Golf VIII Sportmodelle - Sammelthread
Ich bin mal so frei und eröffne einen Sammelthread für die Sportmodelle des Golf 8. Nach bestätigten Meldungen, kommen ja alle Modelle im laufe des Jahres 2020 auf den Markt.
Der GTE ist mit 245 PS Systemleistung ja bereits kein Geheimnis mehr.
Gegenüber der Presse wurden die anderen Modelle ja scheinbar auch schon bestätigt:
- GTI - vermutlich 245 PS - Mitte 2020
- GTI TCR - vermutlich 300 PS - Mitte 2020
- GTD - vermutlich 204 PS - Mitte 2020
- R - vermutlich 326 PS - Ende 2020
Beim GTI TCR wundere ich mich nur etwas. Entweder hier wurde bereits Bezug auf das Sondermodell 2021 (Edition 45) genommen oder es ersetzt den Performance. In beiden Fällen wird die Leistung aber wohl bei 300 PS liegen. Und hoffentlich bekommen alle Motoren das E-Modul der eTSI-Motoren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JägerJan schrieb am 1. November 2019 um 16:54:44 Uhr:
Gretas Papa?
Nein. Aber scheinbar gehört man heute zu einer Minderheit, wenn einem der Loudness-War bei Auspuffanlagen und Musik auf die Nerven geht. In beiden Fällen wird leider zu oft eine hohe Lautstärke mit einem guten Klang gleichgesetzt... was für ein Irrglaube!
887 Antworten
Zitat:
@garfield126 schrieb am 27. Mai 2020 um 11:06:00 Uhr:
das ist das kings red
Echt? Ich hatte gedacht, Kings Red ist dunkler. Und Metallic. Na ja, schau'n mer mal.
Zitat:
@GECP schrieb am 27. Mai 2020 um 13:21:04 Uhr:
Echt? Ich hatte gedacht, Kings Red ist dunkler. Und Metallic. Na ja, schau'n mer mal.
Das ist auch ein Metallic-Lack. Finde ich gut. Uni geht nämlich nicht gut bei Leasing.
Ich finde diese schwarze Kante am Kotflügel zwar auch deplatziert, den Golf GTI aber sonst schicker als gedacht und bin mal gespannt auf die Sitze und deren Komfort. Wenn man sich die Frontschürze der R-Line genauer anschaut, kann man übrigens die Position der vertikalen LED-Streifen bereits erahnen.
Hat jemand neue Infos über den GTD? Wäre Interessant etwas bezüglich des aktuellen Status und vielleicht sogar was zum Preis zu erfahren. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@MM4278 schrieb am 7. Juni 2020 um 23:03:10 Uhr:
Hat jemand neue Infos über den GTD? Wäre Interessant etwas bezüglich des aktuellen Status und vielleicht sogar was zum Preis zu erfahren. 🙂
Die Frage ist eher, wann der Modelljahreswechsel stattfindet.
Der findet ab Werksferien beginnend am 27.7.20 statt.
Noch viel interessanter ist die Frage, wann denn die Preislisten und Konfiguratoren der 21er Modelle kommen resp. wann die 21er Modelle beim Händler bestellbar sind.
Noch eine Frage: Wann ist der erste Bestelltermin, bei dem 100% sicher ist, dass du ein Modelljahr 21 bekommst?
Zitat:
@meyblue schrieb am 8. Juni 2020 um 12:31:30 Uhr:
Der findet ab Werksferien beginnend am 27.7.20 statt.Noch viel interessanter ist die Frage, wann denn die Preislisten und Konfiguratoren der 21er Modelle kommen resp. wann die 21er Modelle beim Händler bestellbar sind.
Noch eine Frage: Wann ist der erste Bestelltermin, bei dem 100% sicher ist, dass du ein Modelljahr 21 bekommst?
Gibt es aus der Vergangenheit Erfahrungen zu welchem Zeitpunkt die Sportmodelle im Konfigurator eingestellt sind? Oder sind sie im Konfigurator auch erst dann eingestellt, wenn die Modelle bestellbar sind?
Zitat:
@-Thomas- schrieb am 8. Juni 2020 um 14:12:50 Uhr:
Zitat:
@meyblue schrieb am 8. Juni 2020 um 12:31:30 Uhr:
Der findet ab Werksferien beginnend am 27.7.20 statt.Noch viel interessanter ist die Frage, wann denn die Preislisten und Konfiguratoren der 21er Modelle kommen resp. wann die 21er Modelle beim Händler bestellbar sind.
Gibt es aus der Vergangenheit Erfahrungen zu welchem Zeitpunkt die Sportmodelle im Konfigurator eingestellt sind? Oder sind sie im Konfigurator auch erst dann eingestellt, wenn die Modelle bestellbar sind?
Die kommen immer mit dem Bestellstart in den Konfi.
https://www.motor1.com/news/431504/vw-golf-r-spy-shots/
neue R Bilder - weiterhin genauso getarnt wie auf den vorherigen weißen Bildern, diesmal aber in blau.
Gut so. 😉 Gab mal Gerüchte das der R(+) auch Verbreiterungen bekommen könnte, gibts dazu irgendwas Neues?
Zitat:
@weopm87 schrieb am 30. Juni 2020 um 18:27:54 Uhr:
https://www.motor1.com/news/431504/vw-golf-r-spy-shots/neue R Bilder - weiterhin genauso getarnt wie auf den vorherigen weißen Bildern, diesmal aber in blau.
Jetzt sieht man zumindest ziemlich offensichtlich, was hier Fake ist an der Frontschürze 😉
Zitat:
@weopm87 schrieb am 30. Juni 2020 um 19:50:51 Uhr:
Gut so. 😉 Gab mal Gerüchte das der R(+) auch Verbreiterungen bekommen könnte, gibts dazu irgendwas Neues?
Bleibt wohl nicht mehr als ein Gerücht.
Zitat:
@Spezialeinheit9 schrieb am 30. Juni 2020 um 19:31:49 Uhr:
Das ist der Tiguan R-Line, der R wird nochmal 'n Stück aggressiver 🙂
sieht genauso aus...