Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
Sehr schön. 🙂 Ist es beim Join, 130 PS, schwarz geblieben? Bin jetzt seit Juni 17 ohne Auto. Damit ich eins mit der aktuellen Abgasnorm erhalte, warte ich gerne noch vier Wochen länger.
Zitat:
@Lotte71 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:07:43 Uhr:
Sehr schön. 🙂 Ist es beim Join, 130 PS, schwarz geblieben? Bin jetzt seit Juni 17 ohne Auto. Damit ich eins mit der aktuellen Abgasnorm erhalte, warte ich gerne noch vier Wochen länger.
Ja dabei ist es nun geblieben.
Hab jetzt folgenden Code bestellt: VVQ54N5R
Der 1.4 ist jetzt auch nicht mehr bestellbar.
Oh wow, so lange ohne Auto 😰 so lange haette ich es nicht aushalten können.
Bei mir läuft es über Finanzierung, nun hab ich noch die Überlegung was die km im Jahr betrifft. Hatte jetzt 15.000km und bin jetzt bei knapp unter 36.000km. Somit wuerde ich das gerne runterschrauben. Hab die Wahl 10.000km oder 12.500km.
7050km (5 Tage x 30; 150 x 47) ist der Arbeitsweg auf 47 Wochen gerechnet. Abzüglich 5 Wochen Urlaub.
Fahr damit jetzt nicht großartig in Urlaub, nur mal Groningen von Bremen aus, oder Festivals im Umkreis von 60km. Letztes Jahr hatte ich mal eine große Konzertreise von Bremen nach Hamburg nach Berlin. Waren knapp 1000km. 05/17 lt Insp. Rechnung 23.781km und jetzt knapp unter 36.000km.
Glaube mit 12.500km fahr ich besser oder?!
Nela, wenn du das Fahrerassistenzpaket nimmst, beinhaltet das die LED, ACC und Licht und Sichtpaket. Du sparst 260 Euro und hast noch schöne andere Sachen drin. 🙂.
Zitat:
@Lotte71 schrieb am 10. Mai 2018 um 14:05:46 Uhr:
Nela, wenn du das Fahrerassistenzpaket nimmst, beinhaltet das die LED, ACC und Licht und Sichtpaket. Du sparst 260 Euro und hast noch schöne andere Sachen drin. 🙂.
Oh, echt? Dann muss ich das ändern lassen.
Was muss ich wie ändern?
Hab ja noch keine Unterschrift abgegeben.
Danke für den Tipp.
Ähnliche Themen
Nimm das "Fahrerassistenzpaket Plus" und dann kannst alle anderen Assistenzsysteme rausnehmen. Rückfahrkamera ist da aber nicht drin. Und da sind auch die richtig guten LED Scheinwerfer drin.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 10. Mai 2018 um 14:32:18 Uhr:
Nimm das "Fahrerassistenzpaket Plus" und dann kannst alles anderen Assistenzsysteme rausnehmen. Rückfahrkamera ist da aber nicht drin. Und da sind auch die richtigen guten LED Scheinwerfer drin.
Das habe ich gar nicht als Auswahl
Zitat:
@saxon5357 schrieb am 10. Mai 2018 um 14:34:56 Uhr:
Schönes Auto
Danke schoen 🙂 aber den Tipp von Lotte71 werde ich noch ändern.
Es gibt nur das normale Fahrassistenzpaket im Join, das Fahrassistenzpaket Plus wo für den selben Preis noch mehr Assistenten drin waren gab es nur im TGI.
Dennoch empfehle ich das Fahrassistenzpaket zu nehmen.
Zitat:
@Nela_85 schrieb am 10. Mai 2018 um 14:26:47 Uhr:
Zitat:
@Lotte71 schrieb am 10. Mai 2018 um 14:05:46 Uhr:
Nela, wenn du das Fahrerassistenzpaket nimmst, beinhaltet das die LED, ACC und Licht und Sichtpaket. Du sparst 260 Euro und hast noch schöne andere Sachen drin. 🙂.Oh, echt? Dann muss ich das ändern lassen.
Was muss ich wie ändern?Hab ja noch keine Unterschrift abgegeben.
Danke für den Tipp.
Wenn du das Fahrerassistenzpaket anklickst, wirst du aufgefordert, die Einzelpakete abzuwählen. Dann erzeugst du einen neuen Code. Den dann einfach dem Händler mitteilen.
Ich bin sehr auf deinen Verbrauch mit den 16er Reifen gespannt. Die hätte ich auch lieber. Gab’s aber leider nicht beim Highline. Wenn man damit wesentlich weniger verbraucht, verkaufe ich meine Madrid und order die Woodstock. 🙂.
Zitat:
@Lotte71 schrieb am 10. Mai 2018 um 15:21:20 Uhr:
Zitat:
@Nela_85 schrieb am 10. Mai 2018 um 14:26:47 Uhr:
Oh, echt? Dann muss ich das ändern lassen.
Was muss ich wie ändern?Hab ja noch keine Unterschrift abgegeben.
Danke für den Tipp.
Wenn du das Fahrerassistenzpaket anklickst, wirst du aufgefordert, die Einzelpakete abzuwählen. Dann erzeugst du einen neuen Code. Den dann einfach dem Händler mitteilen.
Ich bin sehr auf deinen Verbrauch mit den 16er Reifen gespannt. Die hätte ich auch lieber. Gab’s aber leider nicht beim Highline. Wenn man damit wesentlich weniger verbraucht, verkaufe ich meine Madrid und order die Woodstock. 🙂.
Ich glaub ich bin kein Maßstab 😁 hab ne sehr sportliche Fahrweise 🙄 aber wenn ich es nicht vergesse werde ich dir Bescheid geben. Obwohl ich die Madrid irgendwie schicker finde als die Woodstock.
@Nela_85 ,
bei dem Fahrerassistenzpaket Plus kannst du auch Verkehrszeichenerkennung auch ohne Aufpreis anklicken
Zitat:
@MarcosVW schrieb am 10. Mai 2018 um 16:28:37 Uhr:
@Nela_85 ,
bei dem Fahrerassistenzpaket Plus kannst du auch Verkehrszeichenerkennung auch ohne Aufpreis anklicken
@MarcosVW
Das Paket gibt es aber im Join nicht.
Zitat:
@Nela_85 schrieb am 10. Mai 2018 um 16:29:51 Uhr:
Zitat:
@MarcosVW schrieb am 10. Mai 2018 um 16:28:37 Uhr:
@MarcosVW
Das Paket gibt es aber im Join nicht.Sehe ich auch gerade im Konfigurator das es beim Handschalter das Paket nicht gibt,aber beim DSG schon für den Join.
Zitat:
@MarcosVW schrieb am 10. Mai 2018 um 16:43:37 Uhr:
Zitat:
@Nela_85 schrieb am 10. Mai 2018 um 16:29:51 Uhr:
@Nela_85
Sehe ich auch gerade im Konfigurator das es beim Handschalter das Paket nicht gibt,aber beim DSG schon für den Join.
Aso, nee ich werd beim Schalter bleiben 🙂
Sogar die 1.4 sind jetzt ausm Konfi raus.