ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 Garantie-Verlängerung

Golf7 Garantie-Verlängerung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juli 2016 um 17:31

Hallo zusammen...

Ich habe mir vor ca 3 Monate einen Golf 7 highline mit ein paar Extras zugelegt.

-Tsi 1.4 150PS-

Aktuell fahre ich ca 1200km im Monat, daher habe ich ca 4500km auf der Uhr stehen.

Hoch gerechnet würde es auf 15000 km im Jahr belaufen...

Jetzt meine frage:

Lohnt es sich die 2 Jahre Neuwagen Voll Garantie auf Weitere Zwei Jahre zu verlängern?

Bin Heute zum meinem Autohaus gefahren, Dieser meinte ich kann theoretisch bis zum letzten Tag Warten (von der Garantie) und bis dahin verlängern.

Weitere 2 Jahre würden ca 670€ Kosten.

Daher meine Idee, warten.. ,öfter mal Anfragen ,ob der Preis per zb. Aktion fällt.

 

Danke für die Infos.

Beste Antwort im Thema

Warum gibt es jetzt den zweiten Thread zum gleichen Thema auf der selben Seite des Forums? Warum kann nicht einfach der alte Thread fortgeführt werden? Es ist wirklich ätzend, dass hier blind Threads eröffnet werden, ohne, dass die Suchfunktion bedient worden ist.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. Juli 2016 um 17:50

Seine Hersteller Garantie zu verlängern ist nie verkehrt. Ob du diese jetzt verlängerst oder erst später ist dir überlassen.

machen. auf jeden fall machen. ich musste die Werksgarantie schon 3 mal in Anspruch nehmen. mach es auf jeden fall. wenn du ihn definitiv länger fährst, dann ruhig die 3 jahre verlängern. die Elektrik wird immer komplizierter und anfälliger. daher lohnt es sich auf alle fälle.

mir ist nach der werksgarantie das Steuergerät für Navigation abgeraucht. 1000 taler durfte ich hinlegen. nur mal so nebenbei ;)

Ich hatte noch nie eine und hätte auch noch nie eine gebraucht.

Ob sie sich lohnt, kannst du sowieso nur hinterher sagen. Das ist bei allen Versicherungen so.

am 2. Juli 2016 um 21:24

Ich war froh das ich seinerzeit an meinem Golf VI (1.4 TSI) eine Garantieverlängerung hatte.

2 ziemlich teure Reparaturen waren im dritten bzw. vierten Jahr fällig.

- Steuerkettenrasseln mit Austausch der Steuerkette/Kettenspanner/Nockenwellenversteller

- Starkes ruckeln bein Anfahren , Kupplungspaketwechsel beim DSG

Ich war froh das ich damals wie auch heute eine Garantieverlängerung besaß/besitze

Wenn dann baldmöglichst abschließen, Garantie wird seit Anfang 2016 mit fortschreitendem Fahrzeugalter immer teurer! Bin selber reingefallen, da dies bei meinen beiden vorangegangenen Fahrzeugen nicht der Fall war!

Zitat:

@ultra-s schrieb am 2. Juli 2016 um 19:31:31 Uhr:

... Ich habe mir vor ca 3 Monate einen Golf 7 highline mit ein paar Extras zugelegt.

-Tsi 1.4 150PS-

Hoch gerechnet würde es auf 15000 km im Jahr belaufen...

... Lohnt es sich die 2 Jahre Neuwagen Voll Garantie auf Weitere Zwei Jahre zu verlängern?

Bin Heute zum meinem Autohaus gefahren, Dieser meinte ich kann theoretisch bis zum letzten Tag Warten (von der Garantie) und bis dahin verlängern.

Weitere 2 Jahre würden ca 670€ Kosten.

670 € - in Deutschland?

Wie oben beschrieben, hängt der Preis vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ab!

Beispiel:

- Golf 1.4 TSI 110 kW

- EZ 01.04.2016

- 15.000 km pa

- 2 Jahre Verlängerung = 4 Jahre insgesamt = 60.000 km nach 4 Jahren => Tarifmerkmal bis 80 tkm

=> aktueller Preis: 613 € als Einmalzahlung oder 13,64 monatlich (45 x 13,64 = 613,80 €)

 

Übersicht für 2 Jahre Verlängerung

Laufzeit 2 Jahre bis 40 tkm bis 80 tkm bis 120 tkm bis 160 tkm
Fahrzeugalter bis 6 Monate 427 613 742 1030
6 bis 12 Monate 448 649 787 1098
12 bis 18 Monate 469 684 833 1165
18 bis 21 Monate 532 790 968 1367
21 bis 24 Monate 573 860 1058 1502

 

Übersicht für alle Preise: Golf - Garantieverlängerung: Preise 2016 Deutschland

Direkte Abfrage: VW Financial Services Infoseite - VW, Audi, Seat, Skoda

 

Alternativ hätte die Garantieverlängerung für 2 Jahre und insgesamt 80.000 km als Ausstattungsmerkmal bei einem Golf Neukauf 460 € gekostet. Minus der Prozente ...

2015: Garantieverlängerung als Ausstattungsmerkmal beim Neukauf - Preise (Deutschland)

VW Neukauf -> Garantie

 

VG myinfo

Warum gibt es jetzt den zweiten Thread zum gleichen Thema auf der selben Seite des Forums? Warum kann nicht einfach der alte Thread fortgeführt werden? Es ist wirklich ätzend, dass hier blind Threads eröffnet werden, ohne, dass die Suchfunktion bedient worden ist.

Hallo

Ich habe auch die " Garantie -Verlängerung ". Mein 7er Golf EZ 10/ 13 war schon einmal ausserplanmäßig in der Werkstatt und im Oktober werden bei der Inspektion schon wieder diverse Dinge repariert.

Golf= kostet ca. 35.000 € und die Qualität?

Gruß

Harald

Ich überlege aktuell auch, ob ich die Garantie für meinen GTI verlängere. Aktuell ist er fast 2 Jahre alt, jedoch sind die Preise für die Garantie drastisch angehoben worden. Werde die Tage mal mit meinem Verkäufer über das Thema sprechen.

Themenstarteram 5. September 2016 um 17:02

Hallo.

Ich habe es seinerzeit gemacht

 

3 Jahre für ca 1000€

Bzw. 19€ im Monat.

 

Natürlich hoffe ich , dass nichts kaputt geht, aber mein Golf möchte ich die nächsten 6-7 Jahre Fahren und so habe ich jetzt insgesamt 5 Jahre etwas mehr Ruhe.

Ich habe es seinerzeit NICHT gemacht.

Bis jetzt liege ich noch im Plus...

Ich habe es auch nicht gemacht und liege noch im Plus. War übrigens bei den letzten 3 Gölfen auch so.

Ist halt wie bei jeder Versicherung. Nachher ist man immer schlauer. . . .

Hallo

Ich habe auch überlegt. Viele haben gesagt, was kann an einem Neuwagen kaputt gehen.

Am Golf 6 wurde zweimal das Türschloss repariert.

Am Golf 7 wurde bereits der Schalter vom Auto Hold getauscht. Bei der Inspektion werden

die Stoßdämpfer der Heckklappe getauscht, der Beifahrerspiegel senkt sich nicht mehr ab

und die Belüftung am Tank wird überprüft.

Bis nächstes Jahr Oktober läuft meine Verlängerung. Eigentlich wollte ich den Wagen dann

abstoßen. Geht nicht, kann nur hoffen das es nicht schlimmer wird.

Gruß

Harald

am 7. September 2016 um 7:57

Eine Versicherung "lohnt" sich für den Kunden immer nur dann, wenn die Kosten des Schadens höher sind als der Preis der Versicherung - logisch!

Die Versicherungsfirma "gewinnt" jedoch immer, denn nur sie hat die absoluten Zahlen von Reparaturkosten und kalkuliert die Prämie so, dass sie in jedem Fall mit Gewinn aus dem Versicherungsgeschäft heraus geht.

Ergo: Fast alle Kunden werden die Versicherung in der Nachschau nicht gebraucht haben und mit "Verlust" abschließen. Sehr wenige Kunden haben so große Schäden, dass sich die Versicherung "gelohnt" hat.

Gewonnen hat die Versicherung mit absoluter Sicherheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 Garantie-Verlängerung