Golf VI wird nur 3 Jahre lang gebaut - bis 2011
Das meldet das Branchenblatt automobilwoche.
Die sechste Generation des VW-Bestsellers Golf ist noch nicht auf dem Markt, da dringen aus dem Wolfsburger Konzern bereits wichtige Eckdaten zum Nachfolger Golf VII durch. Automobilwoche liegen interne VW-Dokumente vor, nach denen der Golf VI zum Ende des Jahres 2011 auslaufen wird. Die siebte Auflage soll auf einer neuen Plattform stehen – und somit eine noch breitere Palette innovativer Antriebe bieten.
http://www.automobilwoche.de
Beste Antwort im Thema
Ich sehe auch kein Problem:
Ich bekomme ein aktuelles Fahrzeug zu Konditionen, welche
nie mehr auf dem Markt zu realisieren sein werden.
Und ich bekomme es jetzt, weil ich es jetzt brauche.
Was nutzt mir der Gold VII in drei Jahren ??
Oder hätte ich lieber noch auf den Golf XII ( 12 ) 😁 warten und bis dahin zu Fuß gehen sollen?
Mir ist es es furzegal, wie lange der 6er noch gebaut wird. Ich habe ihn aus folgenden Gründen
jetzt zum richtigen Zeitpunkt gekauft:
1. jetzt hat er schon ein Jahr Bauzeit ( mit dem 5er sogar schon länger) also wenig Kinderkrankheiten.
2. jetzt gab es UWP
3. jetzt gab es die VW-Prämie
3. jetzt gab es den 1,8 TSI zum Preis des kleinen 1,4er
4. jetzt bricht bald mein alter Golf zusammen.
Von mir aus könnte der Golf VII im Januar kommen, das hätte nichts an meiner Entscheidung geändert.
94 Antworten
Hallo,
das Schiededach bleibt Schiebedach...es gibt kein Panorama Dach im Golf
BTT:
Da es ofiziell keine Stellungnahme zur der Bauzeit des G6 gibt, glaube ich Nicht an die 3 Jahre !
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von blaues
ich sass heute im autohaus in einem neuen golf und da gabs ein gigantomanisch riessiges schiebedach.
doppel so gross wie ein normales. das hat mir gut gefallen. :-)
War sicher im Golf Variant!!
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Es fragt sich warum das schlecht sein sollte ? Bei anderen Herstellern ist das schon lange so, das Rad ist nunmal bereits erfunden, runder wird es nicht mehr.Zitat:
Original geschrieben von mappi2
Der VIer hat die Plattform vom Ver und das restliche Gerippe (A-B-C-Säulen, Dach,Scheiben?) ebenfalls. "Nur" Blech rundrum, Scheinwerfer, Interieur und paar technische Gimmicks kommen neu dazu.
Facelift gabs bei VW eh schon immer früher hieß es MODELLPFLEGE!
Schon beim Käfer wars gang und gebe alle paar Jahre grob was zu verändern!
Und um früheren Aussagen zu widersprechen:
Auch beim Polo 6N2 und beim Passat 35I Facelift war vom neuen Polo und vom neuen Passat die Rede!
Habe noch die originalprospekte von 99 und beim Passat von 94 am Dachboden!(auch von folgenden:
Auch beim Wechsel von Polo 9N auf 9N2 hieß es der neue Polo!
Golf 2 1987:der neue Golf!(umstellung auf die neuen Türen!)
Golf 2 1989:der neue Golf(große Stoßstangen-bei GL und GTI-auch Facelift!)
Polo2 1990:der neue Polo! (komplette Front und Armaturenbrett,heck)
VW Sharan 2001😁er neue Sharan!(nur neue Front+Heck)Karosserie seit 1996 am Markt!!)
2008😁er neue Golf! Entfeinertes und vereinfachtes Konzept für 3 Jahre...
Trotzdem:verkaufen wird er sich,lebt er ja vom Ruf seiner 5 Vorgänger...
Schönen Gruß!
also auch ich muss sagen, dass ich nicht an nur drei jahre bauzeit golf VI glaube - ich habe zwar sehr wohl davon gelesen, aber das würde sich für VW nicht lohnen - 2011 kommt ja auch der neue A3 - denke der golf VII frühestens 2012 - schließlich werden ja immer viel gerüchte gestreut - auch beim golf VII hieß es ja eigentlich, dass er schon anfang 2008 kommen soll... also so verlässlich sind die infos aus der motorpresse auch nicht immer....
Ähnliche Themen
Moin, ich möchte dieses Thread mal aufgreifen, da ich mir nun auch überlege, ob es ein Golf VI werden soll. Ist mitlerweile den 2012 bestätigt und wie wirkt sich das auf den Wertverfall aus?
Zitat:
Original geschrieben von Mullewupp
Moin, ich möchte dieses Thread mal aufgreifen, da ich mir nun auch überlege, ob es ein Golf VI werden soll. Ist mitlerweile den 2012 bestätigt und wie wirkt sich das auf den Wertverfall aus?
Nun, genauso wie jetzt mit dem Golf 5. Schau doch mal in den Gebrauchtwagenbörsen.
Der Golf 5 ist sehr wertstabil,TDIs gehen weg wie die warmen Semmeln in Austria...
Auf den Wiederverkaufswert wird es sich nicht auswirken.
Daß der Golf 7 im November 2011 vorgestellt wird und der Golf 6 eingestellt wird,
streiten in der Zwischenzeit nicht mal die VW-Verkäufer und VW-Mechaniker ab.
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Daß der Golf 7 im November 2011 vorgestellt wird und der Golf 6 eingestellt wird,
Na wenn du das sagst...
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Na wenn du das sagst...Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Upps,meine vorlaute Rederei!
Verpfeifst du meine Bekannten und Kumpel eh nicht,weil sie über den Termin sprechen?
Du als Werksangehöriger darfst es wahrscheinlich nicht...
Ist intern ja schon alles abgesegnet...
Mein Golf VI 1,8TSI wird sogar nur ein paar Monate gebaut !! SO WHAT ??
Ich bin froh, dass ich ihn kriege, zu einem Preis, der in Zukunft nicht mehr
erreichbar sein wird. Alles Andere ist kalter Kaffee. 😉
Ich finde es immer wieder -äh- "interessant", wie Fanboys hier alles abbügeln, was im entferntesten als Kritik am Golf oder VW ausgelegt werden könnte. Das der Golf VI von Anfang an nur auf drei Jahre geplant war, konnte man überall nachlesen. Auf die Schnelle z.B. hier in einer Meldung vom 6.10. 2008
http://wunschauto24.com/.../auto-news.php?...Zitat:
Automobilwoche liegen vertrauliche Unterlagen des VW-Konzerns vor, die für den Golf VI als „End of Production“ (EOP) den Dezember 2011 ausweisen.
VW musste was tun, um sich von den PD-Motoren und die miesen FSI Motoren zu lösen. Gleichzeitig hatten sie in Punkto Hybrid nichts im Köcher. Also musste ein Übergangsauto her. Der eigentliche Grund war jedoch, dass die Produktionskosten des Golf V zu hoch waren. Also hat man an der Technik gespart und den Innenraum aufgehübscht und gleichzeitig Kosten gespart. Das Renditeziel für den Golf VI war 8%, wurde jedoch auch wegen der Finanzkrise nie erreicht.
Ich halte es für durchaus möglich, dass der Golf 7 nicht wie geplant Anfang 2012 erscheint. Das sagen haben aber nicht die Techniker, sondern die Renditerechner im Konzern. Wenn die Konjunktur anspringt und Benzin 2€ kostet braucht man neue Antworten. Solange das nicht passiert, kann es rentabler sein, den Golf VI einfach weiter zu bauen. Der Golf 1 wurde ja auch bis 2009 gebaut😁
Zitat:
Original geschrieben von Oecher1963
Ich finde es immer wieder -äh- "interessant", wie Fanboys hier alles abbügeln, was im entferntesten als Kritik am Golf oder VW ausgelegt werden könnte. Das der Golf VI von Anfang an nur auf drei Jahre geplant war, konnte man überall nachlesen.
...und trotz dieses Wissens hab ich mir einen bestellt.
Warum?
Ganz einfach:
Weil mir der VIer im Gegensatz zum Ver richtig gut gefällt und weil er ein gutes und ausgereiftes Auto ist.
Mir ist es pupsegal, wie lange der VIer gebaut wird, ich fahr ihn bis er sich auflöst (wie mein jetziger IVer), dann kommt der nächste.
So einfach ist das,
Micha
Und ich lease meinen für 36 Monate - das heißt im November 2012 steht sowieso ein neues Auto in der Garage.
Bis dahin warte ich erst mal ab, was sich in Sachen Technik, Design, Motoren, Spritpreise, ect. so tut.
Zitat:
...und trotz dieses Wissens hab ich mir einen bestellt.
Warum? Ganz einfach:
Weil mir der VIer im Gegensatz zum Ver richtig gut gefällt und weil er ein gutes und ausgereiftes Auto ist.
Ich habe ihn auch bestellt, weil er mir besser als der Ver gefällt (der ging gar nicht) und weil er dank UP+ für mich keinen Nobelaufpreis hat. Wie lange er noch gebaut wird ist mir völlig gleichgültig, da z.B. meine Frau jetzt noch nicht sicher zwischen Golf IV-VI unterscheiden kann. Der wird verkauft, wenn er anfängt zu nerven (also 10 Monate bis 10 Jahre)😁
Gibt's schon Informationen über einen GTI-Nachfolger? Also nen Golf 7 GTI?
Ich frag mich ob der noch sportlich sein wird... Wahrscheinlich kommt er mit nem 1.6 Liter Motor :P