ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 bi-xeon halogen tagfahrlicht - leuchtmittel wechsel in weiss, wie?!

Golf7 bi-xeon halogen tagfahrlicht - leuchtmittel wechsel in weiss, wie?!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. April 2016 um 19:16

Hallo zusammen,

Ich überlege die Tagfahrlich Leuchtmittel von meinen Xenon Scheinwerfern gegen weiße zu tauschen.(Halogen)

Siehe Bild...

Leider finde ich keine Anleitung wie man dies Macht, bzw wie Aufwendig dies ist.

Rein optisch sieht es sehr viel besser aus.

Abgesehen von der nicht Zulässigkeit im Strassenferkehr - sollen schon sehr viele damit ohne Probleme herumfahren.

Habe selber schon einige gesehen...

Hierzu, gute oder schlechte Idee und wie tauscht man die Leuchtmittel ?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. April 2016 um 08:43:37 Uhr:

Jaaaaahaaaaaa .......wie der TE bereits erwähnte, ist er sich der 'Nichtzulässigkeit bewusst!!! Manche Leute sind mit zwei erhobenen Zeigefingern geboren worden! (musste ich mal loswerden)

...

...das liegt vielleicht daran, das ihnen körperliche und finanzielle Schäden entstanden. Verursacht von Spinnern die es cool finden jeden Dreck zu verbauen, den Versicherungsschutz verloren und dann nichts auf der Tasche haben den entstandenen Sachschaden zu regulieren. Ganz zu schweigen davon, dass sie in ihrem erbärmlichen Restleben nie in der Lage sein werden der Familie des Geschädigten die finanzielle Absicherung zu bieten die sie benötigen!

Musste ich auch mal loswerden und bin damit hier raus! :mad:

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Hier in Österreich würde ich die LEDs einfach einbauen, ohne auch nur eine Sekunde damit zu verschwenden, mir Sorgen um eine Polizeikontrolle zu machen. Ich habe bei mir die Blinker und die Rückfahrscheinwerfer durch LEDs ersetzt (vorne habe ich das U-LED-Tagfahrlicht). Die Nebelscheinwerfer habe ich ebenfalls durch Xenon-ähnliche Leuchtmittel getauscht (bei Dämmerung/Morgengrauen fahre ich oft mit Begrenzungslicht + Nebelscheinwerfer, um das Xenon zu schonen). Der Leuchtmittelwechsel (Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelscheinwerfer) wäre per Gesetz ebenfalls verboten, aber den Polizisten möchte ich mal sehen, dem das auffällt und der dem dann auch noch nachgeht. Und ja, ich wurde bereits mehrfach angehalten, während ich die Nebelscheinwerfer an hatte und keiner hat etwas dergleichen gesagt. Da macht man sich nur selbst verrückt.

Zitat:

@newty schrieb am 14. September 2018 um 19:28:29 Uhr:

Ich hatte auf Abstrahlcharakteristik, Typ der LEDs und sowas gehofft...

Ne Einzelabahme kann nur mit grundsätzlich geprüften Teilen erfolgen. Da das Ding aber anscheinend nichtmal ne E-Zeichen für den grundsätzlichen Gebrauch in KFZ hat, kann man das knicken. Hats anscheinend nicht, oder?

Dann nimm nen vierstelligen Betrag in die Hand, vllt sogar 5-stellig...

Der TÜV Rheinland schreibt dazu:

Zitat:

@newty schrieb am 14. September 2018 um 19:28:29 Uhr:

Zitat:

? Einzelabnahme: Ihnen liegt das Prüfzeugnis für ein

Bauteil vor, aber Ihr Fahrzeug ist nicht im Verwendungs-

bereich aufgeführt? Oder Sie haben mehrere Bauteile

mit Prüfzeugnissen, die sich zwar aufs Fahrzeug beziehen,

sich aber gegenseitig beeinflussen? Dann überprüfen wir,

dass die vorgenommenen Änderungen die Verkehrssicher-

heit Ihres Autos nicht gefährden und nehmen hierfür eine

Eintragung vor.

Leider kann man über die LED‘s keine anderen Daten ergattern quasi als in dieser Kurzbeschreibung.

Was jetzt meinerseits gedacht, wenn die Einzelabnahme nicht sonderlich teuer ist, man diese ja machen kann und somit legal unterwegs ist. Schade, das es so teuer ist! :mad:

Zitat:

@BMW_Golf schrieb am 14. September 2018 um 19:36:20 Uhr:

Hier in Österreich würde ich die LEDs einfach einbauen, ohne auch nur eine Sekunde damit zu verschwenden, mir Sorgen um eine Polizeikontrolle zu machen. Ich habe bei mir die Blinker und die Rückfahrscheinwerfer durch LEDs ersetzt (vorne habe ich das U-LED-Tagfahrlicht). Die Nebelscheinwerfer habe ich ebenfalls durch Xenon-ähnliche Leuchtmittel getauscht (bei Dämmerung/Morgengrauen fahre ich oft mit Begrenzungslicht + Nebelscheinwerfer, um das Xenon zu schonen). Der Leuchtmittelwechsel (Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelscheinwerfer) wäre per Gesetz ebenfalls verboten, aber den Polizisten möchte ich mal sehen, dem das auffällt und der dem dann auch noch nachgeht. Und ja, ich wurde bereits mehrfach angehalten, während ich die Nebelscheinwerfer an hatte und keiner hat etwas dergleichen gesagt. Da macht man sich nur selbst verrückt.

Ich hoffe wir begegnen uns nie. Im Skodaforum hatten wir mal wen, dem son LED-Zeug durch Funkeinstrahlung das DAB-Radio verhagelt hat... Immer wenn er geblinkt hat, gings Radio auf Sendersuche... Als Denkanstoß, was da bei so ner Christbaumkugel im Bordnetz rumspacken kann, wenn man richtig schönen Chinakracher erwischt...

Ansonsten hab mich mal durch die R36 gewühlt:

Ne PW25W hat nen Lichtstrom von 500 Lumen... Die tolle Dieselbirne ist doppelt so hell... Damit also nicht genehmigungsfähig...

Zitat:

@BMW_Golf schrieb am 14. September 2018 um 19:36:20 Uhr:

Hier in Österreich würde ich die LEDs einfach einbauen, ohne auch nur eine Sekunde damit zu verschwenden, mir Sorgen um eine Polizeikontrolle zu machen. Ich habe bei mir die Blinker und die Rückfahrscheinwerfer durch LEDs ersetzt (vorne habe ich das U-LED-Tagfahrlicht). Die Nebelscheinwerfer habe ich ebenfalls durch Xenon-ähnliche Leuchtmittel getauscht (bei Dämmerung/Morgengrauen fahre ich oft mit Begrenzungslicht + Nebelscheinwerfer, um das Xenon zu schonen). Der Leuchtmittelwechsel (Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelscheinwerfer) wäre per Gesetz ebenfalls verboten, aber den Polizisten möchte ich mal sehen, dem das auffällt und der dem dann auch noch nachgeht. Und ja, ich wurde bereits mehrfach angehalten, während ich die Nebelscheinwerfer an hatte und keiner hat etwas dergleichen gesagt. Da macht man sich nur selbst verrückt.

Ich denke auch, das es keinem auffallen wird. In einem der letzten Threads war ja jemand sogar damit beim TÜV. Selbst der Prüfer hat es wohl nicht mitbekommen :D

Zitat:

@newty schrieb am 14. September 2018 um 19:48:13 Uhr:

Zitat:

@BMW_Golf schrieb am 14. September 2018 um 19:36:20 Uhr:

Hier in Österreich würde ich die LEDs einfach einbauen, ohne auch nur eine Sekunde damit zu verschwenden, mir Sorgen um eine Polizeikontrolle zu machen. Ich habe bei mir die Blinker und die Rückfahrscheinwerfer durch LEDs ersetzt (vorne habe ich das U-LED-Tagfahrlicht). Die Nebelscheinwerfer habe ich ebenfalls durch Xenon-ähnliche Leuchtmittel getauscht (bei Dämmerung/Morgengrauen fahre ich oft mit Begrenzungslicht + Nebelscheinwerfer, um das Xenon zu schonen). Der Leuchtmittelwechsel (Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelscheinwerfer) wäre per Gesetz ebenfalls verboten, aber den Polizisten möchte ich mal sehen, dem das auffällt und der dem dann auch noch nachgeht. Und ja, ich wurde bereits mehrfach angehalten, während ich die Nebelscheinwerfer an hatte und keiner hat etwas dergleichen gesagt. Da macht man sich nur selbst verrückt.

Ich hoffe wir begegnen uns nie. Im Skodaforum hatten wir mal wen, dem son LED-Zeug durch Funkeinstrahlung das DAB-Radio verhagelt hat... Immer wenn er geblinkt hat, gings Radio auf Sendersuche... Als Denkanstoß, was da bei so ner Christbaumkugel im Bordnetz rumspacken kann, wenn man richtig schönen Chinakracher erwischt...

Wenn das Auto anfängt komische Sachen zu machen, dann ist das natürlich etwas anderes, aber solange alles normal ist, habe ich keine Angst davor. In meinem Freundeskreis machen das viele und von keinem habe ich von derartigen Problemen gehört.

HaHaHa. Den kleinen schwarzen Haltegriff nach hinten rausziehen. Hab ich gemacht. Dann hatte ich nur den schwarzen Haltegriff in der Hand und die Birne steckt immer noch ein der Halterung. Selbst mit einer Zange hab ich es nicht geschafft, die Birne dort heraus zu bekommen. Da sind ja links und rechts so kleine Haken, die sind bombenfest verankert und man bekommt die Halterung mit Birne so nie und nimmer heraus ohne Schaden zu nehmen. Hab mir beide Hände aufgerissen und Blut war überall. Echt super tolle Konstruktion VW. So ein Mist sieht man meist nur bei Smart oder Peugeot. Echt das Allerletzte.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. April 2016 um 08:43:37 Uhr:

Jaaaaahaaaaaa .......wie der TE bereits erwähnte, ist er sich der 'Nichtzulässigkeit bewusst!!! Manche Leute sind mit zwei erhobenen Zeigefingern geboren worden! (musste ich mal loswerden)

Nun zum Thema: Ja, sehr gute Idee. Ich hatte erst bei eBay welche in Belgien bestellt. Fielen aber nach ca. 15km regelmäßig aus (Wärmeproblem!?). Jetzt habe ich welche von blauertacho4you.de. 44,99€ das Paar. Funktionieren seit 3 Wochen ohne Probleme und ohne Fehlermeldung. Leuchtmittel befindet sich hinter besagtem Deckel. Aufschrauben, kleinen Griff nach hinten ziehen, Leuchtmittel tauschen, Einheit wieder reindrücken, Deckel zudrehen.......Spass haben!

http://www.blauertacho4u.de/...Chip-LED-Leuchtmittel-PW24W-PWY24W.html

Und du hast auch wirklich am richtigen Sockel gezogen?

Bei mir sitzen die Sockel für die Tagfahrlichtbirnchen total locker drin. Ein kurzer Zug nach hinten und draußen sind die.

Siehe Fotos.

20180924-131107
20180924-131244
20180924-131330

Das sieht bei mir irgendwie anders aus. Ich hab genau diese Plastikhalterungen versucht heraus zu ziehen und hatte die dann in der Hand und die Halterung mit der Birne war immer noch drin. Muss dazu sagen, der Wagen ist erst 18 Monate alt und wahrscheinlich wurde noch nie so eine Birne gewechselt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zum tauschen? Ganzen Scheinwerfer ausbauen?

Zitat:

@gttom schrieb am 24. September 2018 um 13:18:23 Uhr:

Und du hast auch wirklich am richtigen Sockel gezogen?

Bei mir sitzen die Sockel für die Tagfahrlichtbirnchen total locker drin. Ein kurzer Zug nach hinten und draußen sind die.

Siehe Fotos.

18 Monate alt = Golf 7 Facelift...oder?

Meiner dagegen ist das Vorfacelift mit Xenon. Daher sicher andere Scheinwerfer.

Mein Golf Sportsvan ist EZ: 02.2017 und hat Bi-Xenon Scheinwerfer.

Zitat:

@gttom schrieb am 24. September 2018 um 17:55:49 Uhr:

18 Monate alt = Golf 7 Facelift...oder?

Meiner dagegen ist das Vorfacelift mit Xenon. Daher sicher andere Scheinwerfer.

Sind die vom normalen Golf 7 und Sportsvan vielleicht unterschiedlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 bi-xeon halogen tagfahrlicht - leuchtmittel wechsel in weiss, wie?!