Golf V R32
Hallo zusammen,
hab die Suche schon mal angestrengt, aber bin noch nicht so richtig zufrieden :-)
Ich war heute bei meinem VW-Händler und hab mir den neuen R32 angeschaut. Mann, ist der geil. Leider konnte ich ihn noch nicht testen, da der Wagen erst angemeldet werden muss. Hab nur mal kurz Probe hören können und muss sagen, der Klang macht süchtig.
Bin durch meinen V5 Vierventiler schon ein bisschen "Klanginfiziert", aber was VW da gebaut hat, ist echt der Hammer. Naja, Schluss mit dem blabla, meine Fragen:
Hat von euch schon jemand den neuen R32 gefahren? Wie war euer Eindruck? Eher Schalter oder DSG nehmen?
Hat sich schon jemand den neuen bestellt? Wenn ja, wieviel Rabatt habt ihr rausschlagen können? Mein Händler gibt sich da im Vergleich zum Nachlass beim GTI etwas knausrig und will auch nicht so recht damit rausrücken, wieviel drin is.
Kann ich auf ein Ausstellungsfahrzeug mehr Rabatt verlangen als auf ein extra für mich bestelltes Fahrzeug?
Fragen über Fragen. Wäre schön, wenn mir trotzdem jemand antwortet...
82 Antworten
heir ist geschreiben worden das bei schärferer gangart der R32 14-15 liter brauchen soll.
ich denke müsste doch weniger sein beim fsi motor.
denn der alte R32 hat ja genauso viel gebraucht.
Man bekommt den GTI auch auf über 14 Liter ...geht eigentlich ganz leicht,und ich denke auf der Nordschleife schafft man auch 18 Liter?!
Gruß Martin(mit 12,3 Liter unterwegs)
Zitat:
Original geschrieben von Iskandria
heir ist geschreiben worden das bei schärferer gangart der R32 14-15 liter brauchen soll.
ich denke müsste doch weniger sein beim fsi motor.denn der alte R32 hat ja genauso viel gebraucht.
der aktuelle R32 hat keinen FSI Motor. Das ist der selbe wie im G4 R32, der 3.2L V6
bei Vollgas mit ca. 230km/h auf der Autobahn mit starken Gegenwind schafft man selbst mit dem GTI bis zu 20 Liter (laut der MFA zumindest), durchschnittlich fahre ich mit 10-11 Liter.
Da denke ich mal dass der R32 da auch locker die 25 Liter knacken kann. Mehr Hubraum, 6 Zylinder, 4motion, mehr Gewicht...etc.
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Ahm, ist ja das gleiche wie beim 147 GTA: Frauenauto mit grossen Motor. 🙂 Oder irre ich mich ? 🙂
Nö, der GTA ist ein Auto für Männer, der Golf für Jungs oder Hausfrauen😁
Ich habe jedenfalls noch nie eine Frau in nem GTA gesehen😁
@D5er klar sieht man keine GTA's im Skigebiet, ist ja auch kein Allradler... Ich wohne aber im Flachland!
Ein Kollege von mir hat ja auch behauptet GTA Fahren sei nicht das Wahre (er hat einen VR6) doch musste er zugeben, dass rein das Fahren an sich, unglaublich sei! Wegen Motor und Go-Kart-Lenkung...