Good Bye Dicker
Heute Nacht hats meinen Dicken erwischt...
Auf gerader Strecke hat ein Golf-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und hat ungebremst 2 parkende Autos (nen Astra und meinen Trecker) erwischt und sich dabei aufs Dach gelegt.
Den Astra hat er dabei ca. 1,5 Meter vorwärts in meinen Kofferraum geschoben und meinen Trecker dabei noch nen knappen Meter vorwärts geschoben. Dann hat der Golf selbst noch meine Ecke hinten erwischt.
Der Golf-Fahrer blieb bis auf ein paar Kratzer unverletzt, die 3 Autos sind sicherlich (wirtschaftliche) Totalschäden. Alkohol- und Drogen-Tests waren wohl negativ, vermutlich hat er mal aufs Handy oder sonstwas geschaut....
Mal sehen, was die Versicherung so von sich gibt, bzw. was nen Gutachten hergibt... Danach wird entschieden, was mit dem Dicken passiert.
Da es sich sicherlich nicht lohnt, den Dicken wieder zu entknittern, muss ich mich wohl oder übel nach was anderem umschauen 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a6wolf25
danke für den tipp, ich brauch aber keine teile mehr, weil meiner bald auch geschlachtet wird. das getriebe ist nämlich hinüber...Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
kleines Update:Am Freitag wurde der Dicke abgeholt - er ging nach Berlin und dienst als Herzspender für nen Passat. Der Rest wird wohl auch geschlachtet und ist vermutlich irgendwann mal bei eBay zu finden...
😁😁😁 genau..........
Egal in welchen Fred ich hier schaue es steht immer dünnes von dir drin. Aber macht ja nix mit deinen wiedersprüchlichen Aussagen Slawa, Dachboden, Wolf usw. bist du ja quasi hier unser Hofnarr.
Soso und Du hast also eine RS4 Kupplung im 2,5er TDI verbaut und dein Gertriebe is defekt und daher must du dein Fahrzeug schlachten.
Ehrlich Alter das so Scheiße das es schon wieder geil is.
Wahnsinn eine RS4 Kupplung also im 2,5er TDI..............die hast du selber eingebaut also du selber die Werksatt .......................ich geh am Stock hahahahaha😁
Sorry und jetzt BTT
Ich entschuldige mich hiermit beim Forum weil das darf ich ja alles nicht sagen.😁
152 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cyber-alf
@ Garfield TDI "ironisch" ist meine Muttersprache 😁
Ei guggens......ein "Landsmann" 😁
Hi ReCoNtY,
schönes Wägelchen - denke ein "ganz akzeptabler" Ersatz für den Dicken ;-)
Hoffe du wirst viel Spaß damit haben, keine Probs und vor allem keine jugendlichen Raser in der Nacht, die "unschuldige 4B's abschießen" ;-)
Hoffe, wir hören hier im 4B-Forum ab und an etwas von Dir!
Gruß AllroadWA
Zitat:
so... am Dienstag habe ich den Nachfolger abgeholt - ein E320 CDI Avantgarde.
Der Vorbesitzer von meinem Dicken hat sich jetz auch solch eine 280er E-Klasse besorgt.
Jetzt könnte man munkeln, dass wir später alle unseren dicken gegen einen Stern tauschen werden ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von ADMINlSTRATOR
Der Vorbesitzer von meinem Dicken hat sich jetz auch solch eine 280er E-Klasse besorgt.Zitat:
so... am Dienstag habe ich den Nachfolger abgeholt - ein E320 CDI Avantgarde.
Jetzt könnte man munkeln, dass wir später alle unseren dicken gegen einen Stern tauschen werden ? 😁
Nein, nein, nein 😁
Ich bekomme einen 4F!
Ähnliche Themen
Gibt nur zwei Sterne die ich mir holen würde und beide nicht bezahlbar legendary 300SL oder G55. :-)
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Gibt nur zwei Sterne die ich mir holen würde und beide nicht bezahlbar legendary 300SL oder G55. :-)
😁, die gehören auch zu den besten und teuersten 🙂. reconty wenn dein benz kein T-Modell ist mit AMG Sportpaket, dann ist er eher schwammig auf dem Asphalt, da muss ein Fahrwerk rein. Ansonsten dürftest du keine Rostprobleme haben, wir haben auch einen 2004er und der hat absolut keine rostprobleme.
wenn ich so viel Probleme mit meinem Benz hätte wie du mit Papas, dann wäre mir ein bissl Rost lieber als der restliche kaputte Kram und der gedrehte Tacho 😁. Ich gehe mal davon aus das Reconty seine Stern-Kutsche mit Sorgfalt ausgewählt hat beim Verkäufer seines Vertrauens....und sicherlich wird er nicht schwammig auf der Straße liegen 🙄
Och... schwammig kann man nicht sagen... der ist jetzt natürlich nicht so straff wie mein 4B mit Eibach-Fahrwerk und 19-Zöllern, aber bei den Straßenverhältnissen (Löchern) hier ist das im kommenden Winter sicherlich auch nicht verkehrt 😉. Im nächsten Sommer kommen auf jeden Fall andere Felgen drauf - die 16er im Sommer sind nicht das wahre, aber die Reifen sind noch zu gut, daher lutsche ich die dieses Jahr noch etwas runter.
Außen silber, innen schwarz war zwar nicht gerade meine Traum-Farbkombination.... aber ich habe deutlich schlimmeres gesehen... und bei einer schönen Farbkombi war oft die Ausstattung seeeeehr mager und dennoch der Preis zu hoch (z.B. fehlende Sitzheizung bei Leder - gibts beim W211 erstaunlicherweise recht oft).
@ Bassi: Ich wünsch Dir viel Glück mit dem neuen - lass ab und an mal was von Dir hören. Du weißt ja - im 4B-Forum isses am schönsten (da spreche ich aus Erfahrung) 😉.
Ich werd hier auch immer mal wieder reinschauen 🙂
Juttamaus, Du sprichst in Rätseln!!!???!!!
Warum bei Dich kommen, um zu erfahren, was der Bassi hat???!!!???
Bussi Sveni
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
@Svenni:Komm' mal bei die Mama bei. Dann weisste auch, was der Bassi jetzt hat.
Deine Jutta 😉
Guuuuuude Bassi,
nun gut, die "Äuzßerlichkeiten" hätten wir ja dann geklärt und "abgesegnet". Jetzt kommt aber der wichtige Teil. Was wummert unter der Haube???? Welche Farbe und Ausstattung, Alter, km..........und dann natürlich Bilder, wenn Du ihn hast!!!!
Gruß Sveni
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Zitat:
Original geschrieben von msdeichmann
Guuuuude Bassi,was löst denn Deinen guten alten 4B ab? Bitte ein paar Infos und evtl. Bilder (?).
Gruß Sven
Zitat:
Hi Sven,Zitat:
na ich muss ja die Reihenfolge einhalten, also ein 4F.
Bilder gibt es noch keine, hole ihn erst am Donnerstag ab.Gruss Bassi
Hey ReCoNtY,
ich wollte mich auch noch schnell bei dir verabschieden. Ich schreibe nicht viel hier - lese aber um so mehr. Viele der hilfreichen Antworten die ich hier zu meinem 4B gefunden habe hatten deinen Namen auf der Linken seite. Von daher - danke für deine Mühen du hast mir oft & viel weitergeholfen.
Mit deinem neuen wünsche ich dir viel Spass!
Danke 🙂
So ganz verschwinde ich aber nicht, ich schau immer mal rein und bin ja auch weiterhin per PN erreichbar...
Zitat:
Guuuuuude Bassi,
nun gut, die "Äuzßerlichkeiten" hätten wir ja dann geklärt und "abgesegnet". Jetzt kommt aber der wichtige Teil. Was wummert unter der Haube???? Welche Farbe und Ausstattung, Alter, km..........und dann natürlich Bilder, wenn Du ihn hast!!!!Gruß Sveni
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hi Sven,
na ich muss ja die Reihenfolge einhalten, also ein 4F.
Bilder gibt es noch keine, hole ihn erst am Donnerstag ab.Gruss Bassi
Alles egal, unter der Haube V10 5.2 😁
Zitat:
Original geschrieben von largolagrande
Hey ReCoNtY,ich wollte mich auch noch schnell bei dir verabschieden. Ich schreibe nicht viel hier - lese aber um so mehr. Viele der hilfreichen Antworten die ich hier zu meinem 4B gefunden habe hatten deinen Namen auf der Linken seite. Von daher - danke für deine Mühen du hast mir oft & viel weitergeholfen.
Mit deinem neuen wünsche ich dir viel Spass!
da kann ich mich nur anschließen.
Vielen Dank für deine Anleitungen.