Good Bye Dicker

Audi A6 C5/4B

Heute Nacht hats meinen Dicken erwischt...

Auf gerader Strecke hat ein Golf-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und hat ungebremst 2 parkende Autos (nen Astra und meinen Trecker) erwischt und sich dabei aufs Dach gelegt.

Den Astra hat er dabei ca. 1,5 Meter vorwärts in meinen Kofferraum geschoben und meinen Trecker dabei noch nen knappen Meter vorwärts geschoben. Dann hat der Golf selbst noch meine Ecke hinten erwischt.

Der Golf-Fahrer blieb bis auf ein paar Kratzer unverletzt, die 3 Autos sind sicherlich (wirtschaftliche) Totalschäden. Alkohol- und Drogen-Tests waren wohl negativ, vermutlich hat er mal aufs Handy oder sonstwas geschaut....

Mal sehen, was die Versicherung so von sich gibt, bzw. was nen Gutachten hergibt... Danach wird entschieden, was mit dem Dicken passiert.

Da es sich sicherlich nicht lohnt, den Dicken wieder zu entknittern, muss ich mich wohl oder übel nach was anderem umschauen 🙁

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

kleines Update:

Am Freitag wurde der Dicke abgeholt - er ging nach Berlin und dienst als Herzspender für nen Passat. Der Rest wird wohl auch geschlachtet und ist vermutlich irgendwann mal bei eBay zu finden...

danke für den tipp, ich brauch aber keine teile mehr, weil meiner bald auch geschlachtet wird. das getriebe ist nämlich hinüber...

😁😁😁 genau..........

Egal in welchen Fred ich hier schaue es steht immer dünnes von dir drin. Aber macht ja nix mit deinen wiedersprüchlichen Aussagen Slawa, Dachboden, Wolf usw. bist du ja quasi hier unser Hofnarr.

Soso und Du hast also eine RS4 Kupplung im 2,5er TDI verbaut und dein Gertriebe is defekt und daher must du dein Fahrzeug schlachten.

Ehrlich Alter das so Scheiße das es schon wieder geil is.

Wahnsinn eine RS4 Kupplung also im 2,5er TDI..............die hast du selber eingebaut also du selber die Werksatt .......................ich geh am Stock hahahahaha😁

Sorry und jetzt BTT

Ich entschuldige mich hiermit beim Forum weil das darf ich ja alles nicht sagen.😁

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Aus leidvoller Erfahrung meinerseits: was Besseres als den 4B wirst nicht finden...

Ich würde erstmal abwarten was die Versicherung sagt.

Iss natürlich eine doofe Geschichte.

Was besseren wie einen 4B ? Da gibt es viele.
Ich bin nich ohne Grund auf nen alten A8 umgestiegen und fahr als Spielzeug meinen Passat wieder 😉

Uuuhhhhh, ist das bitter. Ich würde heulen...
🙁 Mein Beileid ebenfalls.

Wie hier schon geschrieben wurde, ist ein schöner A6 4B kaum noch zu bekommen und damit auch nicht einfach mal eben zu ersetzen.
Ich weiß schon warum meiner gut gesichert in der Garage steht...

Drück Dir die Daumen, dass Du wieder ein Wagen findest, mit dem Du ebenso zufrieden sein wirst.

Mist 😠

...du steigst aber jetzt nicht auf Propeller- oder Sternautos um , oder ?

Oh Schreck, mein Beileid. Ich hoffe du findest einen würdigen Nachfolger.
(Und wieder bin ich froh, dass mein Dicker in der Garage steht.)

Ähnliche Themen

Mein Beileid! Wenn ich schon dran denke das mit so etwas passiert, werde ich sauer. Ich glaube der Typ hätte mich nach dem Unfall nicht ansprechen dürfen. Sehr schade um den 4B.

Oh Shit 😰 Mein Beileid.
Weiss noch ganz genau wie ich mich letztes Jahr gefühlt habe, als mein Dicker ziemlich zerschreddert auf dem Abschleppwagen nach Hause gebracht wurde 🙁 Zum Glück ist Dir nichts passiert. Hoffentlich begleicht die Versicherung Deinen Schaden schnell und unkompliziert. Drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

Erstmal mein aufrichtiges Beileid, die Schadenssumme wird sicher nicht den emotionalen Wert decken.
Dennoch, ich wünsche Dir ein sehr gutmütiges nächstes Auto, was auch immer es werden mag.
Falls es kein 4b mehr wird, gewinnt eine andere Sparte von MT sicher mit Deiner Anwesenheit sehr an Qualität.
Und ich hoffe die FAQ´s und Anleitungen bleiben uns erhalten.

Hallo ReCoNtY,

von mir ebenfalls ein Beileid, schade um Deinen schönen 2.5er, wieder ein "Delfingrauer" weniger.

Grüße rüber nach LEJ aus DRS.

Nuvolari

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Du hast es sogar in die Bild-Zeitung geschafft …
http://www.bild.de/.../...tos-nach-vw-salto-schrott-31683182.bild.html

Schade ums Blech :-(

auch von mir mein tiefes beileid. Hoffe du findest wieder ein Herzensstück

sry...aber:

auf dem foto in der BILD sieht es so aus, als wäre der Golf vom A6 abgeprallt und wäre dadurch auf's Dach geschleudert worden. ROBUSTES auto😛 Wie ein Fels in der Brandung

Auch ich hab vor 3 monaten nen Golf geknutscht mit meinem S. bei mir war zum glück nur der scheini im arsch und die Stroßstange eingeknickt. (1000 € schaden dank selbstrep.) dem Golf hab ich die komplette Fahrerseite eingedrückt (min. 10k € schaden)😰

Auch von mir mein Beileid für den Dicken.

@ Reconty suche Dir bitte wieder einen 4B 😁 😁 Telefonieren die Tage mal 😁 😁 😁

laß mich raten: Innerorts, Tempo 50. Genau danach schauts aus. 😠
Solche Hohlköpfe....
Hoffentl. kommst du versicherungstechnisch halbwegs auf deine Kosten.

Mensch ReCoNtY - das ist ja richtig sch...
Der schöne "Dicke" - dass ausgerechnet Dir das passieren musste :-(
Da schmerzt mein Herz, wenn ich mir die Bilder ansehe.
Hoffe nur, dass die Versicherung einen "halbwegs" ordentlichen Ausgleich zahlen wird.

Halte uns auf dem Laufenden, was als nächstes kommt - kann "eigentlich nur" ein 4B sein ;-)
... mit Deinem Hintergrundwissen, Erfahrung, Umbauten und Deiner FAQ!

vg AllroadWA

Das ist echt wahnsinn. glauba aber, dass er sich wieder nen 4B holt, der kann hier doch nicht einfach so weg und außerdem, wird er sicherlich nicht so ne gurke der neuen generation fahren, die brechen schon beim ansehen zusammen.

was passiert mit dem dicken nun? Reparatur? Schlachtung?

🙂 mir scheint die Schuldfrage noch nicht geklärt - laut Aussage des Golffahrers habe sowohl der Opel als auch der Audi ohne Vorwarnung, plötzlich auf der Straße gestanden 😁 😁

Spaß bei Seite - ich denke Reconty hat genug damit zu tun ein adäquates Fahrzeug auf dem Markt zu finden. Wenn ich so sehe was bei den Händlern so als "Top-Fahrzeug" ausgeschildert rumsteht und der Lack nur noch aus Waschstraßenschlieren besteht, dann ist es sicher nicht einfach ein wirklich gutes Auto zu finden. Richtig gute Wagen sind selten oder aber nur aus privater Hand zu bekommen.

Lassen wir dem Guten mal ein bissel Zeit - er wird sich schon wieder melden 😉

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

auweia, na wenigstens bist nicht drin gesessen...

Aus leidvoller Erfahrung meinerseits: was Besseres als den 4B wirst nicht finden...

Richtig! R.I.P.

Deine Antwort