1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII Variant

Golf VIII Variant

VW Golf

Gibt es bereits nähere Infos wann der Variant kommt?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den G8 Variant heute erwischt.

1
2
372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
372 Antworten

Bei den Variant vor dem 7er würde ich Dir recht geben. Aber der 7er ist gelungen. Die Häufigkeit der Sichtungen ist regional sehr unterschiedlich. Ich sehe ihm täglich, Menge so 50/50 zum hatchback.

Beim 8er warten wir mal offizielle Bilder ab. Aber er wird sich wie der 7er stark am Hatchback orientieren. Mehr Optionen wären toll.

Danke für die Bilder. Hmm die Bildunterschrift sagt, es soll sich an Größe und an Radstand nix ändern. Allerdings wurde vorher berichtet, er soll den Radstand vom Octavia bekommen und auf den Bildern sieht er definitiv länger aus als der G7. Der zusätzliche Radstand scheint wohl in den Fond gewandert zu sein.

Edit: im Artikel selbst ist der größere Radstand erwähnt.. ok. 🙂

Ich dachte irgendwie an einen Renault auf den ersten Blick...frag mich nicht warum.

Keine Angst, beim Golf 8 wird innen mehr Plastik verbaut, nicht außen :-)

Liegt vermutlich an den schwarzen Folien an den Heckfenstern, die noch die Form verdecken sollen.

So wie das Dach hinten abfällt (einige/viele(?) finden das das ja richtig toll "sportlich"😉 ist das bald kein Kombi mehr sondern ein früherer Audi Avant ...

https://de.wikipedia.org/.../Audi_100_C2?...

Alternativ braucht man irgendwann keine Heckscheibe mehr, weil das Dach soweit unten endet.

Das ist etwas was mir am VIIer schon nicht gefallen und wird jetzt beim VIIIer noch schlimmer ... 🙁

(Das war zumindest beim Octavia-Vorgänger noch besser, dafür hätte der vieles andere gehabt was mir nicht gefallen hätte und ich hätte dann doch den Golf vorgezogen, wenn ich ein neues Auto gebraucht hätte.)

Bekommt man da noch eine Waschmaschine rein?
Wer hat das Design der Heckklappe gemacht, weil da die Fugen so komisch verlaufen.
Bekommt der Variant vielleicht andere Lichter, das sieht nämlich aus als sei da ein Abschnitt verdeckt.
Die Scheinwerfer sehen schrecklich aus vorne, diese lange “Wimper“, das hatte man doch vor einiger Zeit schon bei anderen Herstellern...

Waschmaschinen werden mit Lieferung nach Hause bestellt.

Unglaublich, aber dann stellt sich ja die Frage nach dem Sinn eines Variant.

Zitat:

@gromi schrieb am 21. Mai 2020 um 11:03:21 Uhr:

Unglaublich, aber dann stellt sich ja die Frage nach dem Sinn eines Variant.

Familien Ausflug, Einkaufen, Baumarkt usw. ne Waschmaschine wirst rein bekommen die ist ja 60cm Breit. So doll fällt das Dach nicht ab.

Dafür bietet der Kombi Vorteile? Naja, kommt eben auch aufs Einkaufsverhalten und die Anzahl der Kinder(wägen) an.
Ich hatte mal den ersten Golf Variant und ich meine da passte die Waschmaschine einfach so in den Kofferraum. Klappe auf, Maschine rein, Klappe zu.

Ja klar deswegen bin ich vom GTE auf Variant umgestiegen Einkauf plus Babywagen hat nicht im GTE rein gepasst. Ja wenn die Frau shoppen geht dann ist der Variant Kofferraum voll 🙂 Waschmaschine lasse ich liefern, kein Bock zu schleppen😉. Kühlschrank habe ich mal im Variant transportiert und lange Sachen 2-3m aus dem Baumark.

Ok, ich muss nachschieben, dass es wohl auch auf die Frau ankommt...oder auf sonstige “Haustiere“.

Am meisten stört mich der Längenzuwachs von etwa 10cm! Und wenn er von innen so "toll" aussieht wie die Limo, wäre es noch ein Argument gegen den Variant und den neuen Golf.

Warum sollte der innen den anders aussehen? 😁

Deine Antwort