehen davon, daß sie zwar sehr direkt aber immer fundiert waren. Ich denke auch nicht, daß sie nur ein einziges Mal gegen die Forumsregeln verstoßen haben. Hej _NEO_ was ist hier los???
Eine Eklärung würde mich auch freuen.......
Du wirst der Gemeinde hier fehlen. Deine Komentare waren doch sehr von Fachwissen geprägt und man konnte sich auf das geschriebene verlassen. Es ist schade, dass Du das Board verlässt.
Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Anruf vom Bundespräsi? Der macht ja sowas mal gerne.
Im Ernst: Stimme Konrad3C zu.
Hey Jörg, das kannst du den vielen Usern hier nicht antun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Hey Jörg, das kannst du den vielen Usern hier nicht antun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und vor allem nicht wegen den Moderator!! wir wissen ja das der sich selber nicht mag!
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Ich schließe mich mal an.
Für mich völlig unverständlich, ich finde das sehr schade. Es ist offensichtlich, dass Jörg kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn sich ein Fragesteller mal wieder besonders anstellt. Aber die Frage ist: muss man das?
Wenn man die Wahl hat zwischen "wenig Fachkompetenz im Forum, dafür immer ein netter Umgang" und "oft mal etwas direkte Aussagen, dafür äußerst kompetente Antworten", dann würde ich immer letzteres bevorzugen.
Natürlich ist die Kombination aus beidem anzustreben, aber letztlich halte ich das in so einem großen Forum kaum für machbar, schließlich wird ja niemand dafür bezahlt sondern opfert seine Freizeit. Da viele es nicht einmal schaffen das Problem aussagekräftig zu beschreiben und man erstmal alles aus der Nase ziehen muss. Andere stellen die gleiche Frage zum 5000ten Mal. Man könnte entgegenhalten, dass niemand antworten müsste - aber auch das macht es nicht besser, dann wird dem Fragesteller gar nicht geholfen und er fragt 30 Minuten später, ob sich denn nicht einmal jemand dazu bequemen mag eine Antwort zu geben.
In kleineren Foren, wo man die Mitglieder kennt und es im Endeffekt ein Geben und Nehmen ist funktioniert das ganz gut. Auch hier bei Motor-Talk ist der Umgang unter den etablierten Mitgliedern meine ich ganz gut und respektvoll. Und wenn jemand eine ordentliche Frage stellt und dabei freundlich rüberkommt, wird er auch eine ebensolche Antwort bekommen.
Aber Kompetenz aus dem Forum abzuziehen, indem man die Leute vergrault halte ich für einen absolut falschen Ansatz. Denn ein Technik-Forum lebt meines Erachtens primär von der technischen Kompetenz der Stammschreiber.
vg, Johannes
Hallo Jörg, also ich finde es sehr schade das Du hier nicht mehr im Forum posten sollst. Vielleicht sollten die Moderatoren mal überlegen von welchen Leuten ein solches Forum lebt.
Gruss, Ricardo