ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 bi-xeon halogen tagfahrlicht - leuchtmittel wechsel in weiss, wie?!

Golf7 bi-xeon halogen tagfahrlicht - leuchtmittel wechsel in weiss, wie?!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. April 2016 um 19:16

Hallo zusammen,

Ich überlege die Tagfahrlich Leuchtmittel von meinen Xenon Scheinwerfern gegen weiße zu tauschen.(Halogen)

Siehe Bild...

Leider finde ich keine Anleitung wie man dies Macht, bzw wie Aufwendig dies ist.

Rein optisch sieht es sehr viel besser aus.

Abgesehen von der nicht Zulässigkeit im Strassenferkehr - sollen schon sehr viele damit ohne Probleme herumfahren.

Habe selber schon einige gesehen...

Hierzu, gute oder schlechte Idee und wie tauscht man die Leuchtmittel ?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. April 2016 um 08:43:37 Uhr:

Jaaaaahaaaaaa .......wie der TE bereits erwähnte, ist er sich der 'Nichtzulässigkeit bewusst!!! Manche Leute sind mit zwei erhobenen Zeigefingern geboren worden! (musste ich mal loswerden)

...

...das liegt vielleicht daran, das ihnen körperliche und finanzielle Schäden entstanden. Verursacht von Spinnern die es cool finden jeden Dreck zu verbauen, den Versicherungsschutz verloren und dann nichts auf der Tasche haben den entstandenen Sachschaden zu regulieren. Ganz zu schweigen davon, dass sie in ihrem erbärmlichen Restleben nie in der Lage sein werden der Familie des Geschädigten die finanzielle Absicherung zu bieten die sie benötigen!

Musste ich auch mal loswerden und bin damit hier raus! :mad:

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 2. August 2017 um 22:08

Um mal etwas hinzuzufügen... Die PW24W bekommt man nicht mal an der Tanke zu kaufen. Hab selber schon X-mal danach gesucht. Ich finde es unverschämt so etwas überhaupt mit einer E-Nummer zu versehen! Wenn man mal eine Birne defekt hat, fährt man erst mal ohne TFL... das kümmert ja dann auch keinen. Das ist alles reine Abzocke! Letztlich fährst du dann zu VW und bezahlst ein Vermögen für die dämliche Funzel. 15 Euro war der günstigste Preis . . . pro Stück! Das letzte mal das ich derart gelbe Lampen gesehen habe, war in den 90er Jahren. Bei BMW gibt die Dinger aber wohl auch...

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 11:49

So sieht es leider aus...

Denke viele sind auf die Nase gefallen, als sie beim highline gedacht haben, ah BiXenon....schön.

 

Und später, erst Festellen kein LED Tagfahrlicht.

Neben bei..

Ich habe sogar das LED Paket in meinem 2016er Golf.

Rückleuchten + innen LED + Nummernschild LED Beleuchtung ab Werk.

Da geht man ein bisschen von aus, dass die Scheinwerfer auch LED haben.

 

Naja mein fehler Damals, hätte ich mal einmal mehr gefragt. Der Fehler wird nicht noch einmal passieren.

 

Habe letzte Tage bei VW angefragt ob es mittlerweile etwas neues gibt..

Leider immer noch keine offizielle LED Leuchtmittel.

Ich würde den Thread gerne nochmal ins Leben rufen, da ich gerade eben versucht habe, die Lampen zu tauschen (nein, nicht gegen LEDs, Halogen sind defekt).

Deckel ab, "Herausziehdings" gefunden, aber habe mich nicht getraut fest anzuzuziehen und habe das besagte Teil aus seiner Halterung gezogen, allerdings ohne Beschädigung würde ich sagen (Bild ist im Anhang). Bekomme es jetzt aber leider nicht mehr in die Halterung.

Bei Youtube habe ich auch nichts dazu gefunden und hier in der Suche auch nur diesen Thread.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ich hänge auch noch 2 Bilder an (eins mit Dings und eins ohne :D )

Img-20180509-171554
Img-20180509-172927
Img-20180509-174619

Als ich kürzlich meine TFL Halogens gegen LED getauscht hatte, habe ich den Lampensockel mit der Herausziehilfe am Stück senkrecht herausgezogen, ohne die Teile zu trennen.

Mit anziehen war da m.E. auch nix im Sinne von links/rechts drehen, sondern nur reinstecken und fertig. Ich hatte allerdings auch das Gefühl, das die Lämpchen so recht locker sitzen. Scheint aber so gewollt zu sein, da sie bis heute nicht herausgerutscht sind, sitzen sie also korrekt.

Zitat:

@gttom schrieb am 10. Mai 2018 um 07:31:19 Uhr:

Als ich kürzlich meine TFL Halogens gegen LED getauscht hatte, habe ich den Lampensockel mit der Herausziehilfe am Stück senkrecht herausgezogen, ohne die Teile zu trennen.

Mit anziehen war da m.E. auch nix im Sinne von links/rechts drehen, sondern nur reinstecken und fertig. Ich hatte allerdings auch das Gefühl, das die Lämpchen so recht locker sitzen. Scheint aber so gewollt zu sein, da sie bis heute nicht herausgerutscht sind, sitzen sie also korrekt.

Danke erstmal für deine Antwort!

Habe es eben nochmal versucht, allerdings habe ich immer nur die Herausziehhilfe in der Hand...

Gedreht hatte ich nichts, nur ein kleines Bisschen nach rechts/links geneigt, aber auch nur gerade hat nichts geholfen.

Keine Ahnung wie ich jetzt weitermachen soll. Beim rechten Scheinwerfer könnte es noch mit einer Zange klappen, um unter die eigentliche Halterung zu kommen, aber links sieht es mit Platz sehr schlecht aus.

Wenn noch jemand einen Vorschlag hat, ich bin für alle Anregungen offen.

 

Wollte mich nur nochmal melden, wie ich es "gelöst" habe.

Nachdem ich es mehrere Stunden mit Zange vergeblich versucht habe, bin ich direkt zu VW gefahren und habe einfach mal gefragt, ob mir jmd. aus der Werkstatt beim Tausch einer Birne helfen könnte.

Long story short:

Sie hatten es auch nicht einfach, aber haben es doch geschafft und das beste -> ohne Kosten für mich :)

Vielen Dank nochmal an alle :)

Kleiner Nachtrag:

Nachdem die LEDs nicht mal eine Woche verbaut waren, hat die erste bereits den Geist aufgegeben. D.h., dass sie flackert, kurz leuchtet oder aus ist.

Habe eben die LEDs von benzinfabrik bestellt und hoffe, dass diese länger halten!

Hab seit 2 Jahren die von der Benzinfabrik und keinerlei Probleme ( also so lange ich mein GTI schon habe)

Genau so könnte es sein.

Zitat:

@Stiggelsche schrieb am 20. April 2016 um 11:04:35 Uhr:

Ich denke das war vielen bei der Bestellung nicht klar, dass LED TFL ab MJ 2015 oder 2016 nur noch in Verbindung mit dem DLA verbaut wird.

In den ersten Modelljahren war LED TFL ja automatisch dabei wenn man Xenon hatte.

Ja so ging es mir....

Zitat:

@Cloud_7 schrieb am 9. Juli 2018 um 19:43:13 Uhr:

Ja so ging es mir....

Da biste nicht allein.

Mein R hatte die Doppel U-LED Serie. Den GTI habe ich gebraucht gekauft und dachte das mit dem Xenon das einfache U-LED mit an Bord ist.

Falsch gedacht:(

Nun sind die LED's von der Benzinfabrik drin, damit es nicht ganz so billig wirkt.

Zitat:

@gttom schrieb am 09. Juli 2018 um 21:34:16 Uhr:

Da biste nicht allein.

Mein R hatte die Doppel U-LED Serie. Den GTI habe ich gebraucht gekauft und dachte das mit dem Xenon das einfache U-LED mit an Bord ist.

 

Falsch gedacht??

 

Nun sind die LED's von der Benzinfabrik drin, damit es nicht ganz so billig wirkt.

Welche genau hast du verbaut?

Muss da noch etwas codiert werden oder können die einfach eingebaut werden?

Die hier: https://www.benzinfabrik.com/.../...-tagfahrlicht-fuer-vw-golf-7-weiss

habe ich verbaut. Einfach plug&play. Nix codieren. Zeitansatz 5minuten inkl. Kaffeepause. Nur vorsichtig sein beim rausclipsen der TFL-Halterungen. Die sind recht wackelig konstruiert und könnten bei zu hohem Kraftaufwand abbrechen. Einbauanleitung war aber dabei.

Sind seit Oktober 17 drin. Bisher keine Probleme damit.

Zitat:

@gttom schrieb am 9. Juli 2018 um 21:54:18 Uhr:

Die hier: https://www.benzinfabrik.com/.../...-tagfahrlicht-fuer-vw-golf-7-weiss

habe ich verbaut. Einfach plug&play. Nix codieren. Zeitansatz 5minuten inkl. Kaffeepause. Nur vorsichtig sein beim rausclipsen der TFL-Halterungen. Die sind recht wackelig konstruiert und könnten bei zu hohem Kraftaufwand abbrechen. Einbauanleitung war aber dabei.

Sind seit Oktober 17 drin. Bisher keine Probleme damit.

Danke für die Antwort. Werde ich auch mal ausprobieren.

Zitat:

@je007 schrieb am 9. Juli 2018 um 22:03:25 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 9. Juli 2018 um 21:54:18 Uhr:

Die hier: https://www.benzinfabrik.com/.../...-tagfahrlicht-fuer-vw-golf-7-weiss

habe ich verbaut. Einfach plug&play. Nix codieren. Zeitansatz 5minuten inkl. Kaffeepause. Nur vorsichtig sein beim rausclipsen der TFL-Halterungen. Die sind recht wackelig konstruiert und könnten bei zu hohem Kraftaufwand abbrechen. Einbauanleitung war aber dabei.

Sind seit Oktober 17 drin. Bisher keine Probleme damit.

Danke für die Antwort. Werde ich auch mal ausprobieren.

Update

War gestern mit dem Golf beim TÜV. Ohne Probleme durchgekommen, auch mit den LED-TFL.

Habe diese seit Juli verbaut und keinerlei Probleme. Sehen einfach viel besser aus als die alten Glühfunzeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 bi-xeon halogen tagfahrlicht - leuchtmittel wechsel in weiss, wie?!