Golf VI wird nur 3 Jahre lang gebaut - bis 2011
Das meldet das Branchenblatt automobilwoche.
Die sechste Generation des VW-Bestsellers Golf ist noch nicht auf dem Markt, da dringen aus dem Wolfsburger Konzern bereits wichtige Eckdaten zum Nachfolger Golf VII durch. Automobilwoche liegen interne VW-Dokumente vor, nach denen der Golf VI zum Ende des Jahres 2011 auslaufen wird. Die siebte Auflage soll auf einer neuen Plattform stehen – und somit eine noch breitere Palette innovativer Antriebe bieten.
http://www.automobilwoche.de
Beste Antwort im Thema
Ich sehe auch kein Problem:
Ich bekomme ein aktuelles Fahrzeug zu Konditionen, welche
nie mehr auf dem Markt zu realisieren sein werden.
Und ich bekomme es jetzt, weil ich es jetzt brauche.
Was nutzt mir der Gold VII in drei Jahren ??
Oder hätte ich lieber noch auf den Golf XII ( 12 ) 😁 warten und bis dahin zu Fuß gehen sollen?
Mir ist es es furzegal, wie lange der 6er noch gebaut wird. Ich habe ihn aus folgenden Gründen
jetzt zum richtigen Zeitpunkt gekauft:
1. jetzt hat er schon ein Jahr Bauzeit ( mit dem 5er sogar schon länger) also wenig Kinderkrankheiten.
2. jetzt gab es UWP
3. jetzt gab es die VW-Prämie
3. jetzt gab es den 1,8 TSI zum Preis des kleinen 1,4er
4. jetzt bricht bald mein alter Golf zusammen.
Von mir aus könnte der Golf VII im Januar kommen, das hätte nichts an meiner Entscheidung geändert.
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gateway_2_hell
Gibt's schon Informationen über einen GTI-Nachfolger? Also nen Golf 7 GTI?
Ich frag mich ob der noch sportlich sein wird... Wahrscheinlich kommt er mit nem 1.6 Liter Motor :P
Man weiß ja noch nicht einmal wie der Golf R wird. Du hast Vorstellungen...
Hubraum hat mit der sportlichkeit doch gar nix zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von VenoX
Hubraum hat mit der sportlichkeit doch gar nix zu tun.
Sehe ich auch so. Der 1.6l im Corsa OPC wird von vielen Zeitschriften als Kunst der Motorentechnik bezeichnet.
Also wenn hier jemand sagt der 6er sei "nur" ein Facelift und bringt keine Verbesserungen mit sich, sorry dann seid ihr noch nie mit einem gefahren.
Kumpel fährt nen ziemlich neuen 5er tdi und ich muss sagen, allein schon die Laufruhe vom 6er tdi (CR) is erheblich geiler.
Da fühl ich mich im 5er wie in nem Panzer...
Standart Anlage haben wir verglichen, schneidet der 6er rein vom hören her besser ab.
Innenraum des 6er gefällt auch besser.. äußeres durch das neue VW-Familien-Gesicht und die Tagfahrleuchten auch..
Also sorry wir ham uns drauf geeinigt dass der 6er auf jedenfall was neues und besseres mit sich bringt...
So far
Ähnliche Themen
Jetzt ca. 1 Jahr danach, gibt es da inzwischen Bestätigungen, das wirklich 2011 der Golf VII kommt.
lg..
M.
Zitat:
Original geschrieben von nebucem
Jetzt ca. 1 Jahr danach, gibt es da inzwischen Bestätigungen, das wirklich 2011 der Golf VII kommt.lg..
M.
...war das eine Frage oder eine Aussage?
Zitat:
Original geschrieben von nebucem
Jetzt ca. 1 Jahr danach, gibt es da inzwischen Bestätigungen, das wirklich 2011 der Golf VII kommt.lg..
M.
Das war schon vor der Präsentation bekannt.
Nur bis vor kurzem wollten VW-Verkäufer nichts davon wissen,
mittlerweile nennen auch die Ende 2011 als Termin🙂.
Zitat:
Original geschrieben von gateway_2_hell
Gibt's schon Informationen über einen GTI-Nachfolger? Also nen Golf 7 GTI?
Ich frag mich ob der noch sportlich sein wird... Wahrscheinlich kommt er mit nem 1.6 Liter Motor :P
Wenn der Downsizingwahnsinn weitergeht,hat der Golf 7 GTI 1200Kubik und 270PS😕.
Und weiter?
Wenn er dabei ähnlich agil bleibt und weniger verbraucht ist mir ziemlich wurscht welche Zahlen da im typenschein stehen.
Wenns wurscht ist,ob man durch pausenloses Hochorgeln
des 1200er oder 1400er Motörchens die Fuhre in Schwung gehalten werden muß,
wenn die angegebenen Verbrauchs- und Abgaswerte
eh nicht erreicht werden,da man ja einen GTI auch wie einen GTI fahren möchte?
Solang man das Auto neu kauft und nach fünf Jahren hergibt,wirds nicht so ein Thema sein,
aber wenn man ihn länger fährt, und der Motor mit 100.000km fertig ist?
Hoffe es bleiben die 2 Liter Turbos...
Also ich weiß ja nicht ob du das so mitbekommen hast, aber die 1,4l motoren haben weitaus mehr drehmoment bei niedrigen Drehzahlen als vergleichbare Sauger mit 2l.
"Hochorgeln" muss man eigentlich meist nur saugmotoren.
Zitat:
Solang man das Auto neu kauft und nach fünf Jahren hergibt,wirds nicht so ein Thema sein,
aber wenn man ihn länger fährt, und der Motor mit 100.000km fertig ist?
Du glaubst nicht wirklich das ein Automobilhersteller es sich
in der heutigen Zeitleisten kann einen Motor zu bringen der ~ 100.000km hält?
Ich fahr den Golf VI mit geringeren Drehzahlen als den 18 PS stärkeren Vorgänger BMW 318ti mit 1,9 l. Ganz einfach weil das Drehmoment paßt.
altes denken ist einfach nicht aus den köpfen zu bekommen
mein opa fährt auch noch /8 mit 54 ps aus 2 liter der sacht das gleiche
mfg
...das schöne am 1.4er (122/160 PS) ist ja gerade das Drehmoment - selbst bei flotterer Fahrweise sind "Drehzahlorgien" gar nicht nötig...
Und dies wirkt sich wohl positiv und nicht negativ auf die Lebensdauer aus...
Zur Erinnerung an die alten Honda CRX mit 1,6 Litern Hubraum - das waren Drehzahlorgeln - die Motoren hatten deswegen auch keine überdurchschnittlichen Mängel in der Lebensdauer...
Klingt vielleicht jetzt etwas blöd, aber die Motorencharakteristik erinnert eher an einen Diesel als an einen Benziner (was das Drehmoment betrifft).