Good Bye Dicker
Heute Nacht hats meinen Dicken erwischt...
Auf gerader Strecke hat ein Golf-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und hat ungebremst 2 parkende Autos (nen Astra und meinen Trecker) erwischt und sich dabei aufs Dach gelegt.
Den Astra hat er dabei ca. 1,5 Meter vorwärts in meinen Kofferraum geschoben und meinen Trecker dabei noch nen knappen Meter vorwärts geschoben. Dann hat der Golf selbst noch meine Ecke hinten erwischt.
Der Golf-Fahrer blieb bis auf ein paar Kratzer unverletzt, die 3 Autos sind sicherlich (wirtschaftliche) Totalschäden. Alkohol- und Drogen-Tests waren wohl negativ, vermutlich hat er mal aufs Handy oder sonstwas geschaut....
Mal sehen, was die Versicherung so von sich gibt, bzw. was nen Gutachten hergibt... Danach wird entschieden, was mit dem Dicken passiert.
Da es sich sicherlich nicht lohnt, den Dicken wieder zu entknittern, muss ich mich wohl oder übel nach was anderem umschauen 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a6wolf25
danke für den tipp, ich brauch aber keine teile mehr, weil meiner bald auch geschlachtet wird. das getriebe ist nämlich hinüber...Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
kleines Update:Am Freitag wurde der Dicke abgeholt - er ging nach Berlin und dienst als Herzspender für nen Passat. Der Rest wird wohl auch geschlachtet und ist vermutlich irgendwann mal bei eBay zu finden...
😁😁😁 genau..........
Egal in welchen Fred ich hier schaue es steht immer dünnes von dir drin. Aber macht ja nix mit deinen wiedersprüchlichen Aussagen Slawa, Dachboden, Wolf usw. bist du ja quasi hier unser Hofnarr.
Soso und Du hast also eine RS4 Kupplung im 2,5er TDI verbaut und dein Gertriebe is defekt und daher must du dein Fahrzeug schlachten.
Ehrlich Alter das so Scheiße das es schon wieder geil is.
Wahnsinn eine RS4 Kupplung also im 2,5er TDI..............die hast du selber eingebaut also du selber die Werksatt .......................ich geh am Stock hahahahaha😁
Sorry und jetzt BTT
Ich entschuldige mich hiermit beim Forum weil das darf ich ja alles nicht sagen.😁
152 Antworten
kleines Update:
Am Freitag wurde der Dicke abgeholt - er ging nach Berlin und dienst als Herzspender für nen Passat. Der Rest wird wohl auch geschlachtet und ist vermutlich irgendwann mal bei eBay zu finden...
Zitat:
kleines Update:Am Freitag wurde der Dicke abgeholt - er ging nach Berlin und dienst als Herzspender für nen Passat. Der Rest wird wohl auch geschlachtet und ist vermutlich irgendwann mal bei eBay zu finden...
danke für den tipp, ich brauch aber keine teile mehr, weil meiner bald auch geschlachtet wird. das getriebe ist nämlich hinüber...
Wegen einem defekten getiebe schlachten???
Du hängst ja nicht sonderlich an dem Fahrzeug.
Schaltgetriebe gibt's zu hauf in der bucht.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Wegen einem defekten getiebe schlachten???
Du hängst ja nicht sonderlich an dem Fahrzeug.
Schaltgetriebe gibt's zu hauf in der bucht.
@ralle: das ist mein 1. auto und ich häng sehr an dem ding, vor allem weils in einem guten allgemeinzustand ist. der lack ist top, innenraum auch, der motor ist auch gut. neue bremsen, reifen etc. aber en getriebe kann ich nicht wechseln, dafür ist kein platz da. außer weberli macht mir das zu nem günstigen preis.
Ähnliche Themen
Zitat:
... aber en getriebe kann ich nicht wechseln, dafür ist kein platz da.
Wie hast Du denn dann die RS4-Kupplung eingebaut? Von oben durch einen Schlitz wie bei einer Sparbüchse? 😕 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Garfield TDI
Wie hast Du denn dann die RS4-Kupplung eingebaut? Von oben durch einen Schlitz wie bei einer Sparbüchse? 😕 🙄
😁 😁 😁 welches Schweindel hätten's denn gerne ?
@Wolfi,
irgendwie stimmt da doch was nicht, RS4 Kupplung hast Du ( angeblich ) gemacht und jetzt kriegst Du das Getriebe auf einmal nicht mehr raus ?
Wie Ralle schon geschrieben hat, die Handschaltgetriebe gibt es reichlich und günstig bei fast jedem Verwerter oder eBay. Das sollte Dir der Wagen doch Wert sein - selbst der Einbau in einer "Freien" kostet doch beim Diesel nicht die Welt.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
😁 😁 😁 welches Schweindel hätten's denn gerne ?
Am liebsten des mit der Brill´n 😁
@Reconty: Gib uns doch bitte mal ein kleines Update 🙂
Wie ist es Dir bis jetzt mit deinem Stern ergangen?
Zitat:
rs4 kupplung hat ne werkstatt verbaut. bin übrigens die e klasse probegefahren. 4B ist das bessere auto,
Zitat:
also bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Durch die Doppelverglasung ist es im Innenraum ruhiger als im 4B und durch die kleinen Helferlein und Einstellungsmöglichkeiten ab Werk ist es komfortabler als im 4B. Liegt aber sicherlich daran, dass der W211 eben eine Fahrzeuggeneration jünger ist.
Zitat:
also bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Durch die Doppelverglasung ist es im Innenraum ruhiger als im 4B und durch die kleinen Helferlein und Einstellungsmöglichkeiten ab Werk ist es komfortabler als im 4B. Liegt aber sicherlich daran, dass der W211 eben eine Fahrzeuggeneration jünger ist.Zitat:
bin den 270er gefahren als amg paket. ruhiger als 4B? - fehlanzeige, der 270er ist ziemlich rau und federt unebenheiten nicht so gut weg wie der 4B.
mit dem AMG-Paket hat der W211 ja auch ein anderes Fahrwerk - das kann man dann ja schlecht mit dem Serienfahrwerk eines 4Bs vergleichen.
Bei der Avantgade-Ausführung ist das Fahrwerk ja auch schon etwas sporlicher und tiefer als das Serienfahrwerk - das könnte man dann gleichsetzen mit dem S-Line Fahrwerk bei Audi.
AMG ist aber eben nochmal was anderes, da müsstest Du zum Vergleich auch einen 4B mit Sportfahrwerk nehmen (nicht S-Line).
Zitat:
rs4 kupplung hat ne werkstatt verbaut.
Komisch!
In
diesen Threadhast Du doch geschrieben "Einbau erfolgt selber".
Was stimmt denn jetzt?
Zitat:
Komisch!Zitat:
rs4 kupplung hat ne werkstatt verbaut.
In diesen Thread hast Du doch geschrieben "Einbau erfolgt selber".Was stimmt denn jetzt?
Oder anders gesagt...wie glaubwürdig ist denn nun unser a6wolf25/dachboden/slawa...usw...? 😁
Zitat:
rs4 kupplung hat ne werkstatt verbaut. bin übrigens die e klasse probegefahren. 4B ist das bessere auto,
Also statt dem normalen 4B würde ich sofort einen W211 4-Matik nehmen.
Mein Onkel verkauft den gerade als 320 CDI Vormopf mit Airmatik, Sitzbelüftung etc. absolut volle Hütte um 15k Euro.
Aber der Allroad hat dann doch etwas mehr Bodenfreiheit und die Brauch ich in den Bergen.
Ansonsten würd ich den sofort nehmen!