Golf V GTI Xenonbrenner
moin moin,
bei mir verabschiedet sich ein Xenonbrenner. VW will für den Tausch jetzt sagenhafte 1000 Euro! Der GTI ist BJ 2005. ich hab jetzt das hier gefunden: http://shop.ahw-shop.de/.../-vw-lampe-bluevision-ultra?c=1559
Bin mir aber grad nicht sicher ob die auch wirklich die richtigen sind, hab mal gelesen das 6000 K innerhalb der EU nicht zugelassen wären, kann mich aber auch täuschen. Hätte jemand nen Link wo ich die passenden Xenonbrenner finden kann?
Danke, Gruß!!!
36 Antworten
sodele, die brenner sind eingebaut, hat keine 20 minuten gedauert. Licht muss jetzt noch eingestellt werden. Hatte allerdings noch keine Möglichkeit bei Nacht zu Fahren, schau mer mal wie es ausschaut :-)
Die Brenner haben jetzt knapp 80 Euro beide gekostet, plus bisschen was für den Einbau. Ich kann die Preise von VW nicht nachvollziehen, das stinkt doch ganz stark nach Abzocke. Ich glaub ich muss das mal an die Verbraucherzentrale weiterleiten, das kann so nicht sein.
Herzlichen Glückwunsch! Die gesparten 800€ kannst Du jetzt schön in den Sommerurlaub investieren :-)
Weiß auch nicht, warum VW sich da wirklich damit aufhält die halbe Front abzubauen. Aber der Kunde zahlts ja und man verdient ja sowieso zu wenig mit diesen unverbesserlichen Kunden, die nicht alle drei Jahre einen Neuwagen kaufen. Dann verkauft man halt den Liter Öl für 25€ und verlangt für den Brennerwechsel 1000€.
Es gab zu Zeiten des 4er Golfs mal eine Aktions seitens des ADAC weil das Wechseln der Halogenlampen nahezu unmöglich war ohne sich die Finger zu brechen. Ging bisschen durch die Presse, aber gebracht hats nix.
mfg TommyB
Zitat:
@tommyb2910 schrieb am 30. Mai 2016 um 10:26:50 Uhr:
...Es gab zu Zeiten des 4er Golfs mal eine Aktions seitens des ADAC weil das Wechseln der Halogenlampen nahezu unmöglich war ohne sich die Finger zu brechen. Ging bisschen durch die Presse, aber gebracht hats nix.
mfg TommyB
Ein bisschen was gebracht hat das damals schon 🙂
In der ECE R48 wurde eine Ergänzung eingefügt, dass bei allen ab August 2006 neu entwickelten Fahrzeugen der Lampenwechsel vom Autofahrer mit dem verfügbaren Bordwerkzeug und anhand der Betriebsanleitung möglich sein muss.
Seitdem ist es wieder besser geworden, auch wenn halt häufig dafür der Scheinwerfer gelöst und rausgezogen werden muss. Vorher mal üben macht immer Sinn 😉
Hast du denn jetzt die Scheinwerfer ausgebaut oder nicht ?
Wenn nicht brauchst du das Licht auch nicht einstellen lassen