Golf7 bi-xeon halogen tagfahrlicht - leuchtmittel wechsel in weiss, wie?!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

Ich überlege die Tagfahrlich Leuchtmittel von meinen Xenon Scheinwerfern gegen weiße zu tauschen.(Halogen)
Siehe Bild...
Leider finde ich keine Anleitung wie man dies Macht, bzw wie Aufwendig dies ist.

Rein optisch sieht es sehr viel besser aus.
Abgesehen von der nicht Zulässigkeit im Strassenferkehr - sollen schon sehr viele damit ohne Probleme herumfahren.
Habe selber schon einige gesehen...

Hierzu, gute oder schlechte Idee und wie tauscht man die Leuchtmittel ?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. April 2016 um 08:43:37 Uhr:

Jaaaaahaaaaaa .......wie der TE bereits erwähnte, ist er sich der 'Nichtzulässigkeit bewusst!!! Manche Leute sind mit zwei erhobenen Zeigefingern geboren worden! (musste ich mal loswerden)
...

...das liegt vielleicht daran, das ihnen körperliche und finanzielle Schäden entstanden. Verursacht von Spinnern die es cool finden jeden Dreck zu verbauen, den Versicherungsschutz verloren und dann nichts auf der Tasche haben den entstandenen Sachschaden zu regulieren. Ganz zu schweigen davon, dass sie in ihrem erbärmlichen Restleben nie in der Lage sein werden der Familie des Geschädigten die finanzielle Absicherung zu bieten die sie benötigen!

Musste ich auch mal loswerden und bin damit hier raus! 😠

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

@ultra-s schrieb am 20. April 2016 um 11:32:20 Uhr:

Hatte mich für den highline mit "bi" xeon entschieden und bin zu naiv gewesen - ich war von LED Tagfahrlicht ausgegangen. Leider falsch gedacht.
Finde die Halogen ganz ok, da sie tief innen sitzen, dennoch dieser Gelb Ton wirkt sehr altmodisch.

Was für'n Blödsinn von VW diese Kombination überhaupt anzubieten. Entweder alles (Tag´- Fahr-, Abbiege-, Abblend-, Fernlicht altmodisch in gelben Halogen-Modus oder bei Bi-Xenon natürlich alles in gleicher Lichtfarbe, dann halt alle restlichen Leuchtmittel in weißen LEDs.
Aber Bi-Xenon anzubieten und alles andere im steinzeitlichen gelben Glühbirnenmodus zu belassen, ist ja wohl wirklich hirnrissig. Ist ja klar, dass darauf kein normal denkender Käufer kommen kann.

Den H15 Deal mit Osram aus G6 Zeiten lief wohl erst jetzt aus. 😛

Ändert das was, gibt's nun eventuell bald legal mögliche Lösungen für weißes TFL?

Ich suche auch noch...
Möchte auch meine Halogen TFL in LED ausstatten, aber keine StVO...

Was sind aktuell die besten LEDs?

Ähnliche Themen

Zitat:

@rv112xy schrieb am 20. April 2016 um 11:38:13 Uhr:

Ich muss dennoch sagen dass ich es auch ein Unding finde heute noch Halogen TFL anzubieten. Mindestens bei Xenon sollte das Serie sein.

Es wird sogar noch Abblend- und Fernlicht als Halogen angeboten, stell` Dir das mal vor !!! 😛 Und diese Autos fahren auch nicht schlechter als die mit LED oder Xenon...😰

Ein mehr als hinkender Vergleich, Sie lassen sich deutlich schlechter als Gebrauchtwagen verkaufen, haben eine nachweislich schlechtere Ausleuchtung --> sichheitsrelevant für Familien und lassen ein neues Fahrzeug deutlich "älter" erscheinen.

Zitat:

@MeisterPanse schrieb am 21. November 2016 um 12:21:27 Uhr:

Ein mehr als hinkender Vergleich, Sie lassen sich deutlich schlechter als Gebrauchtwagen verkaufen, haben eine nachweislich schlechtere Ausleuchtung --> sichheitsrelevant für Familien und lassen ein neues Fahrzeug deutlich "älter" erscheinen.

Sorry, aber da bin ich gänzlich anderer Ansicht... und immer wieder froh ganz "normales" Halogenlicht am Fahrzeug (auch beim nächsten Neukauf wieder) zu haben !
Es erstaunt mich, was für Sorgen doch mancher hat und hier seitenlang diskutiert wird, wie man das gelbe Tagfahrlicht gegen weißes tauschen kann...😰 Mir ist das völlig schnuppe, ob das TFL nun gelb oder weiß leuchtet, Hauptsache es funktioniert und erfüllt somit seinen Zweck.

Manche Leute achten eben auf Details und finden dass das Gesamtbild stimmen muss und das tut es eben nicht von Werk aus nicht für alle! Sorgen sind das nicht, eher das streben ein Auto zu haben das einem zu 100% gefällt!

Muss es denn eigentlich unbedingt LED sein? Es gibt doch auch weiße Halogen-Leuchtmittel.

Zitat:

@MeisterPanse schrieb am 21. Nov. 2016 um 15:0:58 Uhr:

eher das streben ein Auto zu haben das einem zu 100% gefällt!

Würde ich genau so sehen. Die gleiche Gruppe Menschen macht sich halt Gedanken über Felgen, Interieur und evtl Fahrwerk Geschichten.
Der Unterschied liegt darin ob man das Auto als Hobby (Spass) oder reines Nutzfahrzeuge sieht.
Soweit ich lesen konnte , gibt es für den Halterung Sockel nur bestimmte LED Lampen ohne StVO, daher das Dilemma.

Moin Moin

Gibt es inzwischen weisse halogen in PW24W ?
Ih hatte auch gedacht das das led TFL bei Bi Xenon mit dabei ist.
Und ich möcht halt etwas legales haben.

Gruß aus dem Norden

Moin,
nein, die PW24W gibt's als legale Glühlampe leider nur in der Standardausführung.

Zitat:

@Dr_Lux schrieb am 13. Mai 2017 um 13:21:15 Uhr:

Moin,
nein, die PW24W gibt's als legale Glühlampe leider nur in der Standardausführung.

Ja die von Philips in klar. Ist das denn die gleiche gelbe die Werksseitig eingebaut ist ?

Kurz und knapp: ja.

Danke dann warte ich bis es die von Philips oder Osram gibt

Deine Antwort