Golf2 GTI 16v Edtion one Schlachten oda Neuaufbau

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute

Hier mal ein paar Bilder von mein 2er 🙂.

Schlachten oda Neuaufbau??

Was meint ihr.

Beste Antwort im Thema

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass der Golf bei Dir wie Perlen vor die Säue geworfen ist. 🙄

Du hast da praktisch ein Juwel auf 4 Rädern (okay... vielleicht einen Rohdiamanten, der noch geschliffen werden muss) und fragst hier, ob Du den besser Schlachten sollst oder neu aufbauen, ob Du 'ne Rallyefront dranklatschen sollst, schätzt die Funktion der EDS nicht bzw. hast keine Ahnung davon. 🙄 Andere würden sich vermutlich die Finger nach so einer Basis lecken und Du hast Sorgen, dass Du keine Burnouts machen kannst 🙄

Das war dann hier wohl mein letzter Post.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Hast du ne originale Rally-Front?
Cool. Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Was hast du eugentlich für ein Baujahr?
Weil auf Grund der schmalen Zierleisten würd ich sagen, nach 1990 ...

ja hab eine originale rally front mit originalen grill

ich glaub 1991 ist das

hast du auch einen golf 2 edition one
Original geschrieben von gti-sepp
Hast du ne originale Rally-Front?
Cool. Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Was hast du eugentlich für ein Baujahr?
Weil auf Grund der schmalen Zierleisten würd ich sagen, nach 1990 ...

Der Kandidat erhält 100 Punkte.
Fahre einen 3 türigen E0 Baujahr 1989, mit nem GTI Motor.
Ist bis auf wenige Teile original, halt ein wenig tiefer, ein wenig Motortuning und ein paar verbesserte Teile ...

Weiß vl jemand ob man die golf 2 kotflügel vorne bei die rallyscheinwerfer anpassen muss ?? Ich meine das halbrunde vorne??

mfg

Ähnliche Themen

Das passt, da muss nix verändert werden an der Kotflügelform.

Bin ich froh das ich meine neuen g60 kotflügel nicht bearbeiten muss ich hätte geglaubt man muss die an passen oda so🙂

Danke

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Das passt, da muss nix verändert werden an der Kotflügelform.

Hat vl jemand ein paar Fotos vom aktivkabelbaum für den vw gamma 3 cd wie die im golf 2 verlegt sind genau mit welche clips und so???

wer mir sehr hilfreich hab einen 4 türer.

Ich würde die Rallyefront nicht an den Edition One basteln. Originallook kommt am Besten...
Wahrscheinlich gibt es Rallye-Golf-Besitzer, die händeringend so 'ne Front als Ersatz suchen 🙂

Hi,

ich würde da auch nicht so viel anbauen...Modell ist äusserst selten und wird hergerichtet im Wert steigen.
Die Rallye-Front würde ich verkaufen, um deine Restaurierung zu unterstützen. Alles weitere sollte rückrüstbar sein.

Grüsse

weiß vl jemand was für eine Teilenummer das ist 191419561???

Hallo Leute kann mir wer vl helfen bei die abkürzungen beim golf 2 hinten am heckblech innen klebt ein zettel dran ????

Danke im voraus

mfg stefan

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_acodes.php

auf dem zettel steht auch der MKB. dann weißt du genau ob deiner nen orignaler 16V ist😉

Zitat:

Original geschrieben von Stefan golf 2

Hallo Leute kann mir wer vl helfen bei die abkürzungen beim golf 2 hinten am heckblech innen klebt ein zettel dran ????

Danke im voraus

mfg stefan

der "zettel" zeigt an was für eine ausstattung der golf hatte als er vom band gelaufen ist, welches stoffmuster, welcher lack, elektr. fensterheber, ABS, leder?, doppelscheinwerfer und so weiter... !

das können inzwischen nur noch die wenigsten mitarbeiterdir erklären, zumindest ohne ihren schlauen computer, bei uns gibt es noch so einen menschen. zum glück.

aber deine Nummer oben, da passt was nicht. unter der nummer ist nix bei vw gelistet, weder europa noch amerika. sorry da mußte nochmal nachsehen.

Die Teile nummer habe ich von einer höhenverstellbaren lenksäule abgeschrieben.

Was heißt den ABS PLUS EDS ABS Weiß ich e aber EDS

EDS=Elektronische Differenzialsperre

Deine Antwort