Golf VIII Sportmodelle - Sammelthread
Ich bin mal so frei und eröffne einen Sammelthread für die Sportmodelle des Golf 8. Nach bestätigten Meldungen, kommen ja alle Modelle im laufe des Jahres 2020 auf den Markt.
Der GTE ist mit 245 PS Systemleistung ja bereits kein Geheimnis mehr.
Gegenüber der Presse wurden die anderen Modelle ja scheinbar auch schon bestätigt:
- GTI - vermutlich 245 PS - Mitte 2020
- GTI TCR - vermutlich 300 PS - Mitte 2020
- GTD - vermutlich 204 PS - Mitte 2020
- R - vermutlich 326 PS - Ende 2020
Beim GTI TCR wundere ich mich nur etwas. Entweder hier wurde bereits Bezug auf das Sondermodell 2021 (Edition 45) genommen oder es ersetzt den Performance. In beiden Fällen wird die Leistung aber wohl bei 300 PS liegen. Und hoffentlich bekommen alle Motoren das E-Modul der eTSI-Motoren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JägerJan schrieb am 1. November 2019 um 16:54:44 Uhr:
Gretas Papa?
Nein. Aber scheinbar gehört man heute zu einer Minderheit, wenn einem der Loudness-War bei Auspuffanlagen und Musik auf die Nerven geht. In beiden Fällen wird leider zu oft eine hohe Lautstärke mit einem guten Klang gleichgesetzt... was für ein Irrglaube!
887 Antworten
Jetzt wurden der Arteon R, Arteon R Shooting Brake und Tiguan R kurz hintereinander vorgestellt - kommen aber erst im Winter. Wo bleibt der Golf R :P
Diese Woche soll es soweit sein, dass der Golf R vorgestellt wird! So meldet es zumindest cochespias auf Instagram.
Ähnliche Themen
Zitat:
@weopm87 schrieb am 6. Juli 2020 um 20:59:40 Uhr:
Vorfreude...evtl. auch direkt bestellbar ab 20.7.? (siehe GTI Thread, da wird das Datum genannt...)
An eine Bestellfreigabe beider Modelle am 20.7 rechne ich nicht. Der Golf R wird wohl eher mit den anderen R-Modellen im September bestellbar sein (so ist ja die Aussage beim Arteon R).
Also das wäre schon irgendwie geil, wenn man den GTE ab Werk mit Pretorias bestellen könnte 😉
https://www.instagram.com/p/CCaFWM5HSLj/
Möglich wärs, wobei die sportlichen Fahrzeuge als Testwagen bis jetzt fast immer auf Pretorias standen 😉
Zitat:
@cnRacer schrieb am 9. Juli 2020 um 07:27:47 Uhr:
Also das wäre schon irgendwie geil, wenn man den GTE ab Werk mit Pretorias bestellen könnte 😉
https://www.instagram.com/p/CCaFWM5HSLj/
Die Umwelt schonen durch Elektromobilität mit 19-Zoll-Felgen?
Zitat:
@leon225 schrieb am 9. Juli 2020 um 09:29:25 Uhr:
Umwelt schonen und Elektromobilität sollte man nie in einem Zusammenhang erwähnen 🙂
Schade, dann war die Investition in Sonnenkollektoren und in den e-Up wohl umsonst und ich bin eine Umweltsau.
Kurzes OT zum o.g. Thema Umweltschutz und E-Mobilität: Interessantes und aufschlussreiches Video!
Abgesehen davon bin ich auf den 8 R gespannt. Hoffentlich macht VW was daraus, um den Golf 8 optisch zumindest mit diesem Modell zu retten. Fahrspaß wird er sicher sehr viel bereiten. Man muss die Optik und Bedienung eben akzeptieren.
Zitat:
@leon225 schrieb am 9. Juli 2020 um 09:29:25 Uhr:
Umwelt schonen und Elektromobilität sollte man nie in einem Zusammenhang erwähnen 🙂
Nie, ist auch wieder Bullshit. Es kommt alleine schon darauf an, wie der Fahrer sein Fahrzeug nutzt und wie der genutzte Strom erzeugt wurde. Und wer immer die Förderung von Lithium als Beispiel heranzieht, sollte sich besser mal über die Förderung von Öl informieren.
Zitat:
@paulhermann schrieb am 9. Juli 2020 um 09:48:09 Uhr:
Schade, dann war die Investition in Sonnenkollektoren und in den e-Up wohl umsonst und ich bin eine Umweltsau.
Als absolute Umweltsau würde ich eher die Personen bezeichnen, die sich wegen der E-Förderung einen PHEV holen, aber ausschließlich den Verbrenner nutzen!
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 9. Juli 2020 um 10:05:27 Uhr:
Bilder vom Golf 8 R gibts ja schon 😉
Ich kenne bisher nur Erlkönigfotos und Fotoretuschen. Aber bis heute Abend werden garantiert wieder Fotos geleakt. Morgen ist es eh offiziell.