Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.

Hier meine Konfiguration:

Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €

Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"

Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €

Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?

Beste Antwort im Thema

Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.

4742 weitere Antworten
4742 Antworten

Im Zuge der Umweltprämie muss mein Golf IV nun Platz für einen neuen machen. Somit wurde heute Folgender Golf VII bestellt:

Golf Highline 1,5 l TSI ACT 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Atlantic Blue Metallic
Sebring 7 J x 17, Volkswagen R, Reifen 225/45 R 17
Ru?ckleuchten in LED-Technik, dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte
Navigationsfunktion "Discover Media" (fu?r "Composition Media"😉
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
R-Line Sportpaket
4 Tu?ren
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Verkehrszeichenerkennung
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Versta?rker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wa?hlbar
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Winterra?der "Aspen" (zusa?tzlich), 4 Leichtmetallra?der 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H

Liefertermin KW 52

Wird ja ein schönes Weihnachtsgeschenk!!!!

Zitat:

@puck_07 schrieb am 6. November 2017 um 20:57:17 Uhr:

Im Zuge der Umweltprämie muss mein Golf IV nun Platz für einen neuen machen. Somit wurde heute Folgender Golf VII bestellt:

Golf Highline 1,5 l TSI ACT 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Atlantic Blue Metallic
Sebring 7 J x 17, Volkswagen R, Reifen 225/45 R 17
Ru?ckleuchten in LED-Technik, dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte
Navigationsfunktion "Discover Media" (fu?r "Composition Media"😉
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
R-Line Sportpaket
4 Tu?ren
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Verkehrszeichenerkennung
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Versta?rker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wa?hlbar
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Winterra?der "Aspen" (zusa?tzlich), 4 Leichtmetallra?der 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H

Liefertermin KW 52

Tolle Konfiguration. Wie hoch ist der Listenpreis und was zahlst du?

Zitat:

@aportnoy schrieb am 7. November 2017 um 15:04:23 Uhr:

Zitat:

Tolle Konfiguration. Wie hoch ist der Listenpreis und was zahlst du?

Vielen Dank. Bin echt schon gespannt und freue mich riesig 😁

Listenpreis betrug 36.900. Nach Abzug von Nachlass und Umweltprämie komme ich auf 27.100. Zulassung sowie die Abholung mit Übernachtung im Ritz Carlton gabs vom Händler dazu.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!

Der Status meines neuen Golfs ist im Volkswagen WE-Portal heute von "Produktionsauftrag eingegangen" auf "Produktion gestartet" gewechselt. Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr das Auto abholen konntet (einfache Werksabholung) bzw. Ihr den Termin dafür buchen konntet? Ist die angegebene Lieferwoche (bei mir 51. KW) genau oder kann sich das noch verschieben?

Vorfreude ist was feines, aber ich bin auch so ungeduldig und möchte meinen neuen so schnell wie möglich haben, da mein alter Golf 5 Variant bei 300.000 km gerade echt schlapp macht.

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Jan

Die Lieferwoche war bei mir korrekt. Er stand am Di. der Lieferwoche beim Händler, abholen konnte ich ihn aber erst am Sa.
Wenn ich nach "Produktion gestartet" ginge, hätte die bei mir 5 Wochen gedauert.. danach 1 Woche "Fahrzeug auf dem Transportweg"

Meiner würde gestern produziert , die Abholung ist für übernächste Woche geplant. Ich hoffe das ich nächste Woche einen Termin machen kann

Da ich es gerade in den falschen Thread geschrieben habe, hier nochmal.

Guten Morgen,

wir konfigurieren gerade auch unseren VW Golf 7 Variant Highline. Bis auf die Getriebeart ist eigentlich alles klar.

Eine Frage besteht noch zu den Sitzen. Leider gab es in mehreren VW-Autohäuseren keinen VW in Highline-Aussattung mit den Sportsitzen. Hat jemand Bilder von den Sportsitzen mit Stoffbezug in schwarz. Bzw. gibt es optische oder auch Material-Unterschiede, wenn man noch die Ergoactive-Sitze dazubucht.

Gemäß Konfigurator sind die Sitze nämlich schwarz. Im internet finde ich aber nur Bilder, wo die Bezüge eher grau sind.

Vielen Dank

@koopie123: Die Ergoactive-Sitze sind (eher) schwarz und eine sehr gute Wahl, eigene Fotos habe ich leider nicht...
Hier mal ein Link aus M-T:
https://www.motor-talk.de/.../ergoactive-sitze-i205820223.html

Ich habe jetzt die (guten) Sportsitze in Leder und würde beim nächsten Mal definitiv die EA-Sitze (dann natürlich ohne Leder) nehmen!

Vielen Dank.

Auf dem Bild in dem Link sind die Sitze ja mit Lederausstattung. Deshalb bin ich mir unsicher, wie die mit Stoff an den Seiten und in den Mittelbahnen mit Velour aussehen.

Zitat:

@koopie123 schrieb am 13. November 2017 um 13:46:23 Uhr:

Vielen Dank.

Auf dem Bild in dem Link sind die Sitze ja mit Lederausstattung. Deshalb bin ich mir unsicher, wie die mit Stoff an den Seiten und in den Mittelbahnen mit Velour aussehen.

Beim Highline sollten die genau so aussehen, Sitzwangen (Kunst)-Leder und "Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours" (Zitat VW) , diese Angaben sind ohne Gewähr! 😉

Die EA- sitze bleiben doch vom Bezug gleich wie sie im Highline Serie sind .Beim VFl waren sie dann mit Kunstleder zusätzlich

Zitat:

@auto-hobbit schrieb am 23. Oktober 2017 um 10:00:54 Uhr:

7 Wochen falls er diese Woche kommt wie mir mein Händler und das We-Portal sagt. Bestellt 7.9. Ebenfalls SOUND.

Wie kommt man an die Zugangsdaten?

Zitat:

Man kann sich in dem Portal registrieren oder falls du schon im Konfigurator auf der VW-Seite angemeldet bist, dich mit den Zugangsdaten einloggen. Ich habe ca. 4 Wochen nach der Bestellung einen Brief mit der Pin von VW bekommen, mit dem man sich sein Auto freischaltet.

Gruß
Jan

Zitat:

@daniellll schrieb am 13. November 2017 um 16:11:09 Uhr:

Zitat:

@auto-hobbit schrieb am 23. Oktober 2017 um 10:00:54 Uhr:

7 Wochen falls er diese Woche kommt wie mir mein Händler und das We-Portal sagt. Bestellt 7.9. Ebenfalls SOUND.

Ich habe den Code per E-Mail bekommen. Alles danach war ein Trauerspiel. Der Link in der E-Mail ging zu einer falschen Anmeldeseite. Letzte Woche hat VW das sogar selbst bemerkt und mir nochmal ne neue Mail geschickt. Da hatte ich mein Auto schon eine Woche...
Ich hatte vor 8 Wochen dann selbst auf die richtige Anmeldeseite gefunden und konnte mich dann mit dem Code registrieren. Da stand zumindest das Bestelldatum und die Lieferwoche und ab und zu ein Statusupdate. Alles andere war bei mir ziemlicher Unsinn.
Eine FIN wie andere anscheinend habe ich dort auch nicht bekommen.

Seit ich jetzt mein Auto habe und mich mit den gleichen Zugangsdaten bei CarNet angemeldet habe (das muss man wohl so) kann ich mich im WE-Portal nicht mehr anmelden. Und jetzt sehe ich gerade dass ich mich im CarNET-Portal auch nicht mehr anmelden kann. Ich kotze...

Deine Antwort