Golf VI wird nur 3 Jahre lang gebaut - bis 2011

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Das meldet das Branchenblatt automobilwoche.

Die sechste Generation des VW-Bestsellers Golf ist noch nicht auf dem Markt, da dringen aus dem Wolfsburger Konzern bereits wichtige Eckdaten zum Nachfolger Golf VII durch. Automobilwoche liegen interne VW-Dokumente vor, nach denen der Golf VI zum Ende des Jahres 2011 auslaufen wird. Die siebte Auflage soll auf einer neuen Plattform stehen – und somit eine noch breitere Palette innovativer Antriebe bieten.

http://www.automobilwoche.de

Beste Antwort im Thema

Ich sehe auch kein Problem:

Ich bekomme ein aktuelles Fahrzeug zu Konditionen, welche
nie mehr auf dem Markt zu realisieren sein werden.
Und ich bekomme es jetzt, weil ich es jetzt brauche.
Was nutzt mir der Gold VII in drei Jahren ??
Oder hätte ich lieber noch auf den Golf XII ( 12 ) 😁 warten und bis dahin zu Fuß gehen sollen?

Mir ist es es furzegal, wie lange der 6er noch gebaut wird. Ich habe ihn aus folgenden Gründen
jetzt zum richtigen Zeitpunkt gekauft:

1. jetzt hat er schon ein Jahr Bauzeit ( mit dem 5er sogar schon länger) also wenig Kinderkrankheiten.
2. jetzt gab es UWP
3. jetzt gab es die VW-Prämie
3. jetzt gab es den 1,8 TSI zum Preis des kleinen 1,4er
4. jetzt bricht bald mein alter Golf zusammen.

Von mir aus könnte der Golf VII im Januar kommen, das hätte nichts an meiner Entscheidung geändert.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Nein, nein Herr Slumi,
ich habe keine Beziehung zu dem Auto aufgebaut, habe keinen Kosenamen und sprechen tue ich mit der Blechdose auch nicht.
Da kann ich dir auch nicht helfen. 🙄

Es geht mehr um Bereiche die Augen erfassen und Hände erspüren und Ohren erhören können. Besonders gilt es für den Innenraum, da ich die meiste Zeit am Lenkrad verbringe, und nicht stundenlang  außen um das Auto laufe. Und da sind die Unterschiede am größten. 🙂

Da du aber, laut deiner Signatur, 4 Türen gefunden hast und das Vorhandensein eines manuellen Getriebes nicht bestätigen konntest, habe ich ein Schimmer Hoffnung, dass deine Sinne durchaus Potenzial haben. 😎

Anderseits die von dir bestellten DSG und Parkassist zeigen, dass du beim dem Auto Berührungsängste hast, und gerne dem Fahrzeug die Initiative übergibst.
Wenn ich mich in einem Taxi fahren lasse, ist mir auch egal, ob ich von einem neuen Model oder von einem Facelift bewegt werde.
Das ist halt nur ein Taxi. Das war gestern so, und heute ist es auch nicht anders 😮
Genau so ist es bei dir: Das ist halt nur ein Golf, gestern, heute und morgen 😁

😁

...DSG u. Parkassi hab ich nur bestellt, falls ich meiner Oma oder dir mal das Auto leihen muss 😉

DSG für die Oma! Du scheinst ein sehr umsichtiger Enkel zu sein 😁  
Mir ausleihen? Das klingt besser. Wollte schon immer ein DSG ausprobieren 😁

Ok, da wir uns langsam weg vom Thema bewegen, werde ich mal an der Stelle aussteigen.
Nicht aber vom Wunsch mal ein DSG ausprobieren 😁

...wieso OT - wenn wir jetzt 3 Jahre so weitergemacht hätten, wären wir doch halbwegs am Thema dran gewesen 😉

Für DSG-Probefahrten steh ich dir jederzeit zur Verfügung!

Over and Out