Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.

Hier meine Konfiguration:

Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €

Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"

Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €

Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?

Beste Antwort im Thema

Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.

4742 weitere Antworten
4742 Antworten

oder irgendein anderes (banales) Zuliefererteil?

Wenn man mich vor die Wahl stellt: Auslieferung im Juni ohne OPF oder OPF und warten bis September, würde ich gar keine Gedanken an den OPF verschwenden. Aber, dass ich das Auto nun erst Ende August, bzw. September abholen kann und einige Tage später höchstwahrscheinlich die ersten mit OPF vom Band rollen, ärgert mich die Krätze.

GTI Performance DSG. Bestellt am 09.02.
Letzten Freitag auf „Produktion ist gestartet“ verändert, heute von KW24 auf KW26 verschoben.

Ohh man, ja jetzt auf kw 29 verschoben

Ähnliche Themen

Mein Golf TGI ist heute auch zwei Wochen nach hinten gewandert, von KW29 auf KW31.
Die Spekulationen sind klasse, am Ende liegt es am Wetter 😉

Zitat:

@SZ-Golf schrieb am 19. April 2018 um 09:07:20 Uhr:

Zitat:

@Lotte71 schrieb am 18. April 2018 um 20:21:32 Uhr:

Hättest du nicht bares Geld mit dem Fahrerassistenzpaket gespart und noch mehr Extras drin? Wie z. B. Stauassist. ACC und Als, Blind Spot ist darin enthalten.

@ Bei mir tut sich nüscht in We.

Ist ein Leasing Wagen für ein Jahr.
Ich hab mir ein Limit gesetzt und wollte die Farbe.

Gestern Bescheid bekommen, Wagen ist fertig. Heute Termin machen für die Abholung in der Autostadt

Meiner kommt KW 35 weil Autostadt ziemlich ausgebucht ist

Eigentlich konnte ja VW nichts besseres passieren als der Diesel-Skandal. Immerhin hat man mit Hilfe der Diesel-Prämie in Deutschland Rekordabsätze feiern können. Umso erstaunlicher dass fast Keiner merkt dass man für seinen alten Diesel, beim Umstieg Auf Benziner, auch sofort wieder einen veralteten Benzin-Motor ohne Partikelfilter erhält, der in absehbarer Zeit auch wieder einen gewaltigen Wertverlust einfährt und zu Problemen führt - wäre man bei VW wirklich so kundenfreundlich kulant, hätte man während der Umtauschprämie technisch neuwertige Benziner mit Partikelfilter angeboten. Anstatt dass VW für die Mogelei heftig abgestraft wird, hat man seinen Absatz erhöht - Ich meine, dass die Einen verarschen - und die Anderen sich verarschen lassen.
Ich gehöre auch dazu - weiss auch nicht was mich geritten hat, mich in einer schwachen Stunde darauf einzulassen, einen neuen Golf-Benziner-Join zu bestellen. Am 15.Mai hole ich den in Wolfsburg ab, bis heute habe ich trotz fristgenauer Zahlung noch keinen Fahrzeugbrief erhalten - morgen ist Feiertag - muss ja noch ab- und anmelden, meinen alten beim Schrotthändler abgeben usw... - Ich bin sehr gespannt.

Bin Mal gespannt, ob du mit deiner Stimmung mit dem Auto glücklich wirst.

Ich bin froh, dass ich meine Golfi habe. Mir ist das schon egal ob das statt dem 1,5er der 1,4er ist und ich freue mich auf jede Fahrt. Wer ständig denkt, dass irgendwas blöd läuft, braucht sich ja kein Auto kaufen. Ich bereue keinen Moment meine Entscheidung.

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe nach 40 reinen Opel Jahren jetzt die Marke gewechselt. Im August bekommen wir einen Sportsvan. Wenn ich lese, wie hier auf den "Golf" gewettert wird.... Es muss doch auch was Gutes dran sein 😉

Zitat:

@fritzchenf schrieb am 9. Mai 2018 um 20:43:08 Uhr:

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe nach 40 reinen Opel Jahren jetzt die Marke gewechselt. Im August bekommen wir einen Sportsvan. Wenn ich lese, wie hier auf den "Golf" gewettert wird.... Es muss doch auch was Gutes dran sein 😉

Für mich ist der 7er echt ein total schickes Auto. Du hast allen Grund Dich zu freuen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. 😉

Zitat:

@fritzchenf schrieb am 9. Mai 2018 um 20:43:08 Uhr:

Es muss doch auch was Gutes dran sein 😉

Selbstverständlich. Nicht ohne Grund führt der Golf seit Ewigkeiten die Bestsellerlisten an.

!! We wurde gerade aktualisiert!! Von 30.KW (ursprünglich 28) auf September!! Das hat hoffentlich mit meiner Mail wegen des OPF etwas zu tun.

Zitat:

@Lotte71 schrieb am 10. Mai 2018 um 10:51:43 Uhr:

!! We wurde gerade aktualisiert!! Von 30.KW (ursprünglich 28) auf September!! Das hat hoffentlich mit meiner Mail wegen des OPF etwas zu tun.

Du machst ein Wirr Warr mit, hoffe es verbessert sich noch.

Ich gebe meine Unterlagen morgen ab, der Freundliche meinte ich kann von 3 Monaten ausgehen. We will see 🙂

Deine Antwort