7er golf gti preis fält?

VW Golf 7 (AU/5G)

hei wollte mal fragen wie viel der 7er golf gti in so ca 10monaten kostet momentan liegen sie mit dsg getriebe gebraucht mit so 40-70.000km zwischen 22-25.000 was meint ihr könnte der preis in einem jahr auf so 20-22.000€ fallen für die gleiche anzahl an kilometern?

Beste Antwort im Thema

Mal was zum Lachen: http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Entschuldung, aber da läuft einiges falsch.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Warte mal noch 1-2 Jahre, dann bekommste noch Geld, wenn einen abnimmst.

Manche haben Vorstellungen. Die Dinger kosten Geld, wafür man lange arbeiten muss. Warum sollte einer sein Fahrzeug verschleudern? Das Facelift / Produktaufwertungist nicht so tiefgreifend, dass dadurch der Markt um 3.000€ einbricht.

ich finde das interpunktion sowie groß und kleinschreibung deinem text sehr gut getan hätten du willst ja hilfe und nicht wir warum sollte ich mir also mühe geben und dreimal den text lesen bis ich ihn verstanden habe als tip für das nächste mal wenn ich mir so deine beitragshistorie anschaue stellst du seit monaten immer die selbe frage nur die modelle wechseln hör jetzt auf rumzutrollen

Kürzlich wolltest Du noch einen Audi erwerben, dann einen BMW... jetzt einen VW. Mit zwanzig Lenzen bleibt Dir ja noch genug Zeit für Steigerungen.

Mal was zum Lachen: http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Entschuldung, aber da läuft einiges falsch.

Ähnliche Themen

ADS nennt man das wohl oder ?

Weswegen sollte der Preis so stark einbrechen?
Allein Golf 6 R oder Golf 6 Gti, die nicht verbastelt sind, stehen immer noch hoch im Kurs..
Man merkt, das die Ferien noch nicht vorbei sind

Klar wird der Preis sinken wenn das Auto älter wird. Das ist Fakt. Wir reden hier schließlich nicht über ein seltenes oder gar limitiertes Auto.
Mit deiner Vorstellung liegst du wahscheinlich gar nicht so falsch. Eher dürfte der Preis sogar noch stärker fallen. Ich schätze ca. 15-20% Wetverlust pro Jahr.

Zitat:

@memento2003 schrieb am 19. August 2016 um 18:31:20 Uhr:

..... dürfte der Preis sogar noch stärker fallen. Ich schätze ca. 15-20% Wetverlust pro Jahr.

dann schnell alle ein GTI verkaufen und in 6 bzw 7 Jahren müßt ihr dem käufer noch geld oben drauf legen das er den wagen nimmt.

Zitat:

Klar wird der Preis sinken wenn das Auto älter wird. Das ist Fakt. Wir reden hier schließlich nicht über ein seltenes oder gar limitiertes Auto.
Mit deiner Vorstellung liegst du wahscheinlich gar nicht so falsch. Eher dürfte der Preis sogar noch stärker fallen. Ich schätze ca. 15-20% Wetverlust pro Jahr.

Glaubst du den Blödsinn wirklich selber?

Wohl in der 3. Klasse beim Thema Prozentrechnung nicht aufgepasst. Wenn einer in deinem Bekanntenkreis einen Hauptschulabschluss hat, dann lass dir das noch mal erklären.

Zitat:

@mika85 schrieb am 19. August 2016 um 18:51:49 Uhr:

dann schnell alle ein GTI verkaufen und in 6 bzw 7 Jahren müßt ihr dem käufer noch geld oben drauf legen das er den wagen nimmt.

So etwas braucht man nicht zu glauben. Das lässt sich ganz einfach anhand der Wertentwicklung eines Pkw überprüfen. Jene kann man heutzutage sehr einfach über Verkaufsplattformen wie mobile etc. nachvollziehen.
Aber glaub du mal weiter daran, dass der Wert deines so gefragten Golfs im Laufe der Zeit steigt.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 19. August 2016 um 19:12:27 Uhr:

Zitat:

@memento2003 schrieb am 20. August 2016 um 13:23:53 Uhr:

So etwas braucht man nicht zu glauben. Das lässt sich ganz einfach anhand der Wertentwicklung eines Pkw überprüfen. Jene kann man heutzutage sehr einfach über Verkaufsplattformen wie mobile etc. nachvollziehen.
Aber glaub du mal weiter daran, dass der Wert deines so gefragten Golfs im Laufe der Zeit steigt.

Zitat:

@memento2003 schrieb am 20. August 2016 um 13:23:53 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 19. August 2016 um 19:12:27 Uhr:

Was erfindest du da? Ich rede nicht, dass er steigt. Aber 15 - 20 % ist unrealistisch. Ich habe meine letzten 2 Gölfe jeweils nach 5 Jahren verkauft und da bekam ich ziemlich genau 50 % vom Kaufpreis. Dieser Preis lag immer ca. 1000.- bis 1500.- unter der Eurotax (habe ihn billiger hergegeben weil es Verwandte waren).

Zitat:

Er hats vielleicht schelcht beschrieben. 15-20% ist aber eine lineare Angabe, die so nicht haltbar ist. Der Preis eines Fzg entspricht er einer abgeflachten Potenzfunktion (x-0,3 / x-0,2). Der Threadstarter wollte nicht für dasselbe Fzg in 2 Jahren einfach 3.000€ weniger zahlen. Sonder in 1-2Jahren für einen zu dieser Zeit angebotenen Jahreswagen 3.000€, als es jetzt der Fall ist, zahlen. Dies ist so überhaupt nicht realistisch meiner Meinung nach.

Zitat:

@memento2003 schrieb am 20. August 2016 um 13:15:40 Uhr:

Wohl in der 3. Klasse beim Thema Prozentrechnung nicht aufgepasst. Wenn einer in deinem Bekanntenkreis einen Hauptschulabschluss hat, dann lass dir das noch mal erklären.

Zitat:

@memento2003 schrieb am 20. August 2016 um 13:15:40 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 19. August 2016 um 18:51:49 Uhr:

Ich hatte es schon in der 1. Klasse aber die Ironie hinter der Sache verstehst du nichtig Kindergarten nicht. Ich erkläre es dir gern per pn!

Deine Antwort