Golf2 GTI 16v Edtion one Schlachten oda Neuaufbau

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute

Hier mal ein paar Bilder von mein 2er 🙂.

Schlachten oda Neuaufbau??

Was meint ihr.

Beste Antwort im Thema

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass der Golf bei Dir wie Perlen vor die Säue geworfen ist. 🙄

Du hast da praktisch ein Juwel auf 4 Rädern (okay... vielleicht einen Rohdiamanten, der noch geschliffen werden muss) und fragst hier, ob Du den besser Schlachten sollst oder neu aufbauen, ob Du 'ne Rallyefront dranklatschen sollst, schätzt die Funktion der EDS nicht bzw. hast keine Ahnung davon. 🙄 Andere würden sich vermutlich die Finger nach so einer Basis lecken und Du hast Sorgen, dass Du keine Burnouts machen kannst 🙄

Das war dann hier wohl mein letzter Post.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Egal wie hart. Neuaufbau und behalten. Auch wenn das ding riesen rostlöcher hat.

Wenn es nen orginaler Edi1 16V is dann lohnt es sich immer 🙂

Ja glaub schon das es ein Originaler ist .
Weißt du die merkmale was ein edition one hat???

Auf den Bildern sieht er nicht gut aus, aber auch nicht so schlimm das man sagen könnte weg damit.
Unterboden schon mal Begutachtet???

Uterboden hat er ein kleines loch so 2mal 3cm bei der wagenheraufnahme 🙂

Ähnliche Themen

Was meint IHR Heckblech muss auf jeden fall runter sag ich mal

Zitat:

Original geschrieben von Stefan golf 2

Schlachten oda Neuaufbau??

Das kommt ganz auf deine Arbeitsbereitschaft und deinen Geldbeutel an.

Ein halbwegs guter Neuaufbau kostet (wenn man nichts selbst macht/machen kann) 5.000 - 8.000 Euro.

Wenn man schrauben kann und ein paar Beziehungen zu z.B. einem Lackierer hat kann sich der o.g. Betrag mehr als halbieren.

Schlachtwert eines originalen, intakten 16V liegt - je nach Zustand und Ausstattung zwischen 1.000 und 3.000 Euro.

Ob schlachten oder Aufbauen liegt ganz an dir.

Gruß.

Aus welcher Güllegrube hast du den denn exhumiert ?

Was haste denn gesteckt für das "Auto"? Oder geschenkt bekommen?

Stell mal Bilder vom Motorraum ein. Wie läuft er denn motorseitig, wie ich die Technik denn sonst so? Wieviel KM, wieviele Vorbeseitzer?

Also egal wie shice und jamerlish der jetzt auch da steht:
Auf keinen Fall schlachten !
Bevor du den schlachtest: Mir verkaufen.

Wenn ich den 2er wirklich Neuaufbau dan wird alles selber gemacht vom scheißen bis zum lackieren usw.

Weiß vl jemand wie mann es am golf2 sieht das es ein Originaler golf 2 gti 16v edition one ist????

Zitat:

Wenn ich den 2er wirklich Neuaufbau dan wird alles selber gemacht vom scheißen bis zum lackieren usw.

Weiß vl jemand wie mann es am golf2 sieht das es ein Originaler golf 2 gti 16v edition one ist????

stell Bilder vom Motorraum ein, dann sag ich es dir.

Was hasten jetzt gesteckt für das Ding? Geschenkt bekommen, oder ? Der stand schon ein paar Jahre rum irgendwo, nicht wahr?

Wow, du bist Multitalent? Karosseriebauer und Lackierer? Geil das. Hut ab.

MIT klima servo recaro leuchtweitenregelung elekrtische fenster alle 4
elekrtische spiegel beheizbare spiegel abs

und ist halb voll 🙂

Ne bin kein Lackiera oda spengler

Ja der steht schon 1 Jahr lang

Zitat:

Ja glaub schon das es ein Originaler ist .
Weißt du die merkmale was ein edition one hat???

Sollte sich an Hand der Fahrgestellnummer eigentlich herausfinden lassen, bei VW.

Bin auch der Meinung, dass man solche Fahrzeuge unbedingt retten sollte. Zumal es ja scheinbar ein relativ unverbasteltes Exemplar ist. Hat zwar ein paar Schrammen, aber die lassen sich vermutlich professionell problemlos beseitigen. Und wenn die restliche Ausstattung einigermassen ist, würde ich den auch professionell richten lassen, damit nicht nach all der Arbeit der Gilb durchschlägt...

Dank Abwrackwahn sind auch die IIer Golfs rar geworden. Und solche "speziellen" sind es auf jeden Fall wert gerettet zu werden. Vielleicht reichts dann in ein paar Jahren auch mal zum H-Kennzeichen.

Zitat:

MIT klima servo recaro leuchtweitenregelung elekrtische fenster alle 4
elekrtische spiegel beheizbare spiegel abs

und ist halb voll 🙂

für geschenkt ein guter Deal ! In der Tat, aber lass den alten versifften abgestandenen Sprit ab, so lange wie der Bock gestanden hat darfst(solltest) du den Motor damit nicht mehr betreiben.

Wie gesagt: Aufbauen ! Aber richtig, nicht selbst zusammenknauben ! Dann kauf ich Ihn dir besser ab.

Der 2er hat deutsche papiere.

Deine Antwort