Golf2 GTI 16v Edtion one Schlachten oda Neuaufbau

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute

Hier mal ein paar Bilder von mein 2er 🙂.

Schlachten oda Neuaufbau??

Was meint ihr.

Beste Antwort im Thema

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass der Golf bei Dir wie Perlen vor die Säue geworfen ist. 🙄

Du hast da praktisch ein Juwel auf 4 Rädern (okay... vielleicht einen Rohdiamanten, der noch geschliffen werden muss) und fragst hier, ob Du den besser Schlachten sollst oder neu aufbauen, ob Du 'ne Rallyefront dranklatschen sollst, schätzt die Funktion der EDS nicht bzw. hast keine Ahnung davon. 🙄 Andere würden sich vermutlich die Finger nach so einer Basis lecken und Du hast Sorgen, dass Du keine Burnouts machen kannst 🙄

Das war dann hier wohl mein letzter Post.

117 weitere Antworten
117 Antworten

EDS ist eine elektronische Differentialsperre welche mit über die ABS sensoren gemessen und über ein seperates steruerteil die räder bei bedarf abbremst. so daß diese bei schlüpfferlust nicht zu stark durchdrehen, im prinzip eine art Anfahrhilfe. 😁

mist edition war schneller ... 🙄

Das ist ja dan voll blöd get dan nix mehr durch???

funktioniert schon noch, nur das halt mehr drehzahl und kraft auf ein anderes rad verlagert wird

http://www.volkswagen.at/.../elektronische_differenzialsperre_eds.html

mit kostenloser fahrstuhlmusik 😁

Ähnliche Themen

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass der Golf bei Dir wie Perlen vor die Säue geworfen ist. 🙄

Du hast da praktisch ein Juwel auf 4 Rädern (okay... vielleicht einen Rohdiamanten, der noch geschliffen werden muss) und fragst hier, ob Du den besser Schlachten sollst oder neu aufbauen, ob Du 'ne Rallyefront dranklatschen sollst, schätzt die Funktion der EDS nicht bzw. hast keine Ahnung davon. 🙄 Andere würden sich vermutlich die Finger nach so einer Basis lecken und Du hast Sorgen, dass Du keine Burnouts machen kannst 🙄

Was ist den so interesant an diesem auto ??
Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von Stefan golf 2

Was ist den so interesant an diesem auto ??

Zitat:

Wann und wo kann ich ihn abholen?

Oder fangen wir nochmal an:

Der Golf II ist zwischenzeitlich etwas selten geworden
Der Golf II GTI ist auf Grund des Marktanteils bei den Golf IIs noch seltener
Der Golf II GTI Edition one ist so zusagen das Sahnehäubchen unter den GTIs
Einen Golf II GTI Edition one mit der von Dir genannten Ausstattung ist praktisch der Traum vieler Golf II Liebhaber.

Irgendwie verständlich für Dich?

Jetzt bin ich auch total verwirrt, hast schon ne Menge Teile eingekauft und fragst trotzdem ob du ihn schlachten oder wieder aufbauen sollst?😕😕
Und mit deinem CD Radio, willste den Golf Original machen und dann fragst du was so besonders am Golf sei😕😕😕

falls du immer noch nicht ganz die funktionsweise und den sinn des eds verstanden hast, hier ne andere variante

http://www.kfz-tech.de/ElektronischeDiffenzialsperre.htm

Was ist er dir wert ??

Was ist den so interesant an diesen golf 2

Zitat:

Original geschrieben von Stefan golf 2

dan wird alles selber gemacht vom scheißen bis zum lackieren usw.

...das ist zumindest mal ein guter Ansatz. Sollte auf jeden Fall klappen. Wenn nicht, sollte man sich

*hier*

einklinken.

Was soll der Wagen kosten und wo steht er?

Zitat:

Das ist ja nicht mein einziger gti hab ja noch an 2ten auch mit schwarzer lederausstattung klima usw usw.
Original geschrieben von S2-Liner
Jetzt bin ich auch total verwirrt, hast schon ne Menge Teile eingekauft und fragst trotzdem ob du ihn schlachten oder wieder aufbauen sollst?😕😕
Und mit deinem CD Radio, willste den Golf Original machen und dann fragst du was so besonders am Golf sei😕😕😕

oh mann, sorry ey

aber wenn du immer noch nicht verstanden hast was du da stehen hast gib ihn lieber ab, am besten an jemand der ihn zu schätzen weiß ... 🙁

Irgendwie wirkt das langsam echt komisch...
Wenn du noch nen anderen 2er hats, solltest du auf jedenfall wissen was du da hast!
Ich glaub ja du sitzt da auf deinem Stuhl und feixt dir einen ins fäustchen...

Zitat:

Oder fangen wir nochmal an:

Der Golf II ist zwischenzeitlich etwas selten geworden
Der Golf II GTI ist auf Grund des Marktanteils bei den Golf IIs noch seltener
Der Golf II GTI Edition one ist so zusagen das Sahnehäubchen unter den GTIs
Einen Golf II GTI Edition one mit der von Dir genannten Ausstattung ist praktisch der Traum vieler Golf II Liebhaber.

Irgendwie verständlich für Dich?

@Stefan: welchen teil von Neo's worten hast du denn da jetzt nicht verstanden?

du hast eine seltene ausführung (16V) eines recht seltenen sondermodells (Edition One) eines generell recht beliebten fahrzeugs (Golf 2/Gti).

gibts bilder von dem golf?

Deine Antwort