Golf V R32
Hallo zusammen,
hab die Suche schon mal angestrengt, aber bin noch nicht so richtig zufrieden :-)
Ich war heute bei meinem VW-Händler und hab mir den neuen R32 angeschaut. Mann, ist der geil. Leider konnte ich ihn noch nicht testen, da der Wagen erst angemeldet werden muss. Hab nur mal kurz Probe hören können und muss sagen, der Klang macht süchtig.
Bin durch meinen V5 Vierventiler schon ein bisschen "Klanginfiziert", aber was VW da gebaut hat, ist echt der Hammer. Naja, Schluss mit dem blabla, meine Fragen:
Hat von euch schon jemand den neuen R32 gefahren? Wie war euer Eindruck? Eher Schalter oder DSG nehmen?
Hat sich schon jemand den neuen bestellt? Wenn ja, wieviel Rabatt habt ihr rausschlagen können? Mein Händler gibt sich da im Vergleich zum Nachlass beim GTI etwas knausrig und will auch nicht so recht damit rausrücken, wieviel drin is.
Kann ich auf ein Ausstellungsfahrzeug mehr Rabatt verlangen als auf ein extra für mich bestelltes Fahrzeug?
Fragen über Fragen. Wäre schön, wenn mir trotzdem jemand antwortet...
82 Antworten
Hm also den R32 finde ich schon berechtigt, trotz dem GTI. Gut, beim 4er war der R32 schon noch eher was besonderes, finde ich.
Als GTA-Fahrer fände ich den R32 bestimmt auch überflüssig 😉
Der GTI ist von hinten langweilig? Oder ist es langweilig ihn
immer von hinten zu sehen?
Hey nur Spaß - alles was man nicht zu häufig sieht ist doch eine
nette Abwechslung.
Freue mich schon auf meinen nächsten Skiurlaub in der Schweiz,
da ist man dann mit seiner "115PS Granate" wieder der Exot
zwischen den ganzen R32.
ja klar spass muss sein:-))
ich meinte nur das der unterschied im eigenen hause nicht so extrem gross ist.
bei alfa gibts nur "150PS" oder gleich 250PS.
hmmm von hinten und so seitlich sieht er irgendwie zu bieder aus. er muss eben ne grosse masse ansprechen.
von vorne finde ich ihn super. so schön protzig. gefällt mir sehr.
auch die sitze sehen bequem aus.
soviel R32 wirst hier auch nicht sehen.
aber viel spass beim ski fahrn.
Naja, bin jedes Jahr in St. Moritz und da ist das Verhältnis
Brot-und-Butter-Golf zu GTI und Co. einfach genau gegenteilig.
Der GTI ist für mich das stimmigste Paket von Image, Leistung
und Optik zur Zeit bei VW
Der R32 ist mir zu gepfriemelt. Etwas gediegene Hochleistungslimousine
gepaart mit Krawallo - werde ich nicht grün mit.
Zumal für den Preis ...
Da würde es vorher ein 130i oder sogar ein Nissan 350Z
Ähnliche Themen
OK da schon.
Wobei der normale Golf da mehr her macht.
Denn das lässt vermuten das Zuhause noch besseres steht.
:-)
Mit Sechszylinder kann ich mich betreffend Herzanfälle an der Zapfsäule nicht mehr so sehr anfreunden.:-)))
Ich meine das muss jeder selber wissen, ob er die paar Euro mehr an der Tanke liegen lassen will, oder nicht, ich fahr lieber ein paar mal Bahn oder Bus, wenn ich das Auto nicht bracuhe, und dafür richtig, wenn ich es mal nötig habe😁
Und der GTI braucht auch keine 9l wenn man richtig fährt!
@Dieselhasser: Übrigens wirst du bei uns in der CH wohl mehr GTA's sehen als R32er! Weil er halt eben doch nicht ganz sooo schlecht ist, wie man als Deutscher meint😁
Zitat:
Was ist so speziell daran, in ein Hausfrauen-Auto einen grossen Motor einzupflanzen?
Genau das ist es ja: es ist ein Golf. Aber einer, der 240 Sachen rennt. ;-) Klein und übermotorisiert ... ich liebe es! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Ich meine das muss jeder selber wissen, ob er die paar Euro mehr an der Tanke liegen lassen will, oder nicht, ich fahr lieber ein paar mal Bahn oder Bus, wenn ich das Auto nicht bracuhe, und dafür richtig, wenn ich es mal nötig habe😁
Und der GTI braucht auch keine 9l wenn man richtig fährt!
@Dieselhasser: Übrigens wirst du bei uns in der CH wohl mehr GTA's sehen als R32er! Weil er halt eben doch nicht ganz sooo schlecht ist, wie man als Deutscher meint😁
Also da wo ich in der Schweiz Skifahre stehen die R32, wirklich häufiger rum neben auch Subarus sieht man oft.
Aber einen GTA habe ich dort im Winter noch nie gesehen,jedenfalls nicht bewusst.
Aber das heist jetzt noch lange nicht,das der Alfa schlecht ist😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Ahm, ist ja das gleiche wie beim 147 GTA: Frauenauto mit grossen Motor. 🙂 Oder irre ich mich ? 🙂
Und mit dieser Erkenntnis widerspricht sich der Beitrag, aus dem ich diesen Satz habe, um so mehr ;-)
Zitat:
Übrigens wirst du bei uns in der CH wohl mehr GTA's sehen als R32er! Weil er halt eben doch nicht ganz sooo schlecht ist, wie man als Deutscher meint
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Alfa ist sicher schneller als der alte R32, aber lieber kauf ich den Wagen mit der besseren Technik und nehme Gewicht in Kauf, als ein Auto zu kaufen, wo nach ein paar U-Turns und ein paar anderen Fahrmanövern das Lenkrad zu flattern anfängt. Die Radlager haben das nicht gut mitgemacht.
Wer es selbst sehen will muss sich die Episode von Top Gear herunterladen: R32, 146GTA und Focus RS. Beim Golf und Focus sind solche Sachen nicht aufgetreten.
Auf jedenfall ein schönes Auto, doch man muss auch da leider Abstriche machen.
Habt ihr eigentlich schon den R32 in der AMS gelesen. Die haben das sehr schön beschrieben. Der R32 ist einfach zu brav. Die Kraftentfaltung nicht so "emotional" wie beim GTI. Auch in den Fahrdynamik-Eigenschaften ist der R32 kein Wunderwerk der Technik. Das Einlenkverhalten funktioniert mit dem GTI weitaus besser und auch die Pylonengassen durchfährt der GTI einen Tick schneller. Vorteil beim 4Motion: man kann in Kurven schon früher auf's Gas gehen ohne dass es einen rausschiebt. Die Pfunde merkt man den R32 schon deutlich an.
Ich würde den R zwar gerne mal fahren, aber tauschen kommt nicht in Frage.
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von Kenshiro
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Alfa ist sicher schneller als der alte R32, aber lieber kauf ich den Wagen mit der besseren Technik und nehme Gewicht in Kauf, als ein Auto zu kaufen, wo nach ein paar U-Turns und ein paar anderen Fahrmanövern das Lenkrad zu flattern anfängt. Die Radlager haben das nicht gut mitgemacht.
Wer es selbst sehen will muss sich die Episode von Top Gear herunterladen: R32, 146GTA und Focus RS. Beim Golf und Focus sind solche Sachen nicht aufgetreten.
Auf jedenfall ein schönes Auto, doch man muss auch da leider Abstriche machen.
woher hast du diese Episode bzw. aus welchem Jahr/datum ist sie?
Ich habe zwar viele, und finde auch einige im Netz, aber diese nicht. Oder hast du das via Tauschbörse gemacht.
Sorry, wenn ich dir zu nahe treten sollte, kannst du ja auch mit PN antworten, interessiert mich halt nur, weil ich diese Folge auch gerne hätte. 😉
Allerdings soll der G5 R32 braver sein als der G4. Die Rundenzeiten des G4 wird der G5 wohl nicht mehr schaffen.
Dennoch kann das ja auch gut sein. Strasse ist schließlich keine Rennstrecke.