Good Bye Dicker

Audi A6 C5/4B

Heute Nacht hats meinen Dicken erwischt...

Auf gerader Strecke hat ein Golf-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und hat ungebremst 2 parkende Autos (nen Astra und meinen Trecker) erwischt und sich dabei aufs Dach gelegt.

Den Astra hat er dabei ca. 1,5 Meter vorwärts in meinen Kofferraum geschoben und meinen Trecker dabei noch nen knappen Meter vorwärts geschoben. Dann hat der Golf selbst noch meine Ecke hinten erwischt.

Der Golf-Fahrer blieb bis auf ein paar Kratzer unverletzt, die 3 Autos sind sicherlich (wirtschaftliche) Totalschäden. Alkohol- und Drogen-Tests waren wohl negativ, vermutlich hat er mal aufs Handy oder sonstwas geschaut....

Mal sehen, was die Versicherung so von sich gibt, bzw. was nen Gutachten hergibt... Danach wird entschieden, was mit dem Dicken passiert.

Da es sich sicherlich nicht lohnt, den Dicken wieder zu entknittern, muss ich mich wohl oder übel nach was anderem umschauen 🙁

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

kleines Update:

Am Freitag wurde der Dicke abgeholt - er ging nach Berlin und dienst als Herzspender für nen Passat. Der Rest wird wohl auch geschlachtet und ist vermutlich irgendwann mal bei eBay zu finden...

danke für den tipp, ich brauch aber keine teile mehr, weil meiner bald auch geschlachtet wird. das getriebe ist nämlich hinüber...

😁😁😁 genau..........

Egal in welchen Fred ich hier schaue es steht immer dünnes von dir drin. Aber macht ja nix mit deinen wiedersprüchlichen Aussagen Slawa, Dachboden, Wolf usw. bist du ja quasi hier unser Hofnarr.

Soso und Du hast also eine RS4 Kupplung im 2,5er TDI verbaut und dein Gertriebe is defekt und daher must du dein Fahrzeug schlachten.

Ehrlich Alter das so Scheiße das es schon wieder geil is.

Wahnsinn eine RS4 Kupplung also im 2,5er TDI..............die hast du selber eingebaut also du selber die Werksatt .......................ich geh am Stock hahahahaha😁

Sorry und jetzt BTT

Ich entschuldige mich hiermit beim Forum weil das darf ich ja alles nicht sagen.😁

152 weitere Antworten
152 Antworten

Ich hab da jetzt versucht herauszufinden wieviel du im Endeffekt als wiederbeschaffungswert zugesprochen bekommen hast, konnte aber leider nichts finden, gibts dazu ne Info?

Lg

als Wiederbeschaffungswert wurden € 6.500 angesetzt, da es zu dem Zeitpunkt bei Mobile & Co. bundesweit nur 3 vergleichbare 2,5er mit Partikelfilter gab und der günstigste bei eben den besagten € 6.500 lag. Ohne diese Vergleichsfahrzeuge wäre der Wiederbeschaffungswert deutlich niedriger ausgefallen (der Markt für 2.5er ist eben kaputt...). Da man aber eben keinen vergleichbaren A6 für den niedrigeren Wiederbeschaffungswert (ca. € 4.500) bekommen konnte, hat die Versicherung die € 6.500 geschluckt.

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

kleines Update:

Am Freitag wurde der Dicke abgeholt - er ging nach Berlin und dienst als Herzspender für nen Passat. Der Rest wird wohl auch geschlachtet und ist vermutlich irgendwann mal bei eBay zu finden...

danke für den tipp, ich brauch aber keine teile mehr, weil meiner bald auch geschlachtet wird. das getriebe ist nämlich hinüber...

😁😁😁 genau..........

Egal in welchen Fred ich hier schaue es steht immer dünnes von dir drin. Aber macht ja nix mit deinen wiedersprüchlichen Aussagen Slawa, Dachboden, Wolf usw. bist du ja quasi hier unser Hofnarr.

Soso und Du hast also eine RS4 Kupplung im 2,5er TDI verbaut und dein Gertriebe is defekt und daher must du dein Fahrzeug schlachten.

Ehrlich Alter das so Scheiße das es schon wieder geil is.

Wahnsinn eine RS4 Kupplung also im 2,5er TDI..............die hast du selber eingebaut also du selber die Werksatt .......................ich geh am Stock hahahahaha😁

Sorry und jetzt BTT

Ich entschuldige mich hiermit beim Forum weil das darf ich ja alles nicht sagen.😁

Deine Antwort