Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
So, nach langer Überlegung und auch Informationen sammeln in diversen Foren, habe ich am 02.11. auch endlich bestellt.
- Golf 7 R
- Oryxweiß
- DSG
- 90%
- Top Paket
- Fahrassistenzpaket Plus
- Business Premium Paket
- Discover Media
- Rückfahrkamera
- DAB
- Dynaudio
- Spielberg 19 Zoll
- Cadiz 18 Zoll (Winter)
- 5 Jahre Anschlussgarantie
.......
Bestellt für Februar, damit die Abholung (hoffentlich) zu Mitte März passt.
Schweren Herzen trenne ich mich von meinen Golf V (287.000km) und habe mich für einen Golf VII "Sound" aufgrund der Umweltprämie entschieden:
Golf "SOUND" 1,4 l TSI 92 kW (125 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, 92kW
Deep Black Perleffekt
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Digitaler Radioempfang DAB+
App-Connect
LED-Scheinwerfer
Licht-und-Sicht-Paket
Proaktives Insassenschutzsystem
Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn
4-Türen
Listenpreis: 30.565,00 €
Kaufpreis inkl. Abholung in WB: 21.377,35€
Lieferdatum 02/2018
Glückwunsch! Fahren einen Sportsvan Sound mit dem gleichen Motor/Getriebe seit September! Bin sehr zufrieden!
Guten Abend. Bitte um kurze Frage. Hab den Golf 7 Facelift highline gestern bekommen. Ich wollte fragen wie es mit dem kofferraumdeckel ist wenn man auf dem Knopf drückt. Dann entriegelt der kofferraum jedoch kann ich ihn nicht einfach anheben und öffnen sondern muss zusätzlich noch den vw knopf runter drücken am Auto. Ist das normal so? Was macht es für einen Sinn den per Fernbedienung zu entriegeln wenn man eh zusätzlich noch den vw knopf am Auto herunter drücken muss??
Ähnliche Themen
Ja, das ist normal so. Es ist eben nur eine Entriegelung, bei der der Türen verriegelt bleiben. Am eigentlichen Öffnungsvorgang ändert sich nichts.
Dann hatte der vw händler mich schlecht beraten. Er meinte zu mir wenn man auf den Knopf drückt entriegelt der Deckel ja und man greift einfach unten und öffnet den dexkel. Das funktioniert bei mir nicht. Ich muss zusätzlich noch den vw knopf herunter drücken.
Wenn man den Knopf nur kurz drückt, wird nur entriegelt. Wenn man länger drückt, öffnet sich der Kofferraum schon ein wenig, aber das VW-Zeichen klappt dabei auch nicht von selbst hoch. Probier mal aus, wie es sich bei längerem Druck verhält.
Ich hab länger drauf gedrückt. Man hört wie er entriegelt jedoch wenn ich unten packe und den Deckel aufmachen möchte geht es irgendwie nicht. Ich muss das vw Zeichen noch betätigen. Hmmmm...???
Zitat:
@puck_07 schrieb am 6. November 2017 um 20:57:17 Uhr:
Im Zuge der Umweltprämie muss mein Golf IV nun Platz für einen neuen machen. Somit wurde heute Folgender Golf VII bestellt:Golf Highline 1,5 l TSI ACT 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Atlantic Blue Metallic
Sebring 7 J x 17, Volkswagen R, Reifen 225/45 R 17
Ru?ckleuchten in LED-Technik, dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte
Navigationsfunktion "Discover Media" (fu?r "Composition Media"😉
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
R-Line Sportpaket
4 Tu?ren
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
Radio "Composition Media"
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Verkehrszeichenerkennung
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Versta?rker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wa?hlbar
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Winterra?der "Aspen" (zusa?tzlich), 4 Leichtmetallra?der 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 HLiefertermin KW 52
Abholung in Wolfsburg wäre ab dem 22.12 möglich. Termin wurde jetzt auf den 15.01 Januar fixiert da es vorher entweder keine Termine seitens VW gab oder an den verfügbaren Terminen ich keine Zeit hatte.
Hallo,
Heute kurz beim freundlichen vorbei geschaut und ein paar Dinge an meinem neuen Golf bemängelt. Lenkrad hat Falten und im Radkasten hinten habe ich ein Loch, ist nur noch ein billiges Vlies und kein Kunststoff mehr. Lenkrad wird vermutlich ausgetauscht, das mit dem Radlauf ist noch nicht durch, ein Stein soll das Loch verursacht haben und darauf gibt es keine Garantie, denn es ist ja auch nass und da wird das Vlies dann weich . Wenn ihr eure Autos abholt oder schon habt, dann achtet mal darauf.
Mein Lenkrad hat auch Falten aber nur auf der Rückseite, die spüre ich ständig und das stört mich. Wie ists bei dir?
Deshalb und wg. paar anderen Sachen hab ich Mo. nen Termin, mal sehen.
Das mit dem Radlauf hab ich noch nicht ganz verstanden, hast du da mal ein Foto?
Das Radhaus ist glaube ich mit einer Art Filz verkleidet, also auch außen zum Rad hin, meinst du das evtl.?
Also bei meinem Lenkrad ist es nur auf der rechten Seite, aber an mehreren Stellen.
Hier ein Bild, meine Fingerspitze steckt im Loch
Nein, ist ein richtig ausgefranstes Loch. Der vom Service meinte eiskalt, das es im Winter einfach zu feucht ist und dadurch wird das Material weich und wenn dann ein Steinchen kommt dann kann das passieren und wenn es einen stört muss man es reparieren lassen ! Dann habe ich ihn erstmal klar gemacht das das Auto 2300 km hat und das wenn es in so kurzer Zeit passiert sollte vw sich Gedanken machen
HL 1,5l BM
VKXR7SS6
Lieferzeit wäre wohl zu März 2018, Abholung Mai 2018 vorgesehen
ob die "blauen" Madrid besser passen?
Rabatt ~15%, Abholung in WOB wäre für 360€ statt 500€ möglich, beim Händler nur 800€
Wartung und Verschleiß Paket wird zur Zeit stark subventioniert.