ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII Variant

Golf VIII Variant

VW Golf
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 6:54

Gibt es bereits nähere Infos wann der Variant kommt?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den G8 Variant heute erwischt.

372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
372 Antworten

Warum ist Längenzuwachs schlecht? Und es ist nicht zu erwarten, dass der Variant innen viel vom Hatchback abweichen wird

Zitat:

@gromi schrieb am 21. Mai 2020 um 11:03:21 Uhr:

Unglaublich, aber dann stellt sich ja die Frage nach dem Sinn eines Variant.

Sommerferien, Winterferien, Kinderwagen. Freizeitaktivitäten. Einkäufe vom Baumarkt.

Zitat:

@HerrVoennchen schrieb am 23. Mai 2020 um 11:24:59 Uhr:

Warum ist Längenzuwachs schlecht? Und es ist nicht zu erwarten, dass der Variant innen viel vom Hatchback abweichen wird

Wachsen bei euch die Parkplätze und Garagen mit? Für mich waren die relativ kompakten Abmessungen vom 7er Variant ein klarer Pluspunkt.

Zitat:

@Superdino schrieb am 23. Mai 2020 um 11:30:30 Uhr:

Zitat:

@HerrVoennchen schrieb am 23. Mai 2020 um 11:24:59 Uhr:

Warum ist Längenzuwachs schlecht?

Wachsen bei euch die Parkplätze und Garagen mit? Für mich waren die relativ kompakten Abmessungen vom 7er Variant ein klarer Pluspunkt.

Bei mir etwa das gleiche: Selbst als Single bin ich bekenndender Variant-Fahrer. Aber noch mehr Länge brauche ich nicht. Das wäre auch einer der Punkte gewesen warum ich einen Golf dem Octavia vorgezogen hätte. (Selbst mein IVer ist gegenüber dem VIIer ja mit einer Längendifferenz von gut 16 cm noch deutlich kompakter.)

am 23. Mai 2020 um 10:21

Die Einkäufe im Baumarkt scheinen DAS Argument zu sein... ;)

Zitat:

@gromi schrieb am 23. Mai 2020 um 12:21:03 Uhr:

Die Einkäufe im Baumarkt scheinen DAS Argument zu sein... ;)

Nö ... aber selbst Getränkekisten lassen sich bei der tieferen und ebenen Ladekante deutlich einfacher einladen.

Mein Vater hatte sich für seinen "normalen" Golf sogar mal eine Holzkonstruktion gebaut, um den Laderaum innen auf Ladenkantenniveau zu bringen - eben damit er Getrankekisten nicht innen auch nochmal hoch und runter bewegen muss.

Kann man drüber lachen, aber wenn man jenseits der 70 ist, dann können das durchaus Argumente sein ...

am 23. Mai 2020 um 10:37

Jeder hat ja seine Bedürfnisse, das ist total OK. Ist nur lustig, das Baumarkt DAS Thema sind. Da scheinen ja viele Leute oft anzutreffen sein und mächtig einzukaufen. ;)

 

Andere Senioren finden den Golf Variant zu tief, zu unbequem beim Einstieg etc. und für jeden gibts am Automarkt was passendes mit möglichst wenig Kompromissen.

Zitat:

@gromi schrieb am 23. Mai 2020 um 12:37:25 Uhr:

Andere Senioren finden den Golf Variant zu tief, zu unbequem beim Einstieg etc.

Das ist dann aber keine Frage ob Variant oder nicht Variant sondern eine grundsätzliche Frage der Fahrzeugklasse.

Meine Eltern hatten von ca. 14 Jahren auch schon mal die Idee ihren IVer gegen einen Ver Plus (des leichteren Einstiegs wegen) einzutauschen. Nachdem sie gehört haben was ihnen unser damaliger Verkäufer ihnen für ihren damals 4 Jahre alten IVer mit zwischen 30.000 und 40.000 km auf dem Tacho geboten haben, haben sie kopfschütteld abgelehnt. Und so haben sie den IVer jetzt immer noch - nun 18 Jahre alt und 110.000 km auf dem Tacho. Dazu ist mein Vater inzwischen 87 und meine Mutter 82 Jahre alt (und nein, dem Auto sieht man das Alter meiner Eltern nicht an ... ;) )

Die häufigsten Argumente für einen Kombi sind: Kinderwagen, Sommerferien (nach Italien, Kroatien, Österreich, Spanien, Skandinavien usw.) und natürlich die Winterferien mit Skiern. Es gibt auch viele andere Freizeitaktivitäten, die viel Zeug erfordern.

Oft ist die Kombi auch die schönste.

am 23. Mai 2020 um 11:37

Zitat:

@xy_freising schrieb am 23. Mai 2020 um 12:50:10 Uhr:

Das ist dann aber keine Frage ob Variant oder nicht Variant sondern eine grundsätzliche Frage der Fahrzeugklasse.

Wer meinen Beitrag gabz liest und nicht nur dein aus dem Zusammenhang gelöstes Zitat, wird das selbst feststellen können...

 

@Kampfkommendant

Du wiederholst dich. Es fehlt noch der Baumarkt...

Zitat:

@Superdino schrieb am 23. Mai 2020 um 11:30:30 Uhr:

Wachsen bei euch die Parkplätze und Garagen mit? Für mich waren die relativ kompakten Abmessungen vom 7er Variant ein klarer Pluspunkt.

Also so groß ist der Variant nun wirklich nicht. Da machen 10cm mehr keinen großen Unterschied, die Fond Passagiere werden das aber spüren. Aber möglicherweise bin ich da auch nur größeres gewohnt, obwohl ich immer wieder staune, was der Variant so an Volumen schlucken kann.

Ich bin froh wenn der Variant in der Länge wächst. Ich habe hinten Babyschale auf so ne Isofix Halterung wo man den Sitz dann drehen kann. Aber dafür muss ich den Vordersitz nach vorne schieben und ich kann da nicht mehr sitzen auf den Beifahrersitz.

 

Meine Garage ist 6m Lang da kann der Variant noch ruhig wachsen :p

Zitat:

@E2906 schrieb am 23. Mai 2020 um 19:29:23 Uhr:

 

Meine Garage ist 6m Lang da kann der Variant noch ruhig wachsen :p

Dünger drunter und fleißig gießen. XD

 

Kenne das mit den Sitzen. Hab 2 davon drin aber bereits für Vorschul- und Schulkinder (1. Klasse)

Ich sehe es komplett anders. Mein R Variant Facelift gefällt mir richtig gut. Er könnte gerne etwas länger sein, denn ich nehme das Fahrzeug häufig für Möbeltransporte. Einen Passat will ich aber nicht. Da mir dieser zu breit für viele linke Spuren auf Autobahnbaustellen sind.

Mehr Länge bei gleicher Breite wäre genau mein Geschmack. Dazu noch 340 PS und ich würde es mir tatsächlich ansehen.

 

Es wird richtig schwer für den G8 Variant. Der Facelift vom R7 Variant macht schon extrem viel richtig.

Zitat:

@leon225 schrieb am 24. Mai 2020 um 11:29:43 Uhr:

Ich sehe es komplett anders. Mein R Variant Facelift gefällt mir richtig gut. Er könnte gerne etwas länger sein, denn ich nehme das Fahrzeug häufig für Möbeltransporte. Einen Passat will ich aber nicht. Da mir dieser zu breit für viele linke Spuren auf Autobahnbaustellen sind.

Mehr Länge bei gleicher Breite wäre genau mein Geschmack. Dazu noch 340 PS und ich würde es mir tatsächlich ansehen.

Es wird richtig schwer für den G8 Variant. Der Facelift vom R7 Variant macht schon extrem viel richtig.

Der 7er Variant war nie schön, eben ein rechteckiger Kasten. Unter den vielen Kombis ist der 7er schon ein bisschen hässlich, der 8er wird nicht hübscher, leider! Einen Pluspunkt gibt es - Nutzbarkeit. Das war's.

Deine Antwort
Ähnliche Themen