Golf V GTI vs. CLK 200 Kompressor
Hallo,
hatte am WE auf der AB das Vergnügen mit einem CLK. Das Ding ging ziemlich gut, dafür das die angeblich nur 163 PS haben. Hatte ziemlich Mühe an dem Knaben vorbei zu kommen und wenn ich es geschafft habe, dann zog er im Windschatten wieder vorbei. Muss natürlich dazu sagen, dass meiner erst 1000 KM drauf hatte. Aber trotzdem.... War schon sehr verwundert.
Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Vergnügen?
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
hier sind unsere Experten wieder am Werk
Wolle mer se reinlasse ?
Dieses Forum ist ein steter Quell der Freude ! 🙂
Denn so leset und erstarret in Ehrfurcht:
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
und glaub mir ich hab mehr wissen als stammtisch gelaber
außer dummen sprüche nix auf dem kasten?
dann bitte wiederlege mein post, falls du das nett kannst halt die klappe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
außer dummen sprüche nix auf dem kasten?
dann bitte wiederlege mein post, falls du das nett kannst halt die klappe
Oberlehrer an: 😉
...wiederlege mein post ?...ausser dummen sprüche....?
schreibst Du wie Ali 😛
Oberlehrer aus und Helau 😁
der Thread ist reif für "closed", hier gibts schon genug Unsinn. Ich geh jetzt die "Kreppelzeitung" lesen, das macht mehr Spass 😁
Zitat:
und glaub mir ich hab mehr wissen als stammtisch gelaber
cw * A, gell?
Wenns schon ganz genau sein muß 🙂
Fredi
schau mal hier vadder.meier, dumme Sprüche kommen von ThaFUBU nicht nur hier im Forum:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ich dachte immer, wir wollen uns gegenseitig helfen und nicht von einem Forum ins nachste wandern und kluge Sprüche ablassen.
Was erkennen wir hieraus. Von ThaFUBU kann keine Hilfe kommen!
Mahlzeit,
ich hing neulich auch hinter einem 200K, allerdings im SLK. Bis 170km/h konnte ich richtig locker anschieben, aber im bereich 170-190 km/h ging der SLK verdammt gut (oder meiner richtig Scheiße, wie man das auch immer auslegen will). Ab 190km/h sah dann der SLK keine Sonne mehr, aber auch ich war von der Leistungsentfaltung des SLK mehr als überrascht.
P.S.: Fahrzeug war Opel Vectra C GTS V6 Automatik, VMAX laut GPS: 4. Fahrstufe: 253km/h (Begrenzer), 5. Fahrstufe ca. 240-245 km/h je nach Tagesform, bergab dann natürlich etwas mehr.
Zitat:
Original geschrieben von gremlin306
Ähm, sorry, aber dein Auto hat erst 1000KM und nen Turbo und du fährst Vollast, na dann gute Nacht.
Steht bei VW in der Gebrauchsanleitung nichts über das Einfahren eines Motors?
Selbst wenn nicht, auf den ersten 7-10tkm würde ich einen neuen Motor nie über 2/3 der max. Drehzahl drehen.
Fahr mal ein paar Neuwagen ein und danach einige 100tkm drauf, dann machst Du selber die Erfahrung wie aktuelle Fahrzeuge eingefahren werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Das liegt an der langen Übersetzung die MB verwendet …bestes Beispiel der SLK 230, der läuft auch fast seine 250 Km/h.
Beim Durchzug kann man dann aber eher nicht von Fahrspaß reden.
waren das nicht 270km/h *prust*
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Klar spielt der CW – Wert auch eine Rolle …aber alle MB sind extrem hoch Übersetzt, vor allem im vergleich zu VW und Audi.
interessant, dass MB eine hohe Übersetzung verbaut *schmunzel*
btw hier ist die creme de la creme der nachwuchs ing versammelt 😉
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Mahlzeit,
ich hing neulich auch hinter einem 200K, allerdings im SLK. Bis 170km/h konnte ich richtig locker anschieben, aber im bereich 170-190 km/h ging der SLK verdammt gut (oder meiner richtig Scheiße, wie man das auch immer auslegen will). Ab 190km/h sah dann der SLK keine Sonne mehr, aber auch ich war von der Leistungsentfaltung des SLK mehr als überrascht.
P.S.: Fahrzeug war Opel Vectra C GTS V6 Automatik, VMAX laut GPS: 4. Fahrstufe: 253km/h (Begrenzer), 5. Fahrstufe ca. 240-245 km/h je nach Tagesform, bergab dann natürlich etwas mehr.
Tja, Opel fahn iss wie wenn de kriechst!
Sprach der Herr über 116 hammerharte Pferdchen 😛😛
But hey, der GTS ist echt kein schlechtes Auto - aber wenn der Golf GTI etwas dezenter aussehen würde, ich glaube meine Freundin hätte ein neues Auto (dieses DSG - einfach genial!).
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Sprach der Herr über 116 hammerharte Pferdchen 😛😛
But hey, der GTS ist echt kein schlechtes Auto - aber wenn der Golf GTI etwas dezenter aussehen würde, ich glaube meine Freundin hätte ein neues Auto (dieses DSG - einfach genial!).
Wenigstens komm ich immer ans Ziel, anstatt einer Dauerschleife mit dem ADAC zu haben.