Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.

Hier meine Konfiguration:

Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €

Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"

Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €

Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?

Beste Antwort im Thema

Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.

4742 weitere Antworten
4742 Antworten

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 24. August 2019 um 08:52:11 Uhr:

Natürlich brauchst du den Brief, ohne den geht nix!
Lass das Auto doch mit Vollmacht anmelden...

dafür braucht derjenige aber meinen perso wenn ich das richtig gelesen habe. und den nehme ich ja mit in den urlaub

schau bitte auf der internetplattform der entsprechenden zulassungsstelle nach, was wann benötigt wird...Du machst es ja echt kompliziert...

Zitat:

@mr999 schrieb am 24. August 2019 um 07:55:10 Uhr:

In der We App (in der VW Lounge) ist mein am 17. Juli bestellter 1.5 l Highline mit DSG, jetzt bei Punkt 4 Test und Qualitätssicherung angekommen.
KW 39 soll es dann soweit sein.

Merkwürdig, jetzt ist mein Golf wieder nur bei Punkt 3 (Produktion) in der App.

Zitat:

@Eric81 schrieb am 22. August 2019 um 20:24:45 Uhr:

GTI am Di den 20.08 bestellt. bei mir steht in der App Voraussichtlicher Liefertermin: 42. Kalenderwoche 2019

Seit Freitag der 23.08 steht bei mir :

Gti
Ähnliche Themen

Bei mir steht jetzt auf dem Transportweg seit heute morgen. Lieferung immer noch kw 38. Bestellt wurde vor etwa 4 Wochen.

Das mit dem Status "auf dem Transportweg" hatten wir beim Golf meiner Frau 5 Wochen vor Auslieferungs-KW und die Auslieferung erfolgte tatsächlich in der avisierten KW.

Bei mir wird auf der https://meinauto.volkswagen.de Seite nun die FIN angezeigt für meinen Golf 7 Highline. In der App wird die FIN nicht angezeigt.
Des Weiteren ist er auf einmal in weiß dargestellt auf der Webseite und hat andere Felgen usw. (vermutlich ein Anzeigefehler).

Laut https://www.michaelneuhaus.de/.../golf7-fahrgestellnummer.shtml#bautag wird er in Zwickau Mosel (Sachsen) gebaut und ist Modelljahr 2020 (Buchstabe L)

Es wird jedoch weiterhin voraussichtliche Lieferung: 39. Kalenderwoche 2019 angezeigt.
Der unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung war KW 37.

Der unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung über den Händler war bei mir KW 40 und in der We App KW 42.
Bezieht sich die KW42 auf die Lieferung zum Händler? Will ja mein Auto in Wolfsburg abholen.

mein Händler sagt auch 2 Wochen vor dem Termin der in der App steht... aber ich lasse zum Händler liefern..

Hallo,
ich habe meinen Golf 7 Highline 1.5 TSI DSG am 06.05.2019 beim Händler bestellt. Laut Information von meinem Händler von vor zwei Wochen ist das Auto fertig gebaut, Abholung Autostadt, Termin allerdings noch nicht buchbar. Stand Heute ist der Termin immer noch nicht buchbar.
Ist diese lange Wartezeit, also zwischen Fertigstellung und Buchung eines Abholtermins in der Autostadt, normal? Gibt es hier Gründe für eine Verzögerung?
In WE ist das Auto korrekt hinterlegt, mir ist nur aufgefallen, dass bei den technischen Daten die Effizienzklasse noch nicht eingetragen ist. Kann es sein, dass der Wagen noch bzgl. WLTP geprüft werden muss?
Von manchen lese ich ja hier, dass Sie Ihr Auto viel später bestellt haben und schon Ihren Termin kennen.
Danke vorab.

muss man eigentlich bei werksabholung nur die kennzeichen oder such kennzeichenhalter mitbringen?

Zitat:

@Eric81 schrieb am 24. August 2019 um 19:56:21 Uhr:

Zitat:

@Eric81 schrieb am 22. August 2019 um 20:24:45 Uhr:

GTI am Di den 20.08 bestellt. bei mir steht in der App Voraussichtlicher Liefertermin: 42. Kalenderwoche 2019

Seit heute 29.08 wurde im Wartebereich Technologie freigeschaltet !

Zitat:

@MauPei schrieb am 29. August 2019 um 09:35:17 Uhr:

muss man eigentlich bei werksabholung nur die kennzeichen oder such kennzeichenhalter mitbringen?

Kennzeichen reicht. Du bekommst dann "Autostadt"-Kennzeichenhalter.

Zitat:

@Eric81 schrieb am 29. August 2019 um 09:44:03 Uhr:

Zitat:

@Eric81 schrieb am 24. August 2019 um 19:56:21 Uhr:

Man das ist ja mega schnell bei dir. Ich hatte am 10.8 bestellt und außer die Auftragsbestätigung und das er laut App 43 KW fertig sein soll hat sich noch nix geändert.

Zitat:

@meister 87 schrieb am 29. August 2019 um 17:35:54 Uhr:

Zitat:

@Eric81 schrieb am 29. August 2019 um 09:44:03 Uhr:

Man das ist ja mega schnell bei dir. Ich hatte am 10.8 bestellt und außer die Auftragsbestätigung und das er laut App 43 KW fertig sein soll hat sich noch nix geändert.

Kurzes Update : Technologie ist jetzt wieder verschwunden . Keine Ahnung warum das jetzt wieder weg ist

Deine Antwort