Good Bye Dicker
Heute Nacht hats meinen Dicken erwischt...
Auf gerader Strecke hat ein Golf-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und hat ungebremst 2 parkende Autos (nen Astra und meinen Trecker) erwischt und sich dabei aufs Dach gelegt.
Den Astra hat er dabei ca. 1,5 Meter vorwärts in meinen Kofferraum geschoben und meinen Trecker dabei noch nen knappen Meter vorwärts geschoben. Dann hat der Golf selbst noch meine Ecke hinten erwischt.
Der Golf-Fahrer blieb bis auf ein paar Kratzer unverletzt, die 3 Autos sind sicherlich (wirtschaftliche) Totalschäden. Alkohol- und Drogen-Tests waren wohl negativ, vermutlich hat er mal aufs Handy oder sonstwas geschaut....
Mal sehen, was die Versicherung so von sich gibt, bzw. was nen Gutachten hergibt... Danach wird entschieden, was mit dem Dicken passiert.
Da es sich sicherlich nicht lohnt, den Dicken wieder zu entknittern, muss ich mich wohl oder übel nach was anderem umschauen 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a6wolf25
danke für den tipp, ich brauch aber keine teile mehr, weil meiner bald auch geschlachtet wird. das getriebe ist nämlich hinüber...Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
kleines Update:Am Freitag wurde der Dicke abgeholt - er ging nach Berlin und dienst als Herzspender für nen Passat. Der Rest wird wohl auch geschlachtet und ist vermutlich irgendwann mal bei eBay zu finden...
😁😁😁 genau..........
Egal in welchen Fred ich hier schaue es steht immer dünnes von dir drin. Aber macht ja nix mit deinen wiedersprüchlichen Aussagen Slawa, Dachboden, Wolf usw. bist du ja quasi hier unser Hofnarr.
Soso und Du hast also eine RS4 Kupplung im 2,5er TDI verbaut und dein Gertriebe is defekt und daher must du dein Fahrzeug schlachten.
Ehrlich Alter das so Scheiße das es schon wieder geil is.
Wahnsinn eine RS4 Kupplung also im 2,5er TDI..............die hast du selber eingebaut also du selber die Werksatt .......................ich geh am Stock hahahahaha😁
Sorry und jetzt BTT
Ich entschuldige mich hiermit beim Forum weil das darf ich ja alles nicht sagen.😁
152 Antworten
Hallo ReCoNtY,
auch von mir ein Beileid und schade um den Dicken.
Hoffentlich bleibst du dem 4B treu und kaufst wieder einen.
Grüße
Hallo ReCoNtY,
auch von mir herzliches Beileid. Schaut richtig böse aus.
Kannst Du uns auf dem laufenden halten, was die Versicherung Dir für den wirtschaftlichen Totalschaden anbieten tut.
Mich würde interessieren, ob die Versicherung Dich versucht über den Tisch zu ziehen.
Gruß, satservice
Auch von mir ein herzliches Beileid. Habe ihn ja letztens noch life bewundern dürfen. War echt ein schickes Teil.
Fuck das is bitter 🙁 Such dir wieder nen 4B hab mir dieses Jahr auch den 2ten geholt die 4F sind in Sachen Qualität leider nich ganz so wie sie sollten.....
Ähnliche Themen
das Gutachten ist in Arbeit und anschließend geht wohl die Feilscherei mit der Versicherung los...
Ein 4F wird es definitiv nicht... und, auch wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde - ein 4B wohl auch nicht mehr. Die Ära 4B verabschiedet sich für mich mit meinem Dicken. Die Tendenz geht in Richtung E-Klasse (W211) (jetzt kommt vermutlich die 2. Steinigung 😉), da gibt es fürs Geld schon eine richtig gute Ausstattung.
Der 4B ist leider doch schon in die Jahre gekommen - da bietet mir ein gleich alter W211 deutlich mehr Ausstattung für fast das selbe Geld.
Irgendwie habe ich bisher sowieso immer abwechselnd Stern und 4 Ringe gefahren - also setzt sich diese "Tradition" vermutlich fort, wenn auch vorzeitig und ungeplant...
Je nachdem, was beim Dicken als Restwert auf dem Papier steht, entscheidet, was mit ihm passiert... entweder geht er so weg, wie er ist oder er wird geschlachtet. Eine Reparatur lohnt sich (für mich) nicht, da das ganze Heck samt Achse verzogen ist. Da müsste man schon den kompletten Arsch eines anderen 4Bs dranschweißen (...optional Stretch-Avant? 😉)...
Im Moment schaue ich mich noch auf dem Markt um und tucker in nem A3 durch die Gegend (wo ist der Kofferraum???).
Wenn es neue Infos gibt, halte ich euch auf dem Laufenden.
Zitat:
. Die Tendenz geht in Richtung E-Klasse (W211) (jetzt kommt vermutlich die 2. Steinigung 😉), da gibt es fürs Geld schon eine richtig gute Ausstattung.
Hmmm...... Ausstattung gibt es da wirklich keine Frage, aber der ganze Rost ..Verzeihung 😁
Spaß bei Seite: dann mal viel Glück bei der "Sternensuche" - da gibt es auch recht schöne Wagen.
Auf jeden Fall erst ab Mopf und da eher die letzten beiden Baujahre. Da kannst du normal nicht soviel falsch machen. 😉
Schade!!!!!!!!!!
Und wieder verlässt uns ein engagiertes Forumsmitglied mit viel Sachverstand, der immer bereit war, anderen bei ihren Problemen zu helfen.
Viel Glück bei der Suche, alles Gute und allzeit gute Fahrt mit dem neuen "Untersatz", was immer es auch wird.
Tut mir echt leid.
Gruß Sven
Zitat:
das Gutachten ist in Arbeit und anschließend geht wohl die Feilscherei mit der Versicherung los...Ein 4F wird es definitiv nicht... und, auch wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde - ein 4B wohl auch nicht mehr. Die Ära 4B verabschiedet sich für mich mit meinem Dicken. Die Tendenz geht in Richtung E-Klasse (W211) (jetzt kommt vermutlich die 2. Steinigung 😉), da gibt es fürs Geld schon eine richtig gute Ausstattung.
Der 4B ist leider doch schon in die Jahre gekommen - da bietet mir ein gleich alter W211 deutlich mehr Ausstattung für fast das selbe Geld.
Irgendwie habe ich bisher sowieso immer abwechselnd Stern und 4 Ringe gefahren - also setzt sich diese "Tradition" vermutlich fort, wenn auch vorzeitig und ungeplant...
Je nachdem, was beim Dicken als Restwert auf dem Papier steht, entscheidet, was mit ihm passiert... entweder geht er so weg, wie er ist oder er wird geschlachtet. Eine Reparatur lohnt sich (für mich) nicht, da das ganze Heck samt Achse verzogen ist. Da müsste man schon den kompletten Arsch eines anderen 4Bs dranschweißen (...optional Stretch-Avant? 😉)...
Im Moment schaue ich mich noch auf dem Markt um und tucker in nem A3 durch die Gegend (wo ist der Kofferraum???).
Wenn es neue Infos gibt, halte ich euch auf dem Laufenden.
Oh man, da wäre ich aber stinksauer. Ich habe mich schon über einen Parkrempler geärgert. Schön eine hinten links in den Kotflügel gefahren und natürlich abgehauen.
Reconty, vielen Dank für Deine vielen hilfreichen Beiträge und viel Glück bei der Suche. Vielleicht findest Du ja doch noch einen gepflegten Rentner 4B, der Dich überzeugt!!!!!!😁
Gruß Manfredo
Zitat:
Aus leidvoller Erfahrung meinerseits: was Besseres als den 4B wirst nicht finden...
Offtopic:
Wieso nicht? Was ist an einem 4B denn so besonders?
Grüße
Krisby
Zitat:
Original geschrieben von Krisbychiggn
Offtopic:Zitat:
Aus leidvoller Erfahrung meinerseits: was Besseres als den 4B wirst nicht finden...
Wieso nicht? Was ist an einem 4B denn so besonders?Grüße
Krisby
die Verarbeitungsqualität bzw die verwendeten Materialien sind deutlich wertiger beim 4B als beim 4G....
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
die Verarbeitungsqualität bzw die verwendeten Materialien sind deutlich wertiger beim 4B als beim 4G....
.. edelste Plastepappen im Innenraum 😁
..böse Zungen behaupten auch, dass der 4G schon zu DDR Zeiten bei den VEB Sachsenring Automobilwerken Zwickau entwickelt wurde 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
.. edelste Plastepappen im Innenraum 😁Zitat:
die Verarbeitungsqualität bzw die verwendeten Materialien sind deutlich wertiger beim 4B als beim 4G......böse Zungen behaupten auch, dass der 4G schon zu DDR Zeiten bei den VEB Sachsenring Automobilwerken Zwickau entwickelt wurde 😁
LOL ich habe mal gehört, dass jemand mit trabbi sogar die 1 mio grenze geknackt hat 😁, also beim 4g kanste das knicken.
Zitat:
die Verarbeitungsqualität bzw die verwendeten Materialien sind deutlich wertiger beim 4B als beim 4G....Zitat:
Original geschrieben von Krisbychiggn
Offtopic:
Wieso nicht? Was ist an einem 4B denn so besonders?Grüße
Krisby
Meinst du mit der Verarbeitungsqualität den besseren Rostschutz am Dach,Heckklappe und Türen und mit den deutlich wertigeren Materialien beim 4B die Nockenwellen,die Multitronic, den Softlack im Innenraum und die 100 anderen Dinge die in Serie defekt sind?