Golf VI Rabbit GT 1.6 TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

hat hier im Forum schon wer einen Golf VI Rabbit GT 1.6 TDI ? Weil irgendwie hat mich die SuFu nicht wirklich weiter gebracht! 🙁

Gibt es schon Erfahrungsberichte über den Rabbit GT?

Gruß

Pat

Beste Antwort im Thema

Für den normalen Alltagsbetrieb wird das eine völlig ausreichende Motorisierung sein.

Man sollte sich ggf vom eskalierenden Leistungswettlauf abkoppeln. Ob man bei erlaubten 130km/h das Gaspedal nun 25, 30 oder 35% treten muß, kann einem ja egal sein.

Ich hatte mal einen Diesel-Golf mit 54PS und 148km/h Vmax. Da bin ich auch überall angekommen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Den hier solltest du mal fragen: http://www.google.de/imgres?...

Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

^^

aber kann es sein das es den nur in Österreich gibt? :X

Zitat:

Original geschrieben von patis1337

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

^^

Da liegst du 100% richtig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Zitat:

Original geschrieben von patis1337

^^

Da liegst du 100% richtig 🙂

grml -.- also werd ich nicht wirklich viel Auskunf darüber hier erfahren...

weis man warum es den nur in AT gibt?

Ähnliche Themen

weil es schon immer so war, aber was willst du wissen, mehr über die Ausstattung oder Motor? Über den Motor steht hier genug, über einzelne Ausstattungen auch. Du musst ja nur wissen, was überhaupt drin ist, aber das ist ja sicherlich das einfachste?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

weil es schon immer so war, aber was willst du wissen, mehr über die Ausstattung oder Motor? Über den Motor steht hier genug, über einzelne Ausstattungen auch. Du musst ja nur wissen, was überhaupt drin ist, aber das ist ja sicherlich das einfachste?

naja mich würde interessieren wie der Moter ist mit seine 90 PS.

Gute Frage, in Deutschland wird er ja wohl noch nicht mit 90PS Angeboten. Für den Golf ist es nicht viel Leistung, je nach dem was man auch vorhat. Manche berichten, der Motor reinigt zu oft den DPF, der Verbrauch ist wohl bei kälte höher als er sein sollte und über 120km/h verbraucht er im Vergleich zum 2l TDI auch zu viel.
Auf der anderen Seite verbraucht der Motor in der Stadt sehr wenig, ist günstig.

Wir haben 2 in unserem Fuhrpark und noch einen weiteren bestellt. 3 habe ich bereits an Kunden ausgeliefert. Bisher war und ist jeder von diesem Auto begeistert.
Letztens hatte ein Kunde, der den Ver 90PS TDI fährt, unseren GT als Leihwagen. Beim Zurückgeben fragte er, ob wir da den Motor optimiert haben. Zu seinem Erstaunen waren es die originalen 90PS.
Wir haben auch noch einen älteren Golf mit 90PS im Fuhrpark. Der hat im Vergleich zu den GTs ein spürbares Turboloch und auch den etwas höheren Verbrauch.
Zu der Aussage auf der AB hat er mehr Verbrauch als der 2,0l.
Ich fuhr beide 2,0l 110PS und 1,6l 90PS mit ca. 140 auf der AB und hatte beim 110PS 4,9l und beim 90PS 5,0l jeweils lt. MFA.

Fazit zum Rabbit GT: Geiles Auto, schöne Optik außen und innen, ausreichende Fahrleistungen bei günstigem Verbrauch und ein sensationelles Preis/Leistungsverhältnis.

80 bis 90 PS und das nennt sich GT... also da hätte ich mehr erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

80 bis 90 PS und das nennt sich GT... also da hätte ich mehr erwartet.

Wir Österreicher sind halt mit weniger auch zu frieden .

Habe mir auch einen Rabbit GT 90PS bestellt. Ich freue mich schon auf meinen zukünftigen Golf.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Wir haben 2 in unserem Fuhrpark und noch einen weiteren bestellt. 3 habe ich bereits an Kunden ausgeliefert. Bisher war und ist jeder von diesem Auto begeistert.
Letztens hatte ein Kunde, der den Ver 90PS TDI fährt, unseren GT als Leihwagen. Beim Zurückgeben fragte er, ob wir da den Motor optimiert haben. Zu seinem Erstaunen waren es die originalen 90PS.
Wir haben auch noch einen älteren Golf mit 90PS im Fuhrpark. Der hat im Vergleich zu den GTs ein spürbares Turboloch und auch den etwas höheren Verbrauch.
Zu der Aussage auf der AB hat er mehr Verbrauch als der 2,0l.
Ich fuhr beide 2,0l 110PS und 1,6l 90PS mit ca. 140 auf der AB und hatte beim 110PS 4,9l und beim 90PS 5,0l jeweils lt. MFA.

Fazit zum Rabbit GT: Geiles Auto, schöne Optik außen und innen, ausreichende Fahrleistungen bei günstigem Verbrauch und ein sensationelles Preis/Leistungsverhältnis.

Naja dann hoffe ich das es wirklich so ist 🙂 habe ihm vor ca. 2 Wochen bestellt. Aber diese Wartezeit geht mir auf die nerven ^.^

Für den normalen Alltagsbetrieb wird das eine völlig ausreichende Motorisierung sein.

Man sollte sich ggf vom eskalierenden Leistungswettlauf abkoppeln. Ob man bei erlaubten 130km/h das Gaspedal nun 25, 30 oder 35% treten muß, kann einem ja egal sein.

Ich hatte mal einen Diesel-Golf mit 54PS und 148km/h Vmax. Da bin ich auch überall angekommen.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

ich finde da fehlt dann der Biss :P Ich hoffe halt mal das der bissl Biss hat. =)

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Das ist eben nicht egal!

Ein stärkerer Motor wird immer sparsamer fahren wenn man sich bei der abgeforderten Leistung zurückhält!

Ein kleiner Motor braucht für die gleiche Leistung mehr Drehzahl und somit auch mehr Kraftstoff.

Deine Antwort