ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 1.6 TDI V-max Begrenzung entfernen Raum Erfurt

Golf VI 1.6 TDI V-max Begrenzung entfernen Raum Erfurt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. November 2019 um 21:40

Hallo zusammen,

seit Jahren bin ich bei MT unterwegs.

Allerdings doch nur selten hier bei VAG.

Also, Hallo zusammen! :-)

An meinem Golf VI 1.6 TDI 105 PS nervt mich tierisch die V-max Begrenzung bei Tacho 198 km/h...

Ich weiss, in 95 % aller Fahrsituationen ist dies völlig ausreichend.

Aber es gab schon unzählige Situationen, wo mich die Elektronik halb zum Verzweifeln gebracht hat...

Kurz um, gibt es in Thüringen / Mitteldeutschland einen Programmierer, welcher mir diese "V-max Beformundung des Herstellers" entfernen könnte?

SuFu habe ich ohne Erfolg benutzt.

Und ich erwarte auch keine Antworten wie " viel mehr kommt da eh nicht".

Das weiss ich selber - trotzdem hätte ich es gern entfernt.

Ich bedanke mich vorab und wünsche allen einen schönen Rest - Abend.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 20. November 2019 um 16:37:23 Uhr:

Lt. Tacho liegt mein "Rekord" bei 244...

Bleibt doch beim 1,6 tdi... der geht nicht über 200

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 21. November 2019 um 21:21

Zitat:

@der_michael911 schrieb am 21. November 2019 um 20:16:39 Uhr:

Zitat:

@Catwiezle schrieb am 21. November 2019 um 18:12:45 Uhr:

 

Hast Du schon mal ausgerechnet, ob Du mehr als eine Minute Fahrzeit pro Woche sparst, wenn Du 5% der Strecke mit vielleicht 205 statt 198 fährst?

Muss denn immer als sinnvoll sein? Manchmal reicht es wenn es Spaß macht ;)

Danke!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 1.6 TDI V-max Begrenzung entfernen Raum Erfurt