Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
die frage wurde zwar schon oft gestellt, aber ich sehe immer andere antworten: ich hole einen neuen golf ab, wie fahre ich ihn ein/ bzw. nach hause 400 km? nie über 4000 touren? immer nur 100 kmh? oder auch mal volgas geben? voll schonen oder warm werden lassen und dann stark belasten?
Ja das wurde schon 100 mal besprochen. Und es gibt keinen Konsens hier im Forum. Auf jeden Fall immer das Auto warm fahren. Einfahren kannst du machen oder auch nicht. Wenn du dich damit besser fühlst kannst du es machen. Ich habe es nicht gemacht. Wurde mir auch so beim Abholen in WOB so gesagt.
Beim Händler wurde meiner Partnerin im System Anfang November angezeigt, jetzt mit Kommisionsnummer im VW We ist es KW50. Ich hoffe das verschiebt sich noch nach vorne, sonst ist noch eine HU fällig.
Zitat:
@mr999 schrieb am 1. September 2019 um 09:05:26 Uhr:
Zitat:
@Eric81 schrieb am 29. August 2019 um 18:35:25 Uhr:
Kurzes Update : Technologie ist jetzt wieder verschwunden . Keine Ahnung warum das jetzt wieder weg ist
Ja das wechselt irgendwie immer hin und her.
Ich bin jetzt bei Punkt 5 Autostadt angekommen 😎
Mein Status ist jetzt beim letzten Punkt "Ihr Auto" angekommen.
Fahrzeug ist auf dem Transportweg
Voraussichtliche Auslieferung: 39. Kalenderwoche 2019
Einen Termin zur Übergabe vom Händler habe ich aber noch nicht erhalten.
Ähnliche Themen
So habe nun auch meine Kommisionsnummer bekommen, KW 47 😰 🙁 . Bestellt habe ich am 21.8., mal schauen ob er früher kommt sonst muss ich noch mein Saisonkennzeichen verlängern 😁.
Eine Frage hab ich noch, weil ich noch ändern kann. Ich habe das Fahrerassistenzpaket "Plus" dazubestellt, darin enthalten ist die Dynamic Light Assist. Ist das gleichzusetzen mit Active Lighting?
Mein Golf ist ist angekommen beim Händler.
Am Freitag den 13. September 2019 habe ich den Übergabetermin beim Händler.
8 Wochen und 2 Tage nach der Bestellung. 🙂
Zitat:
Eine Frage hab ich noch, weil ich noch ändern kann. Ich habe das Fahrerassistenzpaket "Plus" dazubestellt, darin enthalten ist die Dynamic Light Assist. Ist das gleichzusetzen mit Active Lighting?
Ja, habe ich auch so bestellt. Der Beschreibung nach hat es alle Funktionen wie ALS.
Ausserdem ist ALS nicht wählbar, wenn man das Fahrassistenzpaket „Plus“ gewählt hat.
Zitat:
@Bekaru317 schrieb am 9. September 2019 um 11:16:31 Uhr:
Zitat:
Ja, habe ich auch so bestellt. Der Beschreibung nach hat es alle Funktionen wie ALS.
Ausserdem ist ALS nicht wählbar, wenn man das Fahrassistenzpaket „Plus“ gewählt hat.
Danke. Habe auch gerade im Konfigurator nochmal nachgelesen. Die Beschreibung vom ALS ist Deckungsgleich mit dem was Fahrerassistenzpaket steckt. Ist etwas verwirrend 😕
Naja, im Paket Plus enthält halt das ALS plus weitere Sachen, wie eben ACC, Stauassi, Alarmanlage, Blindspot, Laneassist.
Mein Golf steht schon beim Händler auf dem Hof.
Er ist noch eingepackt 🙂😁
Hankook Reifen sind übrigens ab Werk drauf.
Zitat:
@mr999 schrieb am 10. September 2019 um 16:13:11 Uhr:
Hankook Reifen sind übrigens ab Werk drauf.
glückwunsch, atlantik blue? meiner sieht genau so auch gleiche felgen, am 28. abholbar in WOB.
es es sind sommerreifen drauf oder? winterreifen muss man extra kaufen? 🙁 kann man evlt noch sagen dass sie ganzjahresreifen drauf tun sollen?
Zitat:
@luckymeni schrieb am 11. September 2019 um 08:53:50 Uhr:
Zitat:
@mr999 schrieb am 10. September 2019 um 16:13:11 Uhr:
Hankook Reifen sind übrigens ab Werk drauf.glückwunsch, atlantik blue? meiner sieht genau so auch gleiche felgen, am 28. abholbar in WOB.
es es sind sommerreifen drauf oder? winterreifen muss man extra kaufen? 🙁 kann man evlt noch sagen dass sie ganzjahresreifen drauf tun sollen?
Winterreifen nur wenn mitbestellt und ab Oktober drauf in der Autostadt, die Sommer Reifen werden dann zum Händler geschickt. Mit den Ganzjahresreifen ist es genau so. Hättest die bestellen sollen