Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.

Hier meine Konfiguration:

Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €

Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"

Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €

Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?

Beste Antwort im Thema

Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.

4742 weitere Antworten
4742 Antworten

Ich hatte welche dabei vom Autohaus. Hab dort aber gefragt und dann haben die mir von der Autostadt drauf gemacht. Allerdings wurden die jetzt wieder gegen welche vom Autohaus getauscht weil mir einer drauf gefahren ist.

Weiß jemand wie lange man sein Auto aktuelle nach hinten schieben kann zur Abholung noch

Bin mir nicht sicher 4 wochen vielleicht aber um so länger du wartest um so höher ist die gefahr vielleicht auch das da macken dran kommen.

Zitat:

@meister 87 schrieb am 4. September 2019 um 21:57:57 Uhr:

Bin mir nicht sicher 4 wochen vielleicht aber um so länger du wartest um so höher ist die gefahr vielleicht auch das da macken dran kommen.

Mir egal müssen die ja ausbessern nicht ich .

Ähnliche Themen

Wird der Fahrzeugbrief eigentlich zusammen mit dem Auto an den Händler geliefert (kann ich mir aus Sicherheitsgründen nicht vorstellen) oder bekommen die den schon vorher per Post? Oder evtl sogar erst später?

Bauen die in der Autostadt auch gekürzte Kennzeichenhalter ein, wenn die Schilder kurzer sind? 🙄

Zitat:

@UncleHoo schrieb am 5. September 2019 um 08:25:46 Uhr:

Bauen die in der Autostadt auch gekürzte Kennzeichenhalter ein, wenn die Schilder kurzer sind? 🙄

Nein, es gibt nur die "normalen"...

Hallo GT-I2006

Noch einer aus dem besten Kreis der Welt.Ich habe auch GT Nummernschild.

Bitte nicht steinigen, ich weiß das hat mit dem Thread nichts zu tun.

Gruß

Juergen_40

lohnt sich die werkführung? die ist nur werktags nicht am wochenende. ich würde gerne das auto abholen, autowelt besichtigen. kann man auch so. aber werkführung wird angeboten, anscheinend wird die mit einem shuttle bus durchgeführt. lohnt sich das?

Ich fand‘s interessant. Man wird quasi in kleinen Kabinen mitten durch die Produktion gefahren.
Für Autoentusiasten lohnt es sich.

Zitat:

@tomixtt schrieb am 4. September 2019 um 21:01:32 Uhr:

Weiß jemand wie lange man sein Auto aktuelle nach hinten schieben kann zur Abholung noch

2 1/2 Monate war es bei mir möglich, Mitte November fertig, 30.1. abgeholt.

Zitat:

@FoxMulder1970 schrieb am 5. September 2019 um 07:55:17 Uhr:

Wird der Fahrzeugbrief eigentlich zusammen mit dem Auto an den Händler geliefert (kann ich mir aus Sicherheitsgründen nicht vorstellen) oder bekommen die den schon vorher per Post? Oder evtl sogar erst später?

Wird separat verschickt, kann vor dem Fahrzeug oder teilweise auch danach ankommen. Ist unterschiedlich.

Zitat:

@luckymeni schrieb am 5. September 2019 um 20:11:59 Uhr:

lohnt sich die werkführung? die ist nur werktags nicht am wochenende. ich würde gerne das auto abholen, autowelt besichtigen. kann man auch so. aber werkführung wird angeboten, anscheinend wird die mit einem shuttle bus durchgeführt. lohnt sich das?

Ich fand es auch sehr gut. Das war eigentlich das beste an der Autostadt. Ich war noch in den Türmen. Das war auch gut. Aber die Werksführung war sehr beeindruckend.

Kann man nur empfehlen. Obwohl ich jeden Tag das Werk Emden von innen sehe bin ich immer wieder fasziniert, wenn ich dienstlich im Werk WOB bin.

Zitat:

@luckymeni schrieb am 5. September 2019 um 20:11:59 Uhr:

Auf jeden Fall an der Werkstour teilnehmen, noch besser ist die Fachtour, die ist aber kostenpflichtig. Die wirklich interessanten Teile des Werks sieht man aber leider bei beiden Touren nicht. Dennoch super empfehlenswert.

Deine Antwort