ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII Variant

Golf VIII Variant

VW Golf
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 6:54

Gibt es bereits nähere Infos wann der Variant kommt?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den G8 Variant heute erwischt.

372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
372 Antworten

Zitat:

@Klampi schrieb am 14. Februar 2021 um 18:47:54 Uhr:

Kennt jemand die Abmessungen des Kofferraums? Tiefe, Breite und Höhe ist gemeint.

Ab Min. 15:

https://youtu.be/tdLuJ7nNTI4

Hallo,

gibt es beim Golf VIII Variant die Möglichkeit, den Vordersitz nach vorn zu klappen?

Bzw. was ist die maximale Länge, die man in den Variant hineinbekommt, wenn man die Rückbank umklappt und die Vordersitze so weit wie möglich nach vorn schiebt.

Hintergrund der Frage: ich habe einen mobilen Messestand, der genau 2 Meter lang ist. Muss ich 2-3x pro Jahr nutzen. Aktuell fahre ich einen Touran, da geht es recht easy rein.

Da ich mit dem VIII Variant R liebäugele, wäre diese Info für mich ein K.O. Kriterium.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf VIII - Variant - Maximale Länge Innenraum' überführt.]

Im normalen Variant kann man den Beifahrersitz umklappen. Doch schon ab der Ausstattung style wird das verhindert durch die ergo Komfort sportsitze. Hatten das auch zuerst drinne fiel aber raus wegen Ausstattung. Und so ergibt sich leider nur eine maximale Tiefe von 1,84 m mit umgelegter rückbank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf VIII - Variant - Maximale Länge Innenraum' überführt.]

Das reicht nicht. Selbst im Passat Variant erreicht man die 2m nur, wenn der Fahrersitz deutlich nach vorne geschoben wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf VIII - Variant - Maximale Länge Innenraum' überführt.]

Sharan, mit dem geht das problemlos

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf VIII - Variant - Maximale Länge Innenraum' überführt.]

Hat jemand die Maße vom Kofferraum von doppelten Ladeboden wenn er in der unteren Einstellung ist bis zur Abdeckung ?

Also, untere Einstellung 57cm ,normale Einstellung 48cm bis zur Laderaumabdeckung.

Kann man den Ladeboden im Golf Variant irgendwie oder irgendwo nach dem anheben Arretieren, damit ich beide Hände frei habe ? Oder muss ich ihn komplett herausziehen?

Ja kann man, siehe angehängten Screenshot aus der Betriebsanleitung.

Gepäckraumboden Golf 8

Das verbotene Buch, mutig

Wieso? Ist das nicht erlaubt?

Zitat:

@a9wn13 schrieb am 3. Februar 2023 um 15:03:35 Uhr:

Das verbotene Buch, mutig

Jaaaaaaa, war gerade beim Auto und habe mir das "verbotene Buch";) zu Gemüte geführt.

Durch vor und zurück schieben, kann man den hoch geklappten Boden an den Seiten fest klemmen.

Eine tolle Lösung ist das nicht. Es gibt keine genaue Fixierung.

Is wie beim aktuellen polo. Besser wie nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen